Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender ohne Erinnerung aber wie?

Kalender ohne Erinnerung aber wie?

SchaubFD17.09.1422:30
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Kalender ohne Erinnerung auf der Hauptseite von z.B. iCal zu haben. Ich meine damit so etwas wie Öffnungszeiten, Kalenderwochen, Hinweise wie Sommeranfang. Diese Kalender möchte ich sehen, aber ich möchte nicht in Siri oder per Hinweis/Meldung aufmerksam gemacht werden. Hat dazu jemand eine Idee? Danke schon mal vorab!
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan17.09.1422:41
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du meinst.
Kalendereinträge lassen sich selbstverständlich auch ohne Hinweis sichern und bleiben sichtbar.
In OS X Kalender ein Neues Ereignis erstellen und im Submenü unter Hinweis Ohne auswählen.
0
SchaubFD17.09.1422:53
Beispiel: Ich frage in Siri welche Termine ich heute habe.

Dann möchte ich nicht folgendes haben:

Öffnungszeit 1 - 8:00 Uhr
Öffnungszeit 2 - 9:00 Uhr
Wichtiger Termin 9:30 Uhr
Öffnungszeit 3 11:00 Uhr
Wichtiger Termin2 12:00 Uhr

Ich möchte gerne folgendes haben:

Wichtiger Termin 9:30 Uhr
Wichtiger Termin2 12:00 Uhr

Die Öffnungszeiten sollen ähnlich wie ein Bildschirmhintergrund sein. Also in den Terminlisten nicht auftauchen. Bisher habe ich nichts zu ein/ausblenden gefunden. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit durch die Einbindung von Fremdkalendern ...

Nur wäre es schön, wenn es einfacher wäre. Ich brauche quasi eine aktiv/passiv Schaltung der Termine.

Ich muss mir das mal auf dem iPad und Mac unter 10.10 ansehen, wie sich das dort ändert. Zumindest der Mac macht es bei ausblenden der Kalender richtig. In dem Kontrolcenter erscheinen die Termine dann nicht mehr, wenn der Kalender ausgeblendet wird, was mir schon reichen würde.
0
ela18.09.1409:57
Das hätte ich auch gerne!
Wenn man Feiertage abonniert hat oder über Firmenkalender ganztägige Geburtstagseinträge bekommt, dann sagt einem Siri ständig, dass man schon so-und-soviele Termine an einem Tag hätte... Also guckt man nach und denkt sich: "hä, da ist doch nichts" - weil man selbst solche Dinge natürlich ignoriert. Siri kennt aber die Unterschiede nicht.

Man müsste einen Kalender also markieren können als "bei der Planung nicht berücksichtigen" oder so ähnlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.