Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Jedes Security-Update als Combo erhältlich?

Jedes Security-Update als Combo erhältlich?

Digitalo
Digitalo17.06.0801:44
Mit 10.4.11 bin ich am Ende der Fahnenstange und dort eigentlich ganz zufrieden.

Nun kommt über die automatische Software-Aktualisierung die Meldung, das Security Update 2008-003 werde meinem OS empfohlen, da es die Sicherheit erhöhe und erst noch alle vorhergegangenen Security Updates enthalte. Der Tiger wird also weiter gepflegt, wenn ich das richtig interpretiere.

Nun traue ich den Combo-Updates jedoch um einiges mehr als den Downloads über die Software-Aktualisierung und bin damit bis anhin gut gefahren.

Weiss jemand, ob bei solchen Security Updates die Variante Combo möglich ist? Gefunden habe ich nichts bis jetzt, aber es könnte ja sein, dass das Combo-Update mit dem jeweils nesten Security Update aktualisiert worden ist.

Weiss jemand genaueres?
0

Kommentare

almdudi
almdudi20.06.0809:40
Wenn das Combo-Update neuer ist, wurden bisherige Security Updates integriert. Combo-Updates gibt es aber nur, wenn auf eine neue Versionsnummer upgedatet wird (also z.B. von 10.4.9 auf 10.4.10).
0
Jaguar1
Jaguar120.06.0810:11
Du kannst dir natürlich jederzeit die Updates einzeln bei Apple laden. Aber warum!? Die SA ist dich soweit prima...

Zum Combo hat @@ almdudi schon alles richtig erläutert.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo20.06.0819:19
OK. Danke euch beiden. Da habe ich wohl die Sache mit den Versions-Updates und den Security-Updates durcheinander gebracht.
Ändert sich die Versionsnummer, hole ich immer das Combo, da ich mehrfach in diesem Forum gelesen habe, dies sei die sichere Variante und tatsächlich: Es hat nach dem Update hier noch nie Schwierigkeiten gegeben.

0
Nebu2k20.06.0820:04
Habe seit Panther alle Updates über die SA gemacht und hatte auch noch nie Schwierigkeiten, nur so nebenbei.
0
Digitalo
Digitalo20.06.0823:05
Vielleicht hatte ich die Naht auch doppelt genäht.
Jedenfalls haben wir beide nie Schwierigkeiten nach den Updates gehabt.
0
rene204
rene20421.06.0807:57
Dann sind wir schon zu dritt...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie21.06.0808:10
Ich habe mit der "normalen"Softwareaktualisierung auch nie Probleme gehabt. Das Comboupdate enthält alle Sicherheitsupdates, die bis zum Erscheinen des Combos erhältlich waren. Das Combo bietet Leuten ohne DSL die Möglichkeit auf schnelleren Verbindung das Update zu laden und dann auf ihren Rechnern einzuspielen, oder bei Problemen dieses neu auf den Rechnern einzuspielen, da die SA ja das schon eingespielte Update nicht mehr anzeigt/lädt. Aber um bessere Ergebnisse bei Problemen zu erbringen sollte man es im SafeModus installieren. Ansonsten ist das Combo absolut nichts anderes als das normale SA Update, da ist kein zusätzlicher Heiler mit beigepackt, nur ein kleiner Voodoo- und iPlacebo-Hauch
0
Digitalo
Digitalo21.06.0822:22
bestbernie
Ansonsten ist das Combo absolut nichts anderes als das normale SA Update, da ist kein zusätzlicher Heiler mit beigepackt, nur ein kleiner Voodoo- und iPlacebo-Hauch
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ein Combo-Update nicht nur die Neuerungen enthält, welche über das OS mit der alten Versionsnummer gespielt werden, sondern das ganze OS in der neuen Version. Vielleicht irre ich?
Das mit dem Safe-mode habe ich nicht gewusst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.