Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Joomla Thems im Apple look?

Joomla Thems im Apple look?

Mr.Jay20.05.0717:51
Hat jemand ne Seite mit Themes/Templates für Joomla, im Apple look oder halt Designlich recht schöne??

Habe ne neue Domain gekauft und wollte jetzt diese Seite neu gestalten, bin mir nicht sicher ob ich es mit Jommla oder mit iWeb machen soll...


Bin für jeden rat offen


0

Kommentare

jonny91
jonny9121.05.0700:54
Also ich hab mit Joomla nicht wirklich die besten Erfahrungen gemacht.

Das benutzt übrigens Windows-Icons!(sick)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Sitox
Sitox21.05.0714:33
Jonny91
Die Windows-Icons musst du mir mal zeigen?!

Mr.Jay
Deine Fragestellung lässt vermuten, dass du dich kaum bis gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Der Vergleich zwischen einem "Laien" Programm zum erstellen von Websites und einem mittelschweren CMS ist etwas absurd.
Demnach solltest du erst einmal deine Anforderungen erkennen, und dann entscheiden ob der Einsatz eines Content Management Systems sinnvoll ist. Was Erweiterbarkeit und Einfachheit angeht ist Joomla sicher keine soo schlechte Wahl, und kostenlose Templates gibt es wie Sand am Meer. Wenn dann aber was modifiziert werden soll, kann es ziemlich schnell ans "Eingemachte" gehen.
Unter anderem auf der offiziellen Joomla Site sind etliche Seiten mit kostenlosen Templates aufgeführt
Vielleicht solltest du auch etwas "schlankere" Lösungen wie z. B. Wordpress in Erwägung ziehen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.05.0714:50
Oder besonders benutzerfreundliche wie Serendipity.
„bin paranoid, wer noch?“
0
jonny91
jonny9121.05.0716:57
Sitox
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
huhn
huhn21.05.0717:17
joomla habe ich mir auch schonmal angekuckt, kommt mir auch sehr kompliziert vor. gibts kein cms das einfach zu bedienen ist?
oder wie soll man als nicht web bescheidwisser an die sache gehen?
0
Mr.Jay21.05.0717:36
Danke erst mal. Ja von seiten bauen haben ich nicht die große ahnung und wollte jetzt auch nicht damit anfangen mich in die materie zu tief zu vertiefen:-Y

mal abwarten was iWeb 2.0 bringt...
0
Sitox
Sitox21.05.0718:43
jonny91
So ernst war die Frage nicht gemeint, ich kenne die Oberfläche ja. Wollte damit eher sagen, dass es KEINE Windows Icons sind, obwohl die Ähnlichkeit unbestreitbar vorhanden ist. Ich finde es aber auch nicht besonders verwerflich es den 90% Joomla Anwendern bei der Orientierung dadurch etwas einfacher zu machen. Abgesehen davon gibt's ja auch für's Backend Templates, wenn es einem so sehr aufstößt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.05.0700:19
Joomla oder iWeb ist wie Fahrrad oder Motorrad fahren.

Schau dir mal Rapidweaver an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.