Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kabel BW Modem TC 7200 nicht ausgereift????

Kabel BW Modem TC 7200 nicht ausgereift????

phero02.09.1313:16
Hallo zusammen
arbeite mit einem MMAC Mini und einem MAC Book zuhause.
Nun haben wir im Hause Kabel BW-Anschluss. Bis vor einigen Wochen lief das Internet noch gut.
Auch unsere HD-Fernsehprogramme waren gut zu empfangen. Unser TV-Gerät ist ein Sony LCD Bravia Typ KDL-40X500. Nachen nun Kabel BW die Sender neu konfiguriert und angeordnet hat, hatten wir dann keinen optimale Bildqualität auf unseren HD_Programmen. Daher haben wir, wie es Kabel BW seinen Kunden empfiehlt einen neuen Router MTA Technicolor TC7200 mit einem einem am TV-Gerät einsteckbaren CI-MOdul bestellt für 5.10 Euro mehr Beitrag im Monat. ES wurde auch am Telefon gesagt, dass das Internet dann auch schneller läuft. Nun Gerät ist gekommen, wurde von mir eingeschlossen. Von Kabel BW freigeschaltet. Pustekuchen. Ärger hoch Zehn. Nicht von alldem ging. Weder der bessere Empfang der HD-Programme noch schnelleres Internet. Ich telefonierte mit Kundenservice. Der sagte mit glatt, dass mein Gerät nicht zu dem einsteckbaren CI-Modul passt, ich solle mich mit Sona in Verbindung setzen. Internet kann er auch nicht helfen. Ich schrieb Mail an den Kundenservice. Nach 10 Tagen nun kam ein Techniker, der den Router an sein Laptop (Windows XP) direkt angeschlossen hat und sieht da . Speed im Internet super. Nun nahm ich mein Mac BOOK stellte es neben seines und steckte ebenso den neuen Router . Lahm wie gehabt. Wo liegt das Problem? Er antworteten, dass mein MAC BOOK defekt sei und die Signale nicht voll empfangen kann. Nach unseren TV Sender hat er geschaut. tatsächlich kommt eine Meldung , dass das Einsteckmodul mit unserem Sony TV nicht kompatibel ist. Kann das sein , dass ein Unternehmen wie Kabel BW Neuerungen auf den Markt bringt, seinen Kunden offeriert (der Kunde haben muß) um für seinen monatlichen Beitrag befriedigende Gegenleistung zu bekommen und die Hardware nicht ausegreift ist? Wer kann mir weiter helfen?. Sonst muß ich wieder auf mein altes Modem umsteigen. Habe dann zwar wieder mieine vorherige akzeptable Internetleistung aber meine HD-TV Sender kann ich nur sehr schlecht empfangen.?????
Danke für Rückmeldungen jeder Art
Grub Phero
0
Umfrage

Kabel BW Modem TC 7200 nicht ausgereift????

  • Infos dazu
    100,0 %

Kommentare

breaker
breaker02.09.1313:29
Ich vermute mal ganz stark, dass dein Kabelanschluss generell was die Verkabelung angeht nicht ganz so perfekt ist, wenn das TV-Signal schon nicht gut ist. Hab keine Ahnung wie das bei deinem TV ist. Bei dem Kabel Deutschland Receiver den ich hab, kannst du dir die Signalwerte verschiedener Frequenzen anschauen und das mit der Hotline abklären, fallen die in einen bestimmen Bereich, schicken die einen Techniker vorbei, der dann ggf. Dämpfer einbaut oder die Hausanlage checkt.

Aber wie soll ein Router oder ein CI-Modul für ein besseren TV-Empfang sorgen?
Das CI-Modul ist nur dafür da, das du dort eine Smartcard reinstecken kannst und verschlüsselte TV-Sender (z.B. die Privaten in HD oder PayTV Programme) ansehen kannst. An der Signalqualität ändert sich dadurch nichts.

Hab grad mal gegoogelt, dein TV hat keinen CI-Schacht, sondern einen CI+ Schacht, das ist technisch schon mal ein Unterschied. Und das solltest du KabelBW dann auch mitteilen, dass du ein CI+ Modul brauchst.

Was das Internet angeht: Hast du auf deinem Mac eventuell einen DNS-Server eingetragen? Daran könnte es auch liegen, dass es bei dir etwas lahmt und auf dem Techniker-Laptop eben schnell geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.