Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jenoptik-Digicam (PLUS) JD C 3.1 - Treiber für Classic?

Jenoptik-Digicam (PLUS) JD C 3.1 - Treiber für Classic?

GordoMac
GordoMac13.04.0416:59
Ich habe die Jendigital-Cam (3,1 Pixel, LCD-Display) im PLUS gekauft und unterm Panther ist auch alles wunderbar, nur auf meinem alten iMac wird das Gerät nicht erkannt.

Ich möchte die Daten runterziehen, aber ich bekomme die Fehlermeldung "Treiber nicht installiert". Ein Blick in den SystemProfiler verrät mir, dass das Gerät sich als DIGICAM PRO am USB-Port zu erkennen gibt.

Auf der beiliegenden CD waren nur Win-Treiber drauf; die Herstellerseite bietet überhaupt keine Treiber.

Wie bekomme ich denn nun Massenspeicher-Zugriff unter MacOS 8.6?
0

Kommentare

GordoMac
GordoMac13.04.0418:13
Nein, die Digicam per USBmini>USB-Kabel an den Mac ... 16-MB-Karte ist eingelötet, SD-Card kann zusätzlich reingeschoben werden.
0
GordoMac
GordoMac13.04.0418:35
Habe noch keine SD gekauft.
Die Qualität ist für die Preisklasse okay.
Ich will einfach nur, dass die Cam als Laufwerk aufm Desktop erscheint, wie auch unter OSX und wie es auch mein USB-Stick tut. Habe sowas schon mit eigenen Augen gesehen! Da war es allerdings OS 9.1 odaso ...
Kennt vielleicht jemand Treiber von anderen Herstellern ("Digicam Pro USB Driver"), die funzen könnten?
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0419:27
Ramschladen WELTBILD, @@ , Tel.: 0180-53 54 321 (dessen „Modernes Antiquariats“-Angebot aber mitunter studierenswert) bietet die Kamera für 90 EUR auch an.

Schon mal die WebCam-Funktion der Kamera mit iChat getestet?
Für Jaguar bekäme man einen Treiber bitte wo?

Die Schildkröte dankt!


0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0423:05
Mac4livede

Nun, vielleicht weiß noch GordoMac was zur WebCam-Funktion unter OS X zu sagen, denn unter Panther läuft die Kamera ja wohl zufriedenstellend.

Versprochen wird sie ja, also sollte sie gehen, ansonsten wäre ja das ein Reklamierungsgrund.

Wo greift man – da ja u.U. in anderem Zusammenhang von Interesse – solche Universal-Treiber ab?
0
Pseudemys
Pseudemys13.04.0423:45
Danke, Mac4livede!

Und wenn uns noch jemand einen erfolgversprechenden Tipp zur WebCam-Funktion gibt…
0
rofl
rofl13.04.0423:47
Ich denke mal es wird nicht gehen, wenn die Kamera sich als Datenträger anmeldet ist es meist nicht möglich gleichzeitig Fotos zu machen, und das wäre ja nötig für eine Webcam.
0
GordoMac
GordoMac14.04.0412:11
Hmmm, also die Webcam-Funktion habe ich noch nicht probiert, es steht ja direkt "PC CAM" dran, und die Bedienungsanleitung sagt auch nix anderes.
Mit "Funktioniert unter Panther" meinte ich, dass sie beim Anschließen auf dem Desktoüp gemounted wird - als Wechselmedium.
0
GordoMac
GordoMac14.04.0412:12
...Desktop...

Zu meiner eigentlichen Frage:
Kennt denn jemand so einen Universaltreiber auch für Classic ...?!
0
Don Quijote13.04.0417:19
Mit einem Cardreader ?
0
Don Quijote13.04.0418:30
Und der Inhalt der verbauten 16mb nicht intern auf die sd geschoben werden ?
<br>
<br>Schlecht…
<br>
<br>btw.
<br>
<br>Wie ist denn die Qualität der jenotik 3.1 ?
<br>
<br>Immer noch einen Farbstich in den Aufnahmen ?
0
Mac4livede13.04.0422:43
Also ich hab die Jenoptik 3.1, ist auch ziemlich geil.
<br>Die Webcam Funktion schein aber garnicht zu gehen, ich habe es schon mit diversen Universialtreibern probiert.
<br>Dieses ist aber der einzige wehrmutstropfen, finde ich.
0
Mac4livede13.04.0423:21
Naja, auf der Hersteller Seite sagen die, das es keine Mac Unterstützung für die Webcam gibt. Alles andere funtzt perfekt.
<br>Die Funktion ist nicht sehr wichtig für mich, aber wenn es ne Möglichkeit gibt sie zu nutzen, tut ich das evtl.
<br>
<br>Universaltreiber für Webcams bekommt man u.a. hier
<br>
<br>http://webcam-osx.sourceforge.net/
0
Mac4livede13.04.0423:44
und hier http://www.ioxperts.com/products/webcam.html
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.