Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel Deutschland - Funkverbindung von Modem zu zweitem Mac

Kabel Deutschland - Funkverbindung von Modem zu zweitem Mac

Mahlerianer
Mahlerianer14.03.0601:59
Hallo, verehrte Gemeinde, mein Mac ist über Ethernet-Kabel an dem Modem von "Kabel Deutschland" angeschlossen. Ein zweiter Mac steht in einem anderen Raum. Wie kommt der zusätzlich ins Internet, wenn ich nicht Kabel verlegen und Wände durchbohren will? Mit WLAN-Router? Welche sind zu empfehlen?
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler14.03.0606:32
Moin würde die AirPort Express Station nehmen,leicht einzustellen ,gute Verbindung usw. kostet ca 118,00€ .
0
Bodo
Bodo14.03.0609:27
Linksys WRT54GS ist preiswerter und hat eine höhere Reichweite. Die Sicherheitseinstellungen sind auch top. Ich habe so ein Teil.
0
eT
eT22.03.0617:34
und Airport Extreme?
Wäre das zu viel?

Ich stehe nämlich auch gerade vor der Frage wie ich das Kabel Deutschland Modem mit einem Funkrouter ergänze.
Werde Kabel deutschland wohl in den nächsten Tagen bestellen und benötige dann ebenfalls noch einen WLAn-Router...

Bin dankbar für euere Tipps.
0
Bodo
Bodo22.03.0618:56
Ich kann den Linksys nur empfehlen. Top-Teil und relativ preiswert.
0
Ralfi23.03.0600:47
Kannst ja auch Internetsharing machen über Ariport, dann müssen aber immer beide an sein. habe ich hier auch schon gemacht.
0
Klauser
Klauser23.03.0609:55
Der WLAN-Router D-LINK 624+ funktioniert sehr gut mit Kabeldeutschland. Auch Primacom.
Hab ihn hier mit eMac, ibook und WinPC im Einsatz.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser23.03.0609:56
Kaufpreis so um die 60€ im Mediamarkt.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
bazi14.03.0607:46
Morgen, habe nur beste Erfahrungen gemacht mit der AirPort Express Station, klappt ohne Probleme mit dem Kabelmodem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.