Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel- + Geräte-WirrWarr

Kabel- + Geräte-WirrWarr

1reinhard
1reinhard21.09.0312:25
Guten Morgen zusammen!

Ich gehe per T-DSL ins Internet. Verindung ist schnell und o.k.
Aber - dazu sind momentan 4 Geräte angeschlossen - Splitter, Modem, ISDN, NTBA! Und überall jede Menge Kabel dazu. Manchmal denke ich, ich bin mit jedem einzelnem WWW-Rechner direkt verkabelt.

Wie sieht es bei Euch aus. Würde mich über gute Tips freuen, um dem ganzen ein Ende zu bereiten.

Gruß - 1reinhard
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen21.09.0312:59
also bei mir sieht das auch so aus..bin zwar bei berlikomm, weil telekom für mich die dunkle seite der macht ist, aber ohne der oben von dir beschriebenen hardware würde es wohl nicht funzen...weiss allerdings nicht wie das mit sky-dsl ist...vielleicht braucht man da weniger an kabeln und hardware??..
0
Don Qijote
Don Qijote21.09.0313:20
Alles auf einen Wagen/ablage verstaut und nur die Kabel die benötigt werden verlegt, ist immer noch schneller und billiger als Airport Extreme. Mit Wlan und Funktelefonen hast du aber natürlich weniger Kabel. Ist halt eine Kostenfrage.
0
elnino21.09.0313:23
genauso, nur das ich noch nen dsl-router habe und mir richtig mit netzwerkdosen ein kleines heimnetz aufgebaut habe. der rechner(dose) und die gesamte technik steht einen raum weiter und lässt mich mit alldem in ruhe.
am schreibtisch habe ich dann noch
ethernet-steckmöglichkeiten für 2 computer, einer powerbook, einer ist noch frei und isdn extra. quasi vga/usb/ethernet/isdn-kabel gehen durch die wand.

grüße

0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0313:25
Tja, das ist halt so, dazu kommt noch die Telefonanlage sowie Swich/Router und demnächst noch ´ne Airport-Station. Gut, Router ließe sich mit dem Modem zusammenlegen als ein Gerät, aber sonst? Pack die Dosen an der Wand dicht zusammen und baue ´nen Kasten drum, wenn Kinder da sind, sowieso ratsam, aber weniger geht leider (noch) nicht. Und der Kabelwust wird halt hinter Schränken, etc. versteckt, wie bei der Stereo-Anlage ja auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elnino21.09.0313:37
meine ecke ist ein kleiner separater raum, eine abstellkammer mit tür...
is fast wie nen qube auf nem tisch zu haben, ohne ständig nervende lüftergeräusche.
aber bei wlan kommt dann wieder die netzsicherheit hinzu. und da ich ständig online bin und mein gesamten bankverkehr drüber laufen lasse, ist mir die kabelvariante lieber.

grüße

0
Bodo
Bodo21.09.0314:07
Cool! Oben rechts ein "Speed/Power-Dragon"!!
Lange nicht mehr gesehen. Gibts die noch?

0
Don Qijote
Don Qijote21.09.0314:31
So müsste es besser sein:
0
elnino21.09.0322:16
bodo

ich glaube nicht. tut seit mehreren jahren unangefochten ihren dienst!!

ist aber lediglich nur die "telefonanlage" für zuhause.

isdn geht über die fritz-card (auch schon einige jahre...) und das nur für fax und isdn-monitor.

die linke rj-45 dose ist 100mbit ethernet und isdn für hinteres zimmer über ein cat5. kabel!

grüße

0
JuergenB
JuergenB22.09.0300:52
so sieht's hier aus über ...
0
JuergenB
JuergenB22.09.0300:55
... und unter dem tisch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.