Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kamera iso einstellungen?

Kamera iso einstellungen?

m.drinkalot
m.drinkalot01.11.0515:53
hi,

kann mir mal jemadn erklären was es mit den verschiedenen iso einstellungen auf sich hat?


thx
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.11.0515:56
Die ISO Einstellung verändert quasi die Lichtempfindlichkeit der Kamera. Je höher der eingestellte ISO-Wert, desto eher kannst Du bei schwachem Umgebungslicht ausreichend lange Belichtungszeiten für freihändige Aufnahmen erzielen.

Früher wurde die ISO Empfindlichkeit durch den Film festgelegt. Heute verändert man damit die Signalverstärkung des Bildsensors. Aber: Je höher der ISO-Wert, desto stärker wird das Bildrauschen.
0
Billy01.11.0515:59
Also meines Wissens nach ist der iso wert der grad der körnigkeit eines filmes.
Iso 100 ist ganz fein wählt man aber 200,400,800 usw werden die bilder immer körniger. Bei schwarz weiss bilder werden noch gerne mal körnige filme gewählt.
0
m.drinkalot
m.drinkalot01.11.0515:59
ok thx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.