Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kabel BW - Telefon und Patchfeld

Kabel BW - Telefon und Patchfeld

razzfazz
razzfazz20.11.1022:34
Hallo,

wir haben gebaut und sind Neukunden bei Kabelbw. Internet funktioniert atemberaubend schnell

Mein Problem ist folgendes: der Kabelhausanschluss befindet sich im Keller, das Kabelmodem mit dem rj45-Ausgang für Internet, und die zwei rj11 Ausgänge für Telefon und mein Patchfeld mit rj45 Anschlüssen (in jedem Zimmer sind 2 rj45 Anschlüsse, alles über cat7 verkabelt) befindet sich daneben.
Kann ich den Telefonausgang vom Kabel-Modem (rj11) mit dem rj45 Eingang des Patchfeldes verbinden (rj11zurj45 Kabel) und dann in dem Zimmer wo ich das Telefonendgerät (kein ISDN) das Teelfon (rj11) mit der rj45 Anschlussdose der Hausethernetleitung anschliessen????

Gibt es spezielle Kabel auf die man achten muss??
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

iBookG420.11.1022:48
Ist kein Thema, du kaufst ein normales RJ11 auf RJ 45 Kabel, steckst es in das entsprechende Buchse und führst es an die Dose im Geschoss oben dran. Dann nochmals ein Kabel RJ45 auf RJ 11 und du bist am Telefon. DIe Belegung ist jetzt ganz normal für alle Analogen Telefone nach dem Jahr 2000 (US-Belegung). Wenn ein Gerät vor dem Jahr 2000 ist, muss das eine RJ11 auf RJ 45 mit den inneren Adern nach außen geführt werden.

Ach: Du solltest natürlich richtig gepatcht haben, sonst wird es etwas schwierig
0
meltingmind
meltingmind20.11.1023:21
wofür ein RJ11 auf RJ45 Kabel? Die RJ11 Kabel passen doch direkt in die RJ45 Buchsen rein ...
0
iBookG421.11.1008:52
meltingmind: Nein, da diese RJ11 Stecker nicht so hoch sind, wie die RJ45. Diese Wackeln herum. Es gibt zwar zum Teil Adapter, aber ein sauberes RJ11 auf RJ45 kabel und man hat seine Ruhe.
0
razzfazz
razzfazz21.11.1010:07
danke schoneinmal, ein lokaler elektriker hatte mir schon 2 Kabel gebastelt (rj11 auf rj45) aber da hat nichtsfunktioniert (wahrscheinlich ist beim basteln etwas schiefgelaufen). Anschlussdose ist richtig gepatcht, da direkt angeschlossener PC (rj45) funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
razzfazz
razzfazz21.11.1010:10
Noch eine Frage, brauche ich ein 4 adriges Kabel wie hier oder ein 2 adriges??
Reciht auch diese: ??
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
os2fan21.11.1010:13
2 Adern reichen für Analog. 4 Adern schaden aber auch nicht und funktionieren auch.
0
razzfazz
razzfazz21.11.1010:26
Danke!!!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Applesau
Applesau21.11.1010:46
falls kabel bw mal ne gehen sollte dort anrufen dann müssen die eventuell was nachjustieren (war bei meinen 2 umzügen jeweils so). da kommt der typ dann nochmals und stellt noch mal ein. dann geht alles.
und störungen einfach an die melden.

kenne leute die sich über kabelbw aufregen aber nicht beim support anrufen (der bisher immer gut war bei mir)
0
meltingmind
meltingmind21.11.1012:58
Nein, da diese RJ11 Stecker nicht so hoch sind, wie die RJ45. Diese Wackeln herum.

Also bei meinen Patchfeldern und bei meinem Dosen wackelt mit normalen RJ11 Steckern nix. Die sitzen bombenfest, sind nicht am Kabel rauszuziehen und wenn man am Kabel wackelt, ändert das nix an der Stabilität des Gesprächs (bei Analogtelefonie).

Vielleicht hast Du ja kleinere RJ11 Stecker, oder billige Patchfelder?

Generell ist es "normal" (bisher in jedem Büro bei Kunden oder Lieferanten so gesehen), dass die RJ11 einfach in die Dose kommen und gut ist. Niemand baut heute noch RJ11 Dosen ein oder lässt sich ein Adapterkabel basteln.
0
GeWoldi21.11.1013:20
Ich mag das auch nicht gerne (RJ 11 in RJ45). Die Adapterkabel kann man kaufen. Manchmal kommt es auch vor, dass man sich die Dosen kaputt macht, wel durch den schmaleren Stecker die äußeren Kontakte verbogen werden.

Ich schau immer, dass ich passende Kabel bekomme (und bei 2 Adern sind die ja zur Not auch wirklich schnell gemacht...)
0
iBookG421.11.1014:06
razzfazz: Dann kontrolliere, ob die Kabelfarben beim Patchfeld mit dem der Dose übereinstimmt. Es müsste eigentlich, damit es mit dem Telefon funktioniert, eine 1:1 Belegung dafür sein. Du kannst zudem die Kabel entweder kontrollieren, in dem du von vorne auf den Steckern schaust, Wenn du alle Adern vorne anliegen siehst und diese durchspießt sind, dann ist das Kabel vom Prinzip her richtig. Sonst kaufe es dir aus dem Internet / im Fachhandel und ruhe ist.

meltingmind: Mit einem gecrimpten Stecker RJ11 hab ich es nie geschafft, den stabil in einen RJ45 Buchse zu stecken. Wenn du das geschafft hast, dann will ich nichts unterstellen, ich habe aber meine Erfahrungen in dem Bereich Beruflich gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.