Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java für Remotezugriff funktioniert nicht

Java für Remotezugriff funktioniert nicht

v1n223.01.0721:48
Hallo,

um auch unterwegs auf meinen Windows Server zu kommen, setzte ich dort die Software Remotely Anywhere 7 ein.

Dort gibt es unter anderem eine Funktion des Remote Zugriffes.

Es stehen 4 verschiedene Modi zur Auswahl:
1. ActiveX
2. Mozilla
3. Java
4. HTML

Von einem Windows Rechner aus funktionieren alle 4 Modi, ActiveX ist der Beste.. Unter OSX funktioniert leider nur HTML, was sehr unkormfortabel ist. Ich habe Mozilla mit allen möglich Browsern probiert (z.B. Firefox).. unter winxp kein Problem, unter Mac nix...

Am seltsamsten finde ich aber, das der Java Client nicht läuft.. Ich hab 1.5 Release 4 installiert, aber irgendwie startet das Applet nicht.. keine Fehlermeldung.. usw... unter windows wieder kein Problem, mit allen möglichen Java Versionen.. 1.42, 1.5...

Wie kann ich die Java Log Console einsehen, oder Java Applets speziell aktivieren.. ?? Ich bin echt am verzweifeln...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

Christian Fries23.01.0723:20
Programme/Dienstprogramme/JSE5.0/Jave Preferences öffnen. Dort unter Erweitert die Konsole aktivieren. Einstellungen prüfen
0
v1n224.01.0710:00
das hab ich gestern abend auch noch gefunden... hab nun java 6 aktiviert, die konsole aktiviert usw....

nun sehe ich wenigstens, das java 6 genutzt wird, nicht wie vorher 1.31..
es geht aber trotzdem nicht...
hier der log:

Loading img/appletui.gif from
Loading img/appletui.gif from
Loading img/appletui2.gif from
RemotelyAnywhere Fernbedienungs-Client 2.20.489
Copyright (C) 1998-2006 3am Labs, Inc. All rights reserved.
Host meldet Version 531.

Verbinden ...
Verbindung über HTTP Tunnel herstellen ....

dann passiert nichts mehr.. ich kann aber bei der java security nichts anderes mehr einstellen, oder..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.