Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jetzt ist es raus!

Jetzt ist es raus!

Andreas Ender
Andreas Ender07.02.0820:35
http://zibree.blogspot.com/

Irgendwie wird man da das Gefühl nicht los, dass das dev-team hier alle nur bescheissen wollte. Die haben einen funktionierenden Unlock für ALLE iPhones (auch 1.1.3 OTB) und geben ihn nicht raus.

Na gut. Es soll ihr Recht sein damit zu machen was sie wollen. Aber nicht wenn sie vorher um Spenden bitten:
http://hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=1315


Was sagt ihr dazu?
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit07.02.0820:47
das ist doch kalter kaffee... der allg. hack wird released wenn das SDK rauskommt! damit wil man verhindern das apple schon vorher das SDK an den hack anpassen kann. unddamit entwickler auch noch für die gehackten mit dem SDL apps schreiben können! wenn apple zeit hat das SDK anzupassen können die SDK apps nicht auf mit diesen hack gehackten ipohnes laufen, und das will man nicht!

techn. geht es da um eine schlüssel der an SDK apps vergeben wird der es diesen apps erlaubt ausgeführt zu werden, diesen schlüssel haben die hacker schon gefunden, oder so ähnlich... darum geht das ganze...



0
Andreas Ender
Andreas Ender07.02.0820:51
smokeonit

Nicht ganz.

Die haben einen Hack um den Bootloader so zu modifzieren, dass man ein gepatchtes Baseband flashen kann und dieses dann auch funktioniert.

Wenn 1.1.4 rauskommt ist das egal. Denn der Bootloader wird dann immer noch bei 4.6 sein. Und dem kann man dann halt irgendein Baseband unterschieben....

Der Bootloader wird nie per iTunes upgedatet. Der kommt mit der Hardware ab Werk.

Also haben die eine Lösung die auch mit 1.1.4 funktionieren wird.

Was mich allerdings stört ist, dass die Leute des dev-team zuerst um Spenden bitten und sich dann überlegen ihre Erkenntnisse zu verkaufen.
0
DJDI100407.02.0821:14
Ehrlich gesagt find ich das wenn es stimmt dreist...
0
Takeo07.02.0821:45
Nun, viel entscheidender ist doch der Satz, dass die den "Chinese buddies" das Geschäft kaputt machen wollen...

Da will jemand dick ins Geschäft einsteigen...
Ich glaube aber ehrlich gesagt, wir finden schneller eine Lösung.

Grüße,

Takeo
0
Takeo07.02.0821:57
Update!

JerrySIM kommt, offiziell Stellungnahme des Dev Team ist raus!!

Grüße,

Takeo /
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0800:34
Der Link dazu wäre interessant gewesen:

http://iphone-dev.org/news:jerry

Und wieder wird delayed. Schon echt zum Kotzen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
buffi
buffi08.02.0801:33
Leute, was habt Ihr bloß?
Die haben bestimmt nicht angefangen mit dem Vorsatz kommerziell zu werden.
Ich finde das alles nur logisch.
Wir leben im Kapitalismus und in einer freien Marktwirtschaft.
Wenn man erkennt dass man auf eine Art gute Geld verdienen kann und die passende Idee hat.......
Warum nicht?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
gorgont
gorgont08.02.0802:30
ich hoffe doch es kommt etwas, das 16GB iPhone ist schon so gut wie unterwegs
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0803:26
Gorgont: Bring mir eins mit!

buffi: Doch, offenbar schon. Das Problem, sie haben auf Basis von Donations entwickelt, wo Donor und Empfänger klar war, dass das Ziel eine Freeware ist. Nur daran wollten sie sich offenbar nicht halten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.02.0803:42
Der Thread im hackint0sh Forum, mit der Stellungname des devteam (Wir sind jetzt sauer auf zibree, soll er doch jerrysim zuendeprogrammieren, wenn er schon den halben code veröffentlicht), und den Kommentaren dazu (hab geschrieben, sie sollen sich doch bitte nicht wie Kinder benehmen, und zugeben, dass sie Kohle für den Donorware Unlock nehmen wollten) wurde zensiert. (Arm find ich das.)

Und es zeigt mir immer mehr, dass sie nichts anderes vorhatten, als mit Jerrysim dick abzuräumen.

Schade, dass gerade das Hauptforum der ganzen Geschichte mit beteiligt ist, so wird es nur der kleineste Teil mitbekommen haben. Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass jerrysim pro unlock richtig Geld kosten wird, da man sich ja vorher mit imei und seriennummer des zu entsperrenden iPhones auf deren Server registrieren muss. (jedenfalls lese ich das so aus zibrees pastebin)
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit08.02.0806:01
naja, nachdem was ich gelesen habe ist genau das eingetreten was das DEV team verhindern wollte!... also hat mein erster post doch den wunden punkt getroffen...

scheissdreck für alle betroffenen...
0
itsnogood7108.02.0807:57
smokeonit

Ich glaube immer noch, dass das dev-team etwas blöd da steht und nicht ganz mit der Wahrheit rausrückt.

Wenn das ein Exploit für den Bootloader ist dann kann Apple solange nichts machen, bis sie ab Werk einen neuen Bootloader auf die Geräte bringen. Der Bootloader wird ja bei Softwareupdates nicht geändert. Somit also auch zeitlich egal wann er rauskommt.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.