Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>KVM Switch

KVM Switch

Stefan Lühr
Stefan Lühr12.11.2319:19
Moin,
ich habe hier seit Jahren einen KVM Switch im Einsatz für 4 Rechner und 2 Monitore. Das Ding ist super.. aber...
- Alles läuft über HDMI und ist begrenzt auf 4K@30Hz. In der Vergangenheit hatte ich 2 alte Dell-Monitore mit 1600x1200er Auflösung. Da spielte das keine Rolle, da alles mit 60 Hz lief. Inzwischen sieht das aber anders aus... Die alten Dell's sind rausgeflogen und wurden durch 4K ersetzt. Einer der Monitore ist 5K und hat EINEN Thunderbolt-Anschluß (und leider nichts anderes.).
Der KVM Switch sollte daher 4 oder auch 5 K können und als Eingang entweder HDMI und/oder TB unterstützen. Vielleicht kennt auch jemand einen HDMI auf TB Adapter. Wenn man danach googlet, kriegt man viele Ergebnisse. Wenn man auf diese klickt, landet man bei USB-C auf HDMI Adaptern...

Ein KVM-Switch für einen einzelnen 4K Monitor (HDMI) und 4 Eingängen kann aber auch Sinn machen. Vielleicht kennt da jemand was Bezahlbares.

Cheers

Stefan
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.