Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Jetzt ein neues MBP kaufen...

Jetzt ein neues MBP kaufen...

pummelfee23.11.0910:11
...auf Macrumors schreiben sie: nur wenn man es braucht, es würde im Schnitt noch ca. 6 Wochen dauern bis zum größeren Update, wahrscheinlich aber im Januar/Februar.

Das ist ein ganz guter Tip soweit, aber mir kommen da noch ein paar Gedanken die ich nicht ausblenden kann:

1. Wenn das neue Gerät angekündigt ist und sich der Erscheinungstermin manifestiert, sinkt der Gebrauchtpreis für mein altes wahrscheinlich. Im Moment würde ich es noch ziemlich gut in der Bucht loswerden.

2.: Wenn die neuen MBPs ein größeres Update erfahren, ist das wieder sowas wie die 1. Serie. Und die haben bestimmt wieder ihre Kinderkrankheiten. Die MBPs vom Juni d.J. werden auch in vielen Tests als solide und ausgereift angepriesen - da hätte ich auch ein einigermaßen gutes Gefühl, nicht das Versuchskaninchen von Apples Designexperimenten zu sein (siehe 1. MB - gerissenes Gehäuse etc.)

Ein Für und Wider, ein Hin und Her, ein Rauf und Runter.... Ein Raus und Rein sozusagen ...
0

Kommentare

Sirsalomon23.11.0910:32
Ich versteh Dein Problem nicht. Wenn Du einen neuen Rechner brauchst, weil Dein alter die notwendige Leistung nicht mehr bringt, kauf ihn jetzt. Willst Du aber nur einen Rechner kaufen, damit du einen Rechner gekauft hast, dann lass es.

Nur Geld verbrennen lohnt sich nicht...
0
BabiesXXL23.11.0910:42
Das ist immer die gleiche Diskussion. Wenn du ein Macbook brauchst, dann kaufe es. Sicherlich wird es in wenigen Monaten ein neues Macbook geben, aber sooooo viel besser als das jetzige Macbook wird es dann wohl nicht sein.
0
sgn400
sgn40023.11.0910:46
Warten auf den "Black Friday" und kaufen wenn Du es brauchst. Wenn Dein jetziger Rechner für Dich reicht, lass es. Glaube auch nicht, dass die nächste MBP Revision grundlegend neu wird. Neue CPU, Grafik besser und einige andere Kleinigkeiten.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
SeaBee23.11.0910:49
zum einen sollen dieses jahr keine neuen geräte mehr rauskommen.

trotzdem würde ich noch ein paar wochen warten.

frag aber nicht warum.
0
Vermeer
Vermeer23.11.0910:54
1. Wenn das neue Gerät angekündigt ist und sich der Erscheinungstermin manifestiert, sinkt der Gebrauchtpreis für mein altes wahrscheinlich. Im Moment würde ich es noch ziemlich gut in der Bucht loswerden.

Es ist nie sinnvoll, kurz vor einem update zu kaufen. Kurz nach dem Update kriegt man die noch aktuellen meist irgendwo günstiger und diese Spanne ist garantiert höher als der Preisverfall eines gebrauchten Geräts wegen eines Updates. Diesen direkten Zusammenhang überschätzt Du sowieso, meiner Meinung nach.
Vor allem hast Du Dir aber die Möglichkeit erhalten, etv auch das aktuelle Gerät zu nehmen.
Ich glaube, man hat mehr Spass an der Anschaffung eines Gerätes, wenn man danach geht, was man kaufen will (also z.B. wenn gerade ein besonders überzeugendes Update erschienen ist) und nicht danach geht, wann es am besten ist, sein altes Gerät abzustoßen.
0
pummelfee23.11.0911:16
...hmmm. So kommen wir nicht weiter. Ich glaube fast, das ist eine reine Bauchentscheidung. Frag 10 Leute und du kriegst 10 verschiedene Antworten.... Bei einer 1. Serie hab ich da aber trotzdem immer noch ein eher schlechtes Bauchgefühl...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.