Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Juhu Apple Pay und Postbank!

Juhu Apple Pay und Postbank!

Starfish12.09.2313:41
Mit dem neusten Update der Postbank App kann man Apple Pay aktivieren!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
-1

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist12.09.2313:58
Ui, noch später gings nicht?

Wir haben 2019 deshalb das jahrzehntelange Girokonto und Depot bei der Schnarchkasse aufgelöst - die damalige Nicht-Unterstützung von Apple Pay war dabei der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, mittlerweile sind wir glückliche und rundum zufriedene Direktbank-Kunden und haben nicht einmal zurück geschaut.
Wer heutzutage ernsthaft noch ein Postbank-Konto führt - bei all den Problemen, die dort offenbar auch bei absoluten Selbstverständlichkeiten teils immer mal so vorkommen - der muss wohl so leidensfähig sein, dass er sich echt über eine Einführung von Apple Pay mit fast 5 Jahren Verspätung noch freuen kann.

Nicht meine Welt...ich würde jedem dazu raten, schaut euch mal die Angebote der konkurrierenden Finanzinstitute an und scheut den Umstellungsaufwand nicht, ist hinterher halb so wild...
+15
Starfish12.09.2316:41
TheGeneralist
Ui, noch später gings nicht?

Wir haben 2019 deshalb das jahrzehntelange Girokonto und Depot bei der Schnarchkasse aufgelöst - die damalige Nicht-Unterstützung von Apple Pay war dabei der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, mittlerweile sind wir glückliche und rundum zufriedene Direktbank-Kunden und haben nicht einmal zurück geschaut.
Wer heutzutage ernsthaft noch ein Postbank-Konto führt - bei all den Problemen, die dort offenbar auch bei absoluten Selbstverständlichkeiten teils immer mal so vorkommen - der muss wohl so leidensfähig sein, dass er sich echt über eine Einführung von Apple Pay mit fast 5 Jahren Verspätung noch freuen kann.

Nicht meine Welt...ich würde jedem dazu raten, schaut euch mal die Angebote der konkurrierenden Finanzinstitute an und scheut den Umstellungsaufwand nicht, ist hinterher halb so wild...
Mmmhhh der Sarkasmus ist dir leider entgangen! 😉
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
TheGeneralist
TheGeneralist12.09.2316:50
Starfish
Mmmhhh der Sarkasmus ist dir leider entgangen! 😉
Offenkundig.
Ging mir aber offenbar nicht alleine so, wäre also zumindest möglich, dass eine sarkastische Intention aus deinem Posting nicht so ganz einfach wahrzunehmen war...

Na, da bin ich ja erleichtert.
+4
ReneFFM
ReneFFM12.09.2316:57
Postbank? Nein Danke!

nach dem ich wegen dem Verein und dessen ständigen "Umstellungen" ,mehrmals ohne Geld da gestanden habe wurde das Konto gekündigt - bzw. bin ich dabei es zu kündigen.. sie reagieren ja auf meine Kündigungen nicht aber das ist ein anderes Thema.

Jetzt nach einigen Jahren kommen sie mit Apple Pay - in meinen Augen zu spät - der Zug ist abgefahren.
+4
Starfish13.09.2317:40
TheGeneralist
Starfish
Mmmhhh der Sarkasmus ist dir leider entgangen! 😉
Offenkundig.
Ging mir aber offenbar nicht alleine so, wäre also zumindest möglich, dass eine sarkastische Intention aus deinem Posting nicht so ganz einfach wahrzunehmen war...

Na, da bin ich ja erleichtert.
Sorry heutzutage muss ja überall ein Emoji anhängen was ist das Emoji für Sarkasmus 😉
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
-1
Mister7913.09.2319:23
Haben Sie es endlich geschafft, 4 Jahre nach meinem letzten Arbeitstag dort es umzustellen? Vermutlich wurde die Postbank dann endlich auf die Deutsche Bank Software Struktur umgestellt. Fraglich ob die NOS übernommen haben oder bei SAP geblieben sind.
+1
LoMacs
LoMacs14.09.2321:16
Mister79

Meine Visa-Karte von der Postbank lässt sich nicht von Wallet erfassen. „Der Kartenherausgeber bitet noch keine Unterstützung für diese Karte an.“ 😫

