Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java funktioniert nicht in Safari

Java funktioniert nicht in Safari

ReneD02.12.0617:54
Ich habe einen iMax 24" mit Mac OS X 10.4.8 und Safari 2.0.4 (419.3). Soweit so gut, jedoch will einfach kein Java-Applet in Safari laufen. Ich habe hier Java J2SE 5.0 in der Version 1.5.0_06 installiert.

Unter Opera und Firefox läuft Java auch, nur unter Safari nicht.

Und ja, der Haken bei "Java aktivieren" ist in den Safari Einstellungen gesetzt. Ich sehe aber anstatt des Applets nur die Kaffetasse mit den Pfeilen drumherum. Schalte ich Java für Safari aus, dann sehe ich nicht mal die.

Wie gesagt bei Firefox und Opera läuft alles normal.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. am besten eine Lösung parat?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.12.0613:41
Bewegen sich die Pfeile? Wie lange wartest du denn? Es kann manchmal ewig dauern!

Allerdings geht wirklich nicht alles. Ich bin dazu übergegangen, die Dinge in dem Browser zu machen in dem sie gehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jonny91
jonny9103.12.0614:52
sawgrass

wieso Rosetta? Safari ist Universal und Java ist sowieso plattform und prozessorunabhängig!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Pseudemys
Pseudemys03.12.0615:08
Versuchen: Java-Cache löschen.

Wie?
Dienstprogramme Java Cache jeweils löschen bei: Java 1.3.1 Plugin Einstellungen & Java 1.4.2 Plugin Einstellungen
0
ReneD03.12.0615:43
Ich habe gerade mal Apfel+i aufgerufen und bei mir steht in Klammern (PowerPC) und nicht Universal dahinter... Mag das evtl. daran liegen, dass ich meine Nutzerdaten vom Powerbook übertragen habe? Wie kriege ich denn jetzt eine Universalversion von Safari auf meinen iMac?

P.S.: Der Cache ist bei allen Java-Versionen bereits gelöscht
0
ReneD03.12.0615:50
Problem gefunden: Ich hatte auf meinem Powerbook alle Browser in einem Ordner sortiert und in dem Programm-Ordner war nun auch auf dem iMac die alte PPC-Version. Und siehe da, Java läuft.

Danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen.
0
Sawgrass
Sawgrass03.12.0613:10
Prüfe mal folgendes:
Safari läuft scheinbar bei Dir unter Rosetta.
Safari beenden und im Ordner Programme auwählen, dann die Tasten "Apfel" plus "I".
Das Informatiosfenster erscheint. Dort das Häckchen bei "Mit Hilfe von Rosetta starten" entfernen.
0
Sawgrass
Sawgrass03.12.0615:32
Rechner: MacBook Pro 2.33GHz Intel Core 2 Dual
OS 10.4.8
Java aktuelle Version
Testseite: http://www4.passur.com/bos.html
Safari unter Rosetta: kein Java (nur Abbildug der Tasse mit 2 Pfeilen, statisch)
Safari Universal: Java OK - Seite wird korrekt angezeigt

(Cache jeweils gelöscht)
0
Sawgrass
Sawgrass03.12.0615:36
jonny91:
Lasse Safari unter Rosetta laufen, da Shockwave, Windows MediaPlayer* und Acrobat Reader Plugin nicht funzen.
* Flip4Mac funktioniert bei 50% der Seiten nicht bzw. nur fehlerhaft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.