Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kanji als Eingabemethode

Kanji als Eingabemethode

Hum
Hum24.11.0718:49
Hallo!

Kann ich bei meiner Tastatur irgendwie Kanji als Sprache einstellen? Die anderen japanischen Sprachen sind alle vorhanden, es fehlt nur Kanji. OS ist Leopard.

Wäre recht wichtig!

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Hum
Hum25.11.0712:22
Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut, aber noch nicht wirklich gefunden... Hatte noch nie jemand das Problem? Gibt es irgendne Hotline oder so, wo man das Problem mit nem Apple-Menschen diskutieren kann?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum25.11.0714:51
Super, das klappt einwandfrei!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum25.11.0714:53
Ich danke vielmals!

Vor allem mein japanischer Arbeitskollege wird sich SEHR freuen, hehe
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Darkv
Darkv25.11.0712:52
Du musst in den Systemeinstellungen unter LandeseinstellungenTastaturmenü ein Häkchen bei Kotoeri machen (am besten auch bei Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen).
Dann stellst du in einem Programm, in dem du Kanji schreiben willst, m Tastaturmenü auf Hiragana und schreibst das Kanji entsprechend in Hiragana. Dabei werden die gerade geschrieben Silben mit einer Linie unterstrichen. Sobald du das Wort fertig hast, drückst du die Pfeiltaste nach unten. Dann erhältst du eine Liste mit gleichlautenden Kanjis (berücksichtigt werden die Zeichen, die die Unterstreichung haben) aus denen du das gewünschte auswählst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.