Edit: Dafür braucht es eine Postbank-Mastercard für 29,- Euro im Jahr. Toll. 😵
+2
fronk
fronk15.09.2307:30
LoMacs

Ging bei mir nicht mal mit der neuen Karte, aber über die Postbank-App …
„Haters, go away and hate yourself!“
+1
Finnigan15.09.2307:52
LoMacs

Wir nutzen seit mehr als 2 Jahren die Barclays Visa-Kreditkarten mit 4 Personen zur vollen Zufriedenheit.
Die Karte ist kostenlos, im Wallet aktiviert - das Einzige worauf man u.U. achten muß, ist die Rückzahlungsoption auf 100 % zu stellen!
0
LoMacs
LoMacs16.09.2318:49
fronk
LoMacs
Ging bei mir nicht mal mit der neuen Karte, aber über die Postbank-App …
Die Postbank-App sagt:
+2
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel17.09.2309:33
Nach den öffentlichen Warnungen der Bafin vor der Postbank und deren erheblichen Defiziten, die in einer nie da gewesenen Schärfe und Direktheit ausgesprochen wurden, sollte jeder vernünftige Mensch sein Konto bei der Postbank schnellstmöglich kündigen - anstatt dort jahrelang auf Apple Pay zu warten und öfters mal ohne Geld oder Zugriff aufs Konto dazustehen.
+1
ssb
ssb17.09.2314:30
Moka´s Onkel
Nach den öffentlichen Warnungen der Bafin vor der Postbank und deren erheblichen Defiziten, die in einer nie da gewesenen Schärfe und Direktheit ausgesprochen wurden, sollte jeder vernünftige Mensch sein Konto bei der Postbank schnellstmöglich kündigen - anstatt dort jahrelang auf Apple Pay zu warten und öfters mal ohne Geld oder Zugriff aufs Konto dazustehen.
bitte einen Link (oder eine Quelle) dazu hier ergänzen.
+2
FuXx18.09.2314:30
Also ich hätte die Möglichkeit, eine virtuelle Debit-Karte für Apple Pay kostenlos zu beantragen. Aber ich werde auch nicht bei der Postbank bleiben sondern demnächst zu einer anderen Bank wechseln (eventuell ING Diba).

0
fronk
fronk18.09.2314:53
FuXx

… ja, genauso lief das auch bei mir.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
olli189318.09.2315:43
LoMacs
fronk
LoMacs
Ging bei mir nicht mal mit der neuen Karte, aber über die Postbank-App …
Die Postbank-App sagt:
Hast du ein Gemeinschaftskonto?
Dann geht kein Apple Pay mit der virtuellen Debitkarte
0
KoGro18.09.2315:49
War eigentlich überall in den Nachrichten / Zeitung, aber hier z.B. vom ZDF:
ssb
bitte einen Link (oder eine Quelle) dazu hier ergänzen.
+1
blackbeauty18.09.2316:07
Postbank und ApplePay, das war für mich immer wie Berlin und der Flughafen BER.

Nachdem ich mit denen seit einem halben Jahr herumzackere wegen des Online-Zugriffs auf ein fremdes Konto, für das ich eine Vollmacht habe (Aktueller Stand: "Folgebeschwerde" an die Fachabteilung, LOL), kommt mir diese Meldung fast wie ein Aprilscherz vor. Aber, o Wunder, es hat sofort funktioniert.
Solange ich noch bei dem Verein aus familiären Gründen dabei bin, wird es eben auch genutzt, Auch wenn ich seit Ewigkeiten ein anderes Konto bei einer Direktbank eingerichtet habe. (WIe manche hier sagen, ja, ist der empfehlenswerte Schritt.)
0
LoMacs
LoMacs18.09.2318:22
olli1893
Hast du ein Gemeinschaftskonto?
Dann geht kein Apple Pay mit der virtuellen Debitkarte
Ja, das ist es wohl, gemeinsames Konto mit meiner Frau. Komisch trotzdem.
0
teorema67
teorema6719.09.2310:56
https://www.n-tv.de/wirtschaft/BAFIN-zaehlt-Postbank-an-article24405713.html
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Termi
Termi19.09.2311:19
Apple Pay bei der Postbank funktioniert analog der Variante bei der Deutschen Bank, die damals in Deutschland sofort beim Start dabei war. Entsprechend gibt es eine kostenfreie Mastercard Debit Virtual, die für alle außer Gemeinschaftskunden und Minderjährige verfügbar ist. Kunden mit Gemeinschaftskonto und Jugendliche ab 16 Jahren können ihre physische Mastercard der Postbank mit Apple Pay nutzen. Im Gegensatz zur Deutschen Bank gibt es bei der Postbank auch Google Pay.

