Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kamerabild direkt in Nano hinein?

Kamerabild direkt in Nano hinein?

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels19.09.0521:25
Der Nano hat zwar nur 4 GB, aber das würde reichen. Ist es möglich unterwegs die Bilddaten in der Kamera über einen Adapter in den Nano zu übertragen.

Die Canon EOS 20D hat einen USB 2.0-Anschluß, der Nano auch. Wenn der Nano einen USB2go-Anschluß hat, brauchte ich nur einen Verbinder der die Kabel des Nano mit dem Kabel der Kamera verbindet.

Gibt es sowas oder glaubt Ihr, daß Apple/Drittanbieter sowas noch als Zubehör bringen? - Für die großen iPod's gibt es einen, ich weiß.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien19.09.0521:29
Mit dem Camera Connector von Apple geht es auf jeden Fall nicht! Apple konnte auch nicht bestätigen, dass so etwas für den nano geplant ist.
„Ey up me duck!“
0
Harun19.09.0521:30
wieso geht es mit dem Camera Connector nicht? der nano hat doch farbdisplay und foto funktion oder?
fände ich aber sehr schade wenn das inkompatibel wäre...
0
Fenvarien
Fenvarien19.09.0521:32
Es geht nicht, weil es nicht unterstützt wird. Die Bezeichnung "für alle iPods mit Farbdisplay" ist eindeutig falsch, Apple nimmt aber aus diesem Grund gekaufte Adapter, die nicht mit dem nano funktionieren, wieder zurück.
„Ey up me duck!“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels20.09.0510:26
Danke für die Infos.

Die Linkbridge scheint ja bestens geeignet zu sein, auch wenn sie größenmäßig überdimensioniert ist. Ich hatte eher an einen Steckeradapter gedacht. Vielleicht ist es aber garnicht möglich die Geräte softwaremäßig zu verbinden? Dann würde auch die Linkbridge nichts bringen. Wie Fenvarien schreibt, unterstützt der Nano auch den Connector nicht.

Vielleicht schaue ich mal in den Verkaufsstellen der Linkbridge rein und teste, kann aber noch dauern. Sie liegen nie auf dem Weg.
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster19.09.0521:33
Von sharkoon gibt es ne USB link bridge ...
USB Speichergerät dran - Kamera dran - knopf drücken fertig

Sollte ja auch mim iPod gehen ...

Achja kostet 29.- sowas ...

Gruss
wusel
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster19.09.0521:34

Hier noch der link :

http://www.sharkoon.de/all_2.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.