Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>KLARE Anleitung gesucht, BOOT CAMP & Optibay

KLARE Anleitung gesucht, BOOT CAMP & Optibay

schiggy1319.10.1214:02
Hey Jungs,

hab hier ein MBP Late 2011 i7
Samsung 830er 256GB an dem Ort wo sich die Festplatte befand und ins Optibay ne 1TB Festplatte eingebaut. Möchte nun gern ne Partition auf der HDD 1TB erstellen wo ich Boot Camp Windows 7 installieren kann.

Ist aber ja nicht so einfach, da mein MBP das Booten von USB nicht erlaubt?!?!?

Wie geh ich am besten vor, ohne jetzt wieder die Festplatten zurückbauen zu müssen?

Vielen lieben Dank!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

chb19.10.1214:17
Entweder kannst du ein WinClone Image auftreiben, dass du dir auf deine BootCamp Partition wiederherstellst, oder du versuchst mit VMWare oder Parallels eine VM auf der BootCamp Partition einzurichten und installierst dann von einem Windows Image oder einem externen Laufwerk auf die BootCamp Partition.

Eventuell könntest du auch Windows im EFI Modus von USB Stick oder externem Laufwerk installieren, ist aber eher was für Bastler:

Ansonsten bleibt nur Laufwerk wieder einbauen und SSD an den HD-Platz.


Hab das gleiche Gerät und mich nach der EFI-Variante mit Windows 8 CP (Installation zuverlässiger als W7 EFI) fürs Zurückbauen entschlossen. Nach der Installation gleich ein WinClone Image gezogen, falls ich mal neu aufsetzen will.

Viel Glück!
0
schiggy1319.10.1214:42
ist es nicht möglich, Boot camp auf die Festplatte zu installieren wo meine Daten liegen und nicht der MAC Systemordner? Also möchte eigentlich nicht meine "kleine" SSD mit dem Bootcamp belegen.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
chb19.10.1215:07
Doch, selbstverständlich. Die HD solltest du ja normal im BootCamp-Assistenten teilen können. Danach einfach statt dem Optibay das Laufwerk dran und installieren.
0
schiggy1319.10.1215:10
Hmm krieg das beim partitionieren:

"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können."
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Sagrido
Sagrido30.10.1210:28
Wie bitte? Dein Mac kann nicht von USB booten? Das will ich wohl überlesen haben!
Windows ist das Scheiß rückständige Problem, welches nicht extern laufen will. Der Mac bootet alles, was will (wie z.B. OS X) von jeder DVD, CD, USB-Stick, Thunderbolt- oder FireWire-Festplatte oder SD-Karte.
Merk Dir das!
0
schiggy1302.11.1208:34
Hab es hinbekommen, ganz kurz und einfach:

1. zweiten Mac mit Laufwerk hergenommen, Bootcamp installiert und mit Winclone ein Image auf die externe HDD gezogen.
2. externe HDD an meinem Mac angeschlossen, Image draufgespielt (mit Winclone) und siehe da: WINDOWS 7 läuft nun auch bei mir

PS: Verwendet hab ichs aber noch nicht oft

Sagrido
THX für Info Steht nun ganz dick hinter meinen Ohren
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tuco02.11.1214:01
Sagrido
Sagrido
Wie bitte? Dein Mac kann nicht von USB booten? Das will ich wohl überlesen haben!
Windows ist das Scheiß rückständige Problem, welches nicht extern laufen will. Der Mac bootet alles, was will (wie z.B. OS X) von jeder DVD, CD, USB-Stick, Thunderbolt- oder FireWire-Festplatte oder SD-Karte.
Merk Dir das!

Diese Aussage ist Bullshit. Lediglich OS X lässt sich von jeglichem Medium booten, alle anderen Systeme haben mehr oder weniger Probleme damit und das liegt an diesem veralteten EFI 1.0 Mist den Apple immer noch verbaut.
0
maclex
maclex04.11.1210:52
Sagrido
Wie bitte? Dein Mac kann nicht von USB booten? Das will ich wohl überlesen haben!
Windows ist das Scheiß rückständige Problem, welches nicht extern laufen will. Der Mac bootet alles, was will (wie z.B. OS X) von jeder DVD, CD, USB-Stick, Thunderbolt- oder FireWire-Festplatte oder SD-Karte.
Merk Dir das!

ausser externe western digital
da is nix mit booten im firewiremodus
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.