Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kalender exportieren

Kalender exportieren

--p6--03.01.1818:41
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage bzgl. des Kalenders.
Prinzipiell kann man einzelne Kalender als *.ics Dateien exportieren (Ablage exportieren).
So weit so gut.
Allerdings würde ich den Kalender gerne nur für einen gewissen Zeitrahmen exportieren (z.B. alle Termine des Jahres 2018). Geht das irgendwie?

VG Matthias
0

Kommentare

caMpi
caMpi03.01.1818:46
Soweit ich weiß nicht.
Aber .ics-Dateien sind einfache Textfiles. Ich habe mir mal eine mittels Textedit zurecht gebogen und mit Excel nach Jahren aufgeteilt, weil ich keine andere Möglichkeit gefunden habe. Auch nicht mit Automator.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
--p6--03.01.1818:48
So was habe ich mir fast gedacht. Dann werde ich das wohl auch machen müssen. Dachte es gibt vielleicht eine "elegante Variante".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.