Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kalibrierung des Akkus beim MacBookPro

Kalibrierung des Akkus beim MacBookPro

hatefield66619.05.0621:09
moin, moin,

meine heutige Frage lautet:

wie kalibriere ich (möglichst) KORREKT den Akku meines MacBookPro (2Ghz / 15,4 ")? Halte ich mich an die Anleitung im Handbuch oder gibt es bessere Erfahrungen (z.B. längere Ruhezeiten nach "ShutDown").

Jetzt schon danke für Eure Hilfe

Gruss
Sven
0

Kommentare

myPod19.05.0621:10
Wieso sollte dir dein Handbuch was Falsches sagen?
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0621:24
Handbuch lesen hilft am meisten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hatefield66619.05.0621:25
in meinem Handbuch steht etwas von einer Ruhephase von 2 Stunden, bevor ich das "normale" Entladen, d.h. die Arbeit ohne Kabel beginnen soll. An anderer Stelle habe ich etwas von 5 Stunden gelesen..ist ja dann doch ein Unterschied..:-y
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0621:29
Hä? Ruhephase? Also das habe ich noch nie gehört...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont19.05.0621:38
Am besten ist es du benutzt als erstes die Suchfunktion von diesem Forum, denn das Thema wurde hier schon sehr sehr sehr sehr ausgiebig diskutiert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac19.05.0621:57
Ich übernehme mal Jaguars Job und verweise auf die Suchfunktion!

alfrank hat das schon x-mal erklärt
0
myPod19.05.0622:12
agent, Hot Mac

Ach, @@Jaguar1 macht das aber immer mit seinem speziellen Suchfunktionsbild
0
Hot Mac
Hot Mac19.05.0622:14
agent
Ich finde, dass gorgont schon jaguar's Job prima erledigt hatte
Tatsächlich, gorgonts Beiträge überlese ich irgendwie immer.
Liegt wohl am fehlenden Avatar.

gorgont

Nur ein Spaß!
0
Hot Mac
Hot Mac19.05.0622:16
myPod
agent, Hot Mac

Ach, @@Jaguar1 macht das aber immer mit seinem speziellen Suchfunktionsbild
Stimmt, das hat Stil!

0
Jaguar1
Jaguar119.05.0622:42
*hüstel*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
evilalex
evilalex19.05.0623:08
lol
ihr seid schon lustig jungs (ehrlich gemeint) aber s bringt den armen hatefield666 wohl kaum weiter (oder doch ) rofl
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0623:19
Es wurde doch schon alles mehrmals gesagt, was wichtig ist @@ evilalex

Und ausserdem was dein Beitrag auch nicht sinnvoll für @@ hatefield666
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont21.05.0600:27
@ Hot Mac

Habe nun nen Avatar (!)(!)(!)(!)
juhu:apple:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac21.05.0606:17
0
Agent
Agent19.05.0621:37
Die richtige Akkubehandlung gehört zu den ungelöstesten Rätsel des Universums.. ;-)
0
Agent
Agent19.05.0622:11
Ich finde, dass gorgont schon jaguar's Job prima erledigt hatte
0
Agent
Agent19.05.0623:18
evilalex können wir ja beim besten Willen eh nicht, jeder hat da so seine eigene Meinung, ich mach's einfach +/- genau nach Apple's-Anleitung, wobei ich es nach dem vollen Aufladen länger als 2 Stunden noch am Netz lasse (weil ich ja nicht die ganze Zeit auf die Uhr schau und / oder es gerade ungünstigt ist) und lasse es dann i.d.R. einfach über die ganze Nacht im "sleep-mode" also einiges mehr wie die 5Stunden, wohl eher so 8+ am Wochenende..
0
Agent
Agent20.05.0600:53
Jaguar1 und deiner jetzt auch nicht O:-) (meiner übrigens jetzt auch nichtO:-))
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.