Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K750i Adressen von Adressbuch

K750i Adressen von Adressbuch

Mac51.de
Mac51.de27.08.0513:56
Hi...
ich weiss, das Thema wurde hier schon öfters bearbeitet... irgendwie hab ich nur nicht das gefunden, was ich gesucht habe

Ich bin auch mit einem hilfreichen Verweis auf einen Thread den ich nich gefunden hab glücklich...

Jedenfalls hab ich ein k750i und ich frage mich, wie ich es anstelle, dass er alle daten, die im adressbuch eingetragen sind, auch übernimmt... adressen und co.
Ich weiss, dass es da eine Lösung gab... nur welche?

Danke
0

Kommentare

mixto27.08.0514:15
sieh mal hier nach:

ansonsten spezifiziere mal dein problem z.B. welches betriebssystem, welche verbindung handycomputer usw
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0514:46
Hi...
Nutze isync über Bluetooth.
MacOS 10.4.2

Adressen kommen leider nicht mit...
0
vb
vb27.08.0514:59
also bei mir geht das eigentlich problemlos. allerdings werden nur die nummern, namen + titel/anrede übertragen. anschrift, bild + infos / notizen leider nicht..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0515:06
das hab ich doch geschrieben.. der rest geht bei mir auch!
Nur von die benanntest funzt nicht....

Lösung?
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0515:07
sorry... hatte mich wohl doof ausgedrückt
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0515:20
habe auch schon diesen beitrag hier durchgelesen...:

hilft mir aber alles irgendwie nicht... geht trotzdem nich mit den adressen...
0
trw
trw27.08.0515:43
Moin,

der o.g. Bericht stammt ja von mir....

Und ich habe (bis auf das Benutzer-Icon, auf das ich auch verzichten kann) mit der Übertragung keine Probleme mehr....
Ich kann alle Infos inkl. der Notizen übertragen.....

Ich habe halt die eine Zeile im Skript geändert ( ) und in den Adressbuch-Einstellungen unter "vCard" als Format "2.1" und Codierung "Westeuropäisch (Windows Latin1)" gewählt 8auch wegen Austausch mit Outlook am PC und anderen).

Nervig ist halt bei dem K750i in der Darstellung nur, dass man erst auf "Kontakte bearbeiten" o.ä. gehen muss (es wird ja im Telefonbuch nicht alles gezeigt), um mehr als die Tel-Nr sehen zu können (das war bei meinem alten S55 besser).

Auch die Fernbedienung klappt dank der Tipps und Links im Bericht!!!!!

Versuch es doch noch einmal und sag Bescheid, wenn es immer noch nicht klappt!
0
leBeat
leBeat27.08.0515:44
beim k700i hilfts, wenn du beim ersten mal alle visitenkarten im adressbuch aktivierst und dann auf dein telefon kopierst. beim synchroniesieren kommen die adressen leider nicht mit ...
vielleicht gehts auch so beim k750i?
0
Mac51.de
Mac51.de27.08.0515:56
Habe jetzt nochmal alles kontrolliert...
wieder mal zurückgesetzt...
immernoch keine adressen (auch nicht unter bearbeiten)
dann nochmal gesynct (man weiss ja nie)
und immernoch nix...


OH GOTT....
ich bin ja so blind...
naja..
also ich bin zwar so weit gekommen, dass man unter kontakt bearbeiten gehen muss um die infos zu sehen, habe aber nicht gesehen, dass man auch nach links bzw rechts navigieren kann...
bin ich blind...
nunya...
danke an allle
es ging wahrscheinlich die ganze zeit schon...
0
trw
trw27.08.0516:06
Mac51.de

JaJa,
das mit der Infoanzeige beim 750 ist schon etwas "umständlich"....
0
vb
vb27.08.0518:19
wer kann mir das og skript zumailen, am besten als text, damit ich das einfach einpasten kann?

vielen dank.

btw, hab auch als format 2.1 + windows latin1, geht bisher trotzdem nicht
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw27.08.0518:54
vb
wer kann mir das og skript zumailen, am besten als text, damit ich das einfach einpasten kann?...


Das ist eigentlich auch so ganz einfach...
Such nach der exakten Anleitung des Skriptes die Datei und öffne sie z.B. mit BBLight oder SubEthaEdit o.ä. ....
Lass dir die Zeilen anzeigen und geh in Zeile 80 (oder such mit "Apfel+F" im Text einfach nach k700 ) ....
Kopier diese ganze Zeile, setz sie darunter genauso ein und änder 700 zu 750
Dann nur noch Speichern und das war es eigentlich .....

Falls du doch noch Probleme haben solltest, sag noch einmal Bescheid ....
0
vb
vb27.08.0521:32
trw

stimmt - ist einfach. ich dachte , ich muss das ganze script ändern. nur eine zeile ändern ist natürlich kein problem:-D

thx - vic


ok, habs jetzt gemacht - geht :-D:-D

ACHTUNG -AN ALLE, DIE ES INTERESSIERT:

es reicht nicht aus, wenn man K700 in K750 ändert, es b raucht noch das kleine "i" hinten.
also, K700 zu K750i ändern. dann werden die adress-einträge + notizen mit übertragen.. *freufreu*

danke nochmals @@trw
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller27.08.0522:07
Komisch, bei meinem k750i wurden auch ohne den Eintrag in die .plist die Adressen und Notizen gesynct. Nur das SMS verschicken ging vom Adressbuch aus erst als ich es editiert hatte
0
vb
vb27.08.0522:36
vielleicht hattest du den richtigen eintrag schon im programm-paket?

hier nochmal, wie man an den eintrag kommt....

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller27.08.0522:45
Nein, den Eintrag hatte ich definitiv nicht. Ich habe den Eintrag erst vor kurzem vorgenommen, damit ich übers Adressbuch Simsen kann.
0
vb
vb27.08.0523:21
hm, ratlos....:-/ - na, hauptsache es geht. hängt vllt auch mit der firmware des sony zusammen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh11.09.0519:49
ich muß diesen fred leider nochmal exhumieren.
ich kann trotz der o.a. änderungen (siehe bild) keine sms aus dem adressbuch heraus senden.
ich habs auch schon ohne das "i" probiert
komischerweise steht da einiges altes zeugs drin aber zum beispiel gar kein k700.

sync geht einwandfrei.

-Ti500
-10.3.9
-DBT-120
(neueste FW)

bin ich zu dämlich oder hab ich was übersehen?
0
vb
vb11.09.0519:55
geht bei mir auch nicht. naja, es gibt wichtigeres..:-D

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh11.09.0520:03
ich kommuniziere recht viel via sms daher ist es schon sehr hilfreich.
0
vb
vb11.09.0520:11
ich auch, aber zb gmx liefert mir 50 sms GRATIS zu meinem pro account. das kost mich dann gar nix.
und unterwegs on the road - hab ich das pbook eh nicht dabei
gruss vic:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh12.09.0500:29
jaaaa...unterwegs...

aber wenn ich zuhause bin...
mein gesprächspartner hat kein email und telefonieren geht nicht.

beziehen sich die ganzen tipps etwa auf tiger?
bin noch mit panther unterwegs
0
Mac51.de
Mac51.de12.09.0500:32
Wahrscheinlich beziehts sich auf tiger
bei mir gehts jedenfalls (tiger)
0
vb
vb12.09.0500:53
tesh,

probier mal bluephoneelite

kostet zwar, ist aber supereasy ( sms + allgemeine verwaltung per bluetooth )
checks mal;-)
gtuss vic

ps ich schick dir grad was...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar112.09.0503:23
tesh @@
bei mir geht's auch. Allerdings auch Tiger...

Aber so wie es auf deinem Screenshot aussieht, bist du doch an der falschen Stelle, oder?

Man muss ja in Reihe 80...

Du scheinst mir irgendwo in Reihe 20 herum zu dümpeln... Bzw. gibt es denn bei dir den K700-Eintrag?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tesh
tesh12.09.0510:30
..und wehe hier sagt jemand nochmal was über jaguar1!


ich bin sooo ein volltrottel!
natürlich..... falsche zeile (ist bei mir übrigens zeile 91 [10.3.9])

danke an alle, die mein problem zu ihrem gemacht haben.
ick könnt euch knutschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.