In diesem Jahr werden die noch existierenden VISA-Karten der Postbank auf Mastercard umgestellt.

Die in diesem Jahr erfolgte IT Umstellung des Postbank Bankings in die Google Cloud führt bei einigen Nutzern immer noch zu Problemen. Das Sicherheitsverfahren BestSign ist leider teilweise kompliziert und die Aktivierung mit dem zugesandten Brief nur einmalig möglich. Das heißt, dass z.B. bei einem neuen iPhone die BestSign App auf dem neuen Gerät nur mittels neuem Brief aktiviert werden kann. Dieser muss in der App auf dem neuen iPhone bestellt werden. Wird mir dann auch am 22.09. so gehen.

Wer noch Probleme hat, sollte sich auf der Facebook Seite der Postbank melden. Dort gibt es relativ schnell Hilfe, per Privatnachricht auch individuell.
+1
teorema67
teorema6719.09.2312:35
Termi
... Das Sicherheitsverfahren BestSign ist leider teilweise kompliziert und die Aktivierung mit dem zugesandten Brief nur einmalig möglich ...

Das ist, soweit ich die Szene überblicke, aber nicht Postbank-only. Wenn ich mein Sicherheitsverfahren (SecureGo) auf einem neuen Telefon aktiveren will oder wenn ich die App auf dem gleichen Telefon neu installiere, brauche ich immer einen neuen Freischaltebrief. Nur die unmittelbare Migration auf ein neues Telefon unter der Bedingung, dass das alte Telefon mit aktivierter und funktionierender App vorhanden ist, ist ohne neuen Brief möglich.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
Termi
Termi19.09.2314:10
teorema67
Termi
... Das Sicherheitsverfahren BestSign ist leider teilweise kompliziert und die Aktivierung mit dem zugesandten Brief nur einmalig möglich ...
Das ist, soweit ich die Szene überblicke, aber nicht Postbank-only.
Stimmt, macht es aber nicht besser. Bei der Deutschen Bank kann man mit dem photoTAN Aktivierungsbrief auch neue Geräte aktivieren. Der QR Code läuft nicht ab. Bei der Volksbank hatte ich auch das gleiche Problem, wie bei der Postbank. Ich hoffe, dass mit Vereinheitlichung der IT bei Postbank und Deutscher Bank auch das Sicherheitsverfahren verbessert wird.
+1
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel19.09.2314:23
ssb
Moka´s Onkel
Nach den öffentlichen Warnungen der Bafin vor der Postbank und deren erheblichen Defiziten, die in einer nie da gewesenen Schärfe und Direktheit ausgesprochen wurden, sollte jeder vernünftige Mensch sein Konto bei der Postbank schnellstmöglich kündigen - anstatt dort jahrelang auf Apple Pay zu warten und öfters mal ohne Geld oder Zugriff aufs Konto dazustehen.
bitte einen Link (oder eine Quelle) dazu hier ergänzen.

Finanz-Szene.de (Paywall)
Tagesschau.de
Businessinsider.de
n-tv.de
wi-wo.de

Ich hoffe, das reicht an Belegen. Das Netz ist voll davon.
+1
LoMacs
LoMacs19.09.2315:55
Termi
In diesem Jahr werden die noch existierenden VISA-Karten der Postbank auf Mastercard umgestellt.
Passiert das automatisch oder auf Anfrage?
0
Termi
Termi19.09.2316:06
LoMacs
Termi
In diesem Jahr werden die noch existierenden VISA-Karten der Postbank auf Mastercard umgestellt.
Passiert das automatisch oder auf Anfrage?
Automatisch. Einfach abwarten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.