Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabellos drucken - Erfahrungen/Tipps?

Kabellos drucken - Erfahrungen/Tipps?

calvin
calvin04.10.0411:33
Hallo,

demnächst bekomme ich einen iMac mit WLAN und Bluetooth.
Es gibt prinzipiell die Möglichkeit, USB-Drucker (hier: HP Deskjet 970Cxi) über Funk anzusprechen. Dazu ein paar Fragen:

1. Welche Mac-kompatiblen Lösungen gibt es?
2. Wie unterscheiden sich WLAN/BT in Bezug auf Preis/Geschwindigkeit?
3. In welchen Preisbereichen bewegt sich sowas?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,

Michael
0

Kommentare

Bernd
Bernd04.10.0411:55
also bei mir hängt ein kleiner EPSON an der AirPort Base, und das funzt einwandfrei!

Wenn deine WLAN-Lösung auch nen USB-Port hat, dann häng doch den drucker da hin, und es sollte funktionierren!

Drucken via bluetooth finde ich nen quatsch! dauert Wlan schon lange!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0412:10
gucke mal bei Apple, welche Drucker unterstützt werden - das sind nämlich nicht alle! Ich habe ´nen Canon S750 an der APE dran, funktioniert recht gut. Nur konfigurieren musst Du am Kabel, die tools (also auch Reststandsanzeige, etc.) funktionieren nicht drahtlos. BT ist klasse für´s syncen (Palm, Mob.), aber für´s Drucken dürfte es doch zu langsam sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Alidey04.10.0413:43
Habe bei uns im WLAN ein WLAN-fähiges Multifunktionsgerät von HP. Der meldet sich selbständig im WLAN, also ohne Airport Basis oder so und das funktioniert einwandfrei. Auch die Faxfunktion, direkt! Nicht ganz billig das Gerät, aber sehr nette Spielerei!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.