Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>KVM Switch für LG27UL850 und zwei MacBook Pro gesucht

KVM Switch für LG27UL850 und zwei MacBook Pro gesucht

doescher
doescher03.12.2211:55
Hallo,

ich möchte meinen LG27UL850 an zwei MacBook Pro (16", 2019 und und 14", 2021) betreiben und zwischen beiden Computern hin- und herschalten können. Als Tastatur möchte ich die Logitech LX und als Maus die MX3 mit einem Unify-Adapter anschließen, so dass diese ebenfalls mit umgeschaltet werden.

Ich habe etliche KVM-Switche gefunden, die meistens ohne Stromversorgung betrieben werden, wie z.B. dieser (Amazon).
Und dieser hier (Amazon) versorgt offenbar sogar beide Rechner mit 60w.

Ich bin mir nun aber unsicher, ob eine Versorgung mit 60w für das neue MBP gut ist, weil doch das Ladegerät des neuen MBP deutlich mehr Leistung bringt. Außerdem ist der Preisunterschied schon erheblich.

Kann bei dem Switch mit Stromversorgung mit der geringeren Leistung die Batterie des MBP in Mitleidenschaft gezogen werden oder ist das egal?

Habt Ihr noch Alternativen (mit und ohne Stromversorgung), die preislich aber nicht über 130-150 Euro liegen sollten, lieber drunter?

Bin gespannt auf Eure Antworten
doescher
0

Kommentare

Marcel Bresink03.12.2212:17
Wenn es akzeptabel ist, alle drei Geräte einzeln umzuschalten, braucht man überhaupt keinen KVM-Switch.

Man braucht dann nur einen zweiten Unifying-Adaper und ein USB-C-auf-DisplayPort-Kabel. Die Umschaltung erfolgt dann an Monitor, Tastatur und Maus selbst, denn alle genannten Geräte sind multi-computer-fähig.
0
doescher
doescher03.12.2213:03
Da das aber häufig über den Tag verteilt vorkommt und dann schnell gehen soll möchte ich das per Knopfdruck erledigen...
0
Marcel Bresink03.12.2213:58
Nun ja, der einzige Unterschied wäre, dass es drei Knöpfe sind, statt einer. Bei der Logitech MX3 ist der Knopf außerdem unter der Maus.
0
doescher
doescher03.12.2214:23
Da ist z.B.bei einem ankommenden Anruf über Teams aber direkt auch das Ausschlusskriterium. Habs probiert...
0
doescher
doescher03.12.2215:43
Hat keiner eine Erfahrung zu den 60w am MBP?
0
ssb
ssb03.12.2218:22
Also ich nutze im HomeOffice ein MBP an einem externen Monitor und da dann die MX Mac Kombo von Logitech. Am iMac per Unifying am MBP per Bluetooth. In Options+ eingestellt, dass mit zwischen den Geräten gewechselt wird, wenn man an den Bildschirmrand kommt.
Das klappt eigentlich recht gut, BlueTooth am MBP ist halt ein wenig langsamer (Blauzahn-Gedenksekunde) beim Wechsel. Läuft aber sonst sehr gut. Universal Control klappt leider nicht, da funktioniert das Scroll-Rad an einem Rechner nicht - nervt. So ist das MBP gar nicht mehr auf dem Schreibtisch.

Nun - je nach dem, was du mit dem MBP machst, genügen 60W für den Betrieb. Das Netzteil ist ja so dimensioniert, dass du gleichzeitig Laden und maximal arbeiten kannst. Schlimmstenfalls wird die Akku nicht geladen, aber zumeist auch nicht entladen. Langsameres Laden schadet keiner Akku, höchstens deiner Geduld, und wenn nicht genug Strom verfügbar ist, wird auch nicht geladen.
Zur Not kannst du ja in der Mittagspause das MBP in den Ruhezustand schicken, dann ist genug Leistung zum Laden verfügbar.
+1
iBookG404.12.2206:49
@Marcel Bresink: das mit den zwei Unifying Adapter für ein Endgerät geht meines Erachtens leider nicht. Weder der Logitech Support noch ich konnten dies für das MX2 Set verwirklichen.

Falls du aber einen guten Tipp hast, nehm ich den gerne mit 😊
0
Marcel Bresink04.12.2210:07
iBookG4
@Marcel Bresink: das mit den zwei Unifying Adapter für ein Endgerät geht meines Erachtens leider nicht.

Was ist denn mit Endgerät gemeint und was hat das mit diesem Thread zu tun?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.