Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabelbruch CinemaDisplay 17"

Kabelbruch CinemaDisplay 17"

Jaguar1
Jaguar105.07.0520:42
Wie der Titel schon verrät benötige ich eure Hilfe bei einem Kabelbruch des VGA-Kabels bei einem 17" CRT CinemaDisplay.

Das Kabel ist am Monitor nicht abschraubbar. Allerdings ist es im Monitor nicht gelötet sondern gesteckt.

Eine Lösung wäre also ein Kabel von einem Monitor, bei dem was anderes defekt ist.

Die 2. Lösung ist, da der Kabelbruch kurz hinterm Stecker ist, ein neuen Stecker anzulöten. Allerdings benötige ich dann einen Belegungsplan. Der originale Stecker ist natürlich (fast) unwiederbringlich eigegossen. Was ich erkennen konnte habe ich angeschlossen (RGB und H/V-Sync). Allerdings gibt's noch kein Bild (es sind auch Überbrücken an der Original-Belegung zu erkennen).

Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee, 'nen Belegungsplan oder ein übriges Kabel?

Danke im voraus(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.07.0520:47
So, eben Email an die Apfelklinik geschrieben.
Bei Apple gibt's das Kabel nicht, das hab ich schon geklärt.

Und die Email-Benachrichtigung kann ich ja auch gleich einschalten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0500:44
Also die Apfelklinik kann schon mal nichts besorgen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad06.07.0509:44
Meinst Du dieses Kabel?
0
Klaus
Klaus06.07.0510:28
Du kannst doch die Pins vom abgeschnittenen Stecker und die Adern am Kabelende durchmessen. Es sind doch sicher nicht alle Adern gebrochen?
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0511:14
iMad @@
das könnte es durchaus sein! Die Stecker im Monitor müsste ich noch mal prüfen.
Wo hast du das denn her?

Klaus @@
würdest du das Kabel samt Stecker sehen, würdest du die Aussage nicht mehr machen
Ein Pin im Stecker ist schon ganz abgebrochen, ein andere Zusammengedrückt und beim Auseinander schneiden des Kabel habe ich bis jetzt 4 gebrochen Kabel entdeckt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iMad06.07.0513:06
Das Bild ist aus dem original Apple Manual!

Allerdings weiss ich noch nicht, wo ich so ein Kabel her bekommen soll ... ich hab zwar ein paar Quellen, weiss aber nicht ob das "zu haben" ist.

Ich wuerde den Monitor wahrscheinlich in ebay verhöckern und mir ein neues TFT kaufen ... sorry für den blöden Tipp, aber die Ersatzteile von den Apple Displays sind nicht sehr verbreitet.

:-D
0
Jaguar1
Jaguar106.07.0514:07
iMad @@
hast du denn das Service Manual? Wenn ja, ist da auch die PIN-Belegung drin? Email-Adresse steht ja oben

Laut Michael Kliehm von der Apfelklinik und der Cancom Service-Abteilung ist so ein Kabel gar nicht zu erhalten.

Einen Monitor ohne Stecker wird bei eBay wohl keiner kaufen und allein der Versand ist ja schon recht teuer. Ein neues TFT... ja das wäre schön!

Und weil's keine Ersatzteile gibt, bin ich ja schon selber kräftig am Löten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.