Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java automatisch aktualisieren. Möglich?

Java automatisch aktualisieren. Möglich?

Flöru08.05.1310:18
Hallo

Unser VPN System funktioniert leider über Java. Nun ist es ja so, dass in letzter Zeit dauernd neue Java-Sicherheitslücken auftauchen und die alten Java-Versionen aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.

Langsam aber sicher nervt das gewaltig

Deshalb hätte ich gerne, dass Java automatisch aktualisiert wird, sobald eine neue Version erscheint. Das sollte dann ohne Passwortabfrage automatisch installiert werden.

Nach meiner Erfahrung macht Java 6 weniger Probleme als Java 7. Deshalb würde ich gerne bei Java 6 bleiben und diese Updates automatisch ausführen lassen (Softwareaktualisierung / AppStore).
Falls es nur eine Lösung für Java 7 gibt, wäre das aber auch schon mal gut.

Das Admin-Passwort will ich nicht an die User rausgeben.


Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Java Updates automatisch aktualisieren kann (ohne Admin-Passwortabfrage).

Wir verwenden Mountain Lion 10.8.3.


Gruss, Flöru
0

Kommentare

almdudi
almdudi08.05.1317:00
Flöru
ohne Admin-Passwortabfrage
Spätestens daran dürfte es scheitern.
0
Flöru08.05.1317:23
so siehts leider aus. trotzdem wollte ich mal nachfragen ob nicht doch jemand eine lösung kennt.

wäre vielleicht ein OS X server hilfreich?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.05.1317:23
Flöru
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Java Updates automatisch aktualisieren kann (ohne Admin-Passwortabfrage).

Wir verwenden Mountain Lion 10.8.3.

Stichworte:

- man softwareupdate
- Skript damit bauen,
- das mit launchd laufen lassen
0
Flöru08.05.1317:25
Hannes Gnad
Flöru
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Java Updates automatisch aktualisieren kann (ohne Admin-Passwortabfrage).

Wir verwenden Mountain Lion 10.8.3.

Stichworte:

- man softwareupdate
- Skript damit bauen,
- das mit launchd laufen lassen


das hört sich doch schon mal interessant an. ich schau mir das mal an, wenn ich zeit habe. komme im moment aber leider nicht dazu.
0
MikeMuc08.05.1320:55
Oder per AppleRemoteDesktop verteilen. Kostet ja seit geraumer Zeit auch nicht mehr die Welt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.