Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>K700i geht nicht ...

K700i geht nicht ...

Ogi14.10.0521:12

Hallo zusammen,

wohne ja jetzt in Österreich, hab daher auch ein tele.ring Handy (K700i) und würde aber gerne mein K750i aus Deutschland zum Haupthandy machen. Sorum funktioniert das auch, also die telering Karte ins O2-gebrandete Handy und ich kann mit telering telefonieren. Aber. Wenn ich die Telekom-D-Karte ins tele.ring-handy (K700i) lege, sagt er nach PIN Eingabe: "Richtige SIM einlegen."

Blöd. Was muss ich machen, damit das Ösi-Handy sich an der dt. SIM nicht verschluckt? Flashen? Debranden? IMEI eingeben? Kenn mich nich aus. Bitte um Rat.

O.
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller14.10.0521:33
Das ist wohl Sim gelockt. Drück mal einmal Joystick nach rechts, dann Stern, Joystick 2x nach links dann wieder Stern, dann Joystick nochmal einmal nach links, dann wieder Stern und schau dann bei Service Info bei SIM-Sperre. Wo dann das Schloß zu ist heißt das es ist gelockt.
0
herrmueller
herrmueller14.10.0521:34
Sorry, perfektes Deutsch
0
Ogi14.10.0521:42
Netz 5 (Schloss zu)
Netzbereich 5 (Schloss auf)
Dienstanbieter 5 (Schloss auf)
Firma 5 (Schloss auf)
ESL 5 (Schloss auf)

Okay. Und jetz? (Is wa wie bei Mortal Kombat damals... A B A C A B B )
0
herrmueller
herrmueller14.10.0521:56
Netz Schloß zu = würde ich mal sagen Sim gelockt. Das heißt nur die Karte die dabei war funktioniert.

Geh zu einem SE Shop Deines Vertrauens und lass es entsperren. Oder über Ebay, da gibt es Anbieter wo Du es hinschicken kannst.
0
Ogi14.10.0521:59
Hinschicken is doof.
SE Shop? Hier gibts massig so Handyshops, die alles mögliche anbieten (unter der Ladentheke auch Waffen, den Besitzern nach zu urteilen), könn' die sowas auch?

0
herrmueller
herrmueller14.10.0522:02
Kann ich Dir nicht sagen ob die das alle können. Einfach mal nachfragen, oder übers Netz ein SE Service Point in Deiner Nähe suchen. SE = Sony Ericsson. Oder schau mal hier http://www.godfathers-mobile.de/sp_austria.html
0
Ogi14.10.0522:29
Vielen Dank!
0
Tom
Tom14.10.0523:33
Klasse Tipp

Und ihr glaubt wirklich, dass irgendein SE-Shop einfach so den SimLock entfernt ?

Lach-Haft
0
herrmueller
herrmueller14.10.0523:35
Wenn das Handy 2 Jahre alt ist wieso nicht? Oder wenn er die Gebühr für diese Aktion bezahlt ist es vollkommen legal! Also nix
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.