Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender über iCloud für weitere Person freigeben?

Kalender über iCloud für weitere Person freigeben?

jogoto25.04.1610:36
Ich habe einen Kalender über iCloud freigegeben. Nun soll eine weitere Person hinzukommen. Eine entsprechende Funktion kann ich aber nicht finden.
0

Kommentare

Advokat
Advokat25.04.1612:43
Am Mac oder iOS?

Edit: Habe gerade mal nachgesehen. Am Mac finde ich die Funktion tatsächlich auch nicht. Beim iPhone ist es denkbar leicht: Im Kalender auf "Kalender" gehen. Dort auf den Info-Button und dann "Person hinzufügen".
jogoto
Ich habe einen Kalender über iCloud freigegeben. Nun soll eine weitere Person hinzukommen. Eine entsprechende Funktion kann ich aber nicht finden.
0
jogoto25.04.1613:00
Am Mac. Kann aber auf iOS ausweichen, danke!
Komisch oder?
0
iBookG425.04.1613:03
das hattest du letztens mal festgestellt in einem anderen Zusammenhang
0
jogoto25.04.1613:10
Dass der ganze Kalender komisch ist, stelle ich öfters fest (siehe aktuelles Galeriebild).
Oder was meinst Du?
0
mkerschi
mkerschi25.04.1613:11
Wenn du den Kalender rechtsklickst kommt das entsprechende Menü.
0
jogoto25.04.1613:14
Ja und dann? Wie lautet der Menüeintrag, der zum Ziel führt?
0
iBookG425.04.1613:24
jogoto: Das du ein paar mal in jüngerer Vergangenheit mit dem Kalender am Mac "Merkwürdigkeiten" findest
0
Spieluhr25.04.1613:28
jogoto

0
mkerschi
mkerschi25.04.1613:28


0
jogoto25.04.1616:29
Spieluhr
Der Kalender ist ja noch gar nicht freigegeben. Da geht das natürlich.

mkerschi
Ich hab da zwei Personen drin stehen und „Freigeben für ...“ fehlt. Welche Systemversion nutzt Du?

iBookG4
Da muss man ja auch nicht lange suchen.
0
Spieluhr25.04.1617:25
jogoto
Pardon, ich hab gekonnt deinen zweiten Satz überlesen.
0
StefanE
StefanE25.04.1617:54
jogoto
mkerschi
Ich hab da zwei Personen drin stehen und „Freigeben für ...“ fehlt. Welche Systemversion nutzt Du?

Klicke mal doppelt auf die zwei schon bestehenden Personen - dann sollte das Feld kommen
Etwas unlogisch - aber funktioniert!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Advokat
Advokat25.04.1619:22
Stimmt, so geht es. Vielen Dank für den Tip!
Ist aber wirklich völlig unlogisch...
StefanE
jogoto
mkerschi
Ich hab da zwei Personen drin stehen und „Freigeben für ...“ fehlt. Welche Systemversion nutzt Du?

Klicke mal doppelt auf die zwei schon bestehenden Personen - dann sollte das Feld kommen
Etwas unlogisch - aber funktioniert!
0
jogoto25.04.1619:23
StefanE

Hey, das ist die Lösung! Danke!


Ich hab damals bei der Nachricht, OS X und iOS Entwicklung würden unter einem Dach zusammengeführt, sehr gejubelt, fand ich doch die Inkonsistenten so ziemlich das schlimmste. Doch wie soll man erklären, dass ausgerechnet auf dem System, auf dem mehr Platz zur Verfügung steht, irgendwas eingeklappt ist. Da gibt es noch viel Arbeit für Apple. Vielleicht änder das sich ja mit dem MacOS; die Hoffnung stirbt zuletzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.