Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Java Update verfügbar!

Java Update verfügbar!

RamUwe05.09.1219:16
Soeben entdeckt
0

Kommentare

Turbo
Turbo05.09.1219:30
Warum kommt da jetzt ein Update, wenn ich schon das neue von Oracle drauf habe? Ich dachte mit dem neuen Update von Oracle übernehmen die jetzt die Updates!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
KarstenM
KarstenM05.09.1219:42
weil das Java 1.6 ist und nicht Oracle's Java 7
0
Turbo
Turbo05.09.1220:07
Helft mir mal bitte jetzt auf die Sprünge! Welche Version arbeitet denn jetzt wenn das neue Java 7 installiert ist? Die von Apple oder die von Oracle?
„Sei und bleibe höflich!“
0
RamUwe05.09.1220:18
Turbo
Helft mir mal bitte jetzt auf die Sprünge! Welche Version arbeitet denn jetzt wenn das neue Java 7 installiert ist? Die von Apple oder die von Oracle?

Java 7 ist von Oracle!
0
Turbo
Turbo05.09.1220:26
RamUwe
Turbo
Helft mir mal bitte jetzt auf die Sprünge! Welche Version arbeitet denn jetzt wenn das neue Java 7 installiert ist? Die von Apple oder die von Oracle?

Java 7 ist von Oracle!

Liest du auch was du schreibst? Hast du mir mit deinem Satz meine Frage beantwortet? Nein!
„Sei und bleibe höflich!“
0
KarstenM
KarstenM05.09.1220:52
Was die Browser angeht ist es die Version die unter anderem in "/Library/Internet Plug-ins/" ist. Wenn du dir den Paketinhalt anzeigen lässt und dir mal die info.plist anschaust, dann siehst du auch die Version.
Wenn OSX Java-Programme ausführt dann müsste es die Version sein die du angezeigt bekommst, wenn du im Terminal "java -version" eingibts.

Ich hoffe ich liege hier richtig mit meinen Äußerungen
0
RamUwe06.09.1207:49
Turbo
"Sei und bleibe höflich!"

Daran solltest Du Dich vielleicht auch halten!

Stimmt, ich habe Deinen Post nur kurz überflogen, als ich geantwortet habe. Dieses Versäumnis hole ich nun nach
Helft mir mal bitte jetzt auf die Sprünge! Welche Version arbeitet denn jetzt wenn das neue Java 7 installiert ist? Die von Apple oder die von Oracle?

Das hängt davon ab, was Du installiert hast. Wenn Du das Java von Apple installiert hast, wird es wohl das von Apple sein (siehe Java-Einstellungen; was dort an oberster Stelle steht, wird gerade verwendet). Wenn Du das JDK 7u7 von Oracle danach installiert hast, müsstest Du es unter Java-Einstellungen noch an die oberste Stelle setzen, damit es verwendet wird. Apples Java kann markiert bleiben und würde dann als Fallback dienen. Wenn Du nur das JDK 7u7 von Oracle installiert ist, wird dieses verwendet, kann aber unter Java-Einstellungen nicht eingesehen werden. Entsprechende Option findest Du dann unter Systemeinstellungen.

Ich hoffe, ich konnte dieses Mal behilflich sein!
0
RamUwe06.09.1207:50
KarstenM
Was die Browser angeht ist es die Version die unter anderem in "/Library/Internet Plug-ins/" ist. Wenn du dir den Paketinhalt anzeigen lässt und dir mal die info.plist anschaust, dann siehst du auch die Version.
Wenn OSX Java-Programme ausführt dann müsste es die Version sein die du angezeigt bekommst, wenn du im Terminal "java -version" eingibts.

Oder so!

Danke KarstenM!
0
Turbo
Turbo07.09.1210:06
RamUwe
Turbo
"Sei und bleibe höflich!"

Daran solltest Du Dich vielleicht auch halten!

Stimmt, ich habe Deinen Post nur kurz überflogen, als ich geantwortet habe. Dieses Versäumnis hole ich nun nach
Helft mir mal bitte jetzt auf die Sprünge! Welche Version arbeitet denn jetzt wenn das neue Java 7 installiert ist? Die von Apple oder die von Oracle?

Das hängt davon ab, was Du installiert hast. Wenn Du das Java von Apple installiert hast, wird es wohl das von Apple sein (siehe Java-Einstellungen; was dort an oberster Stelle steht, wird gerade verwendet). Wenn Du das JDK 7u7 von Oracle danach installiert hast, müsstest Du es unter Java-Einstellungen noch an die oberste Stelle setzen, damit es verwendet wird. Apples Java kann markiert bleiben und würde dann als Fallback dienen. Wenn Du nur das JDK 7u7 von Oracle installiert ist, wird dieses verwendet, kann aber unter Java-Einstellungen nicht eingesehen werden. Entsprechende Option findest Du dann unter Systemeinstellungen.

Ich hoffe, ich konnte dieses Mal behilflich sein!

Ja, Uwe - damit konnte ich etwas anfangen und es hat mir geholfen. Danke.
Allerdings sehe ich die Oracle Version nicht in den Java Einstellungen von Apple. Das bedeutet, das ich die JDK 7u7 wohl installiert haben muss. Kann das jetzt zu einem Problem führen? Sollte ich meine jetzt installierte Version von Oracle deinstallieren?
Welche Version von Oracle sollte ich installieren, damit ich sie in den Einstellungen von Apple sehen kann?

Gruss Alex
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo07.09.1210:12
Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich die Oracle Version