Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>KFZ-Ladekabel mit Audio-Signal mitführung?

KFZ-Ladekabel mit Audio-Signal mitführung?

janknet20.03.0910:01
Hallo

gibts fürs Iphone 3G ein KFZ-Ladekabel das einen Line-Out Anschluss als Chinch oder Klinke vom Dock-Connector mitführt?
Ich möchte mein Iphone einfach am Dock-Connector laden können und gleichzeitig das Audio-Signal für das Werksradio mitführen - das schliesse ich an den Wechsler-Anschluss des Radios an (mit Adapter der dem Radio einen CD-Wechsler simuliert).
Zur Info ist ein Audi A4/B5 mit Symphony Radio!
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner20.03.0910:04
ich auch haben will!
0
JeDI20.03.0910:11
So ein Kabel habe ich für einen Skoda Oktavia II bei eBay gekauft. Ich kann nachher mal nachsehen ob ich dazu noch was finde. Über die Suche bei eBay müsstest Du aber Angebote finden. Es gibt für die unterschiedlichen Radios aber auch verschiedene Adapter.
0
janknet20.03.0910:18
ja bitte mach das finde selber nix!
0
sonofmogh20.03.0910:36
Hallo,

dieses Gerät habe ich mir gekauft.

http://www.amazon.de/SendStation-PocketDock-Adapter-Anschluß-Kabeln/dp/B0009X499G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237541546&sr=8-1

Es greift das Signal direkt vom Doc-Connector ab. Es kann auch ein KFZ Ladegerät angeschlossen werden.

Den Sound kann man dann über Klinke an das KFZ Radio weitergeben.

Grüße


0
janknet20.03.0910:44
Funktioniert das sicher auch mit dem 3G nicht das es dann nicht geladen wird! In der Beschreibung ist immer nur der Ipod erwähnt!
Kannst noch ein KFZ-USB Ladegerät dazu empfehlen?
0
janknet20.03.0910:46
This PocketDock is compatible with the following iPod models:
• iPhone (all generations)
• iPod touch (all generations)
• iPod classic
• iPod nano (all generations)
• 5G iPod (video)
• 4G iPod (click-wheel)
• iPod photo
• iPod mini3G

iPod models (touch-wheel) DO NOT support USB charging. Pick a PocketDock Line Out FireWire instead.

Gerade auf der Herstellerseite gelesen!!!
0
Mitch_20.03.0911:53
Ihr bringt mich da auch auf ne gute Idee

Was fürn USB Kabel braucht man denn da noch zu?
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
janknet20.03.0912:13
Da dieser Stecker doch sehr teuer ist (Ladekabel+CD-Wechsler simulator werden ja auch noch benötigt) bin ich noch am überlegen dieses System fürs Auto zu verwenden (Ipod-Steuerung inkl.):


http://www.audio-link.eu/

Weiß jemand ob bei diesen ganzen Lösungen der Ton beim Telefonieren auf die Autolautsprecher gelegt wird? Micro würde ja übers Iphone gehen.
0
JeDI20.03.0912:47
So hab mal nachgesehen. Der Adapter heißt "Adapter iPod MP3 Radio IN Ladegerät AUDI Seat Skoda VW" und gekauft habe ich ihn über eBay bei adaptershop.com. Du findest ihn z.B. hier

Mit dem Adapter bekomme ich die Musik vom iPhone über den Dock-Connector zum Radio und gleichzeitig wird das iPhone geladen. Die Freisprechfunktion läuft bei mir über Bluetooth. Das Skoda Radio/Navi hat bereits eine Bluetooth-FSP integriert. Es gibt auch eine teurere Version mit einer Steuerung über eine vorhandene Lenkradfernbedienung. Zusätzlich habe ich passende iPhone Halterung von Brodit die den Dock-Connector Stecker aufnimmt. So wird der Kontakt sofort hergestellt wenn man das iPhone in die Halterung schiebt. Mit der Lösung bin ich sehr zufrieden. Allerdeings habe ich ein kleines Problem damit. Wenn kein oder nur ein sehr leises Audiosignal anliegt hört man ein leises Brummen ab einer bestimmten Lautstärke des Radios (bei ca. ab 12 von 30 Stufen). Lt. einem Techniker den ich mal gefragt habe liegt es daran das ich den kleinen"Kasten" von dem Adapter zu nah am Radio plaziert habe. Bisher hatte ich aber noch keine Lust das Radio nochmal auszubauen.


0
rondinax20.03.0913:42
JeDI
Klingt interessant. Geht dann auch die Steuerung (Trackauswahl etc.) übers Radio und wenn ja auch vernünftig?
(Ich frage deshalb, weil ich mal testhalber ein Interface von Blaupunkt für den iPod hatte. Dies hat wohl dem Radio einen CD-Wechsler "gemeldet" und die Steuersignale für den iPod entsprechend übersetzt. Allerdings war das Teil grottig, einzelne Titel anwählen ging unglaublich langsam - wie ein uralter Wechsler halt - und ist auch relativ häufig abgstürzt. Das Teil war letztlich unbrauchbar. Ich bin dann zu 'nem preiswerten Alpine-Autoradio gewechselt, da geht das alles prima und sehr fix.)
0
janknet20.03.0914:00
Nur das bei dem vom Adaptershop das Iphone 3G nicht geladen wird steht unten in der Beschreibung! ist anscheinend so ähnlich wie das was ich gepostet habe - nur das das von www.audio-link.eu anscheinend mit dem 3G funktioniert!
0
JeDI21.03.0917:19
@rondinax
Da ich die Version ohne Steuerung habe weiß ich das nicht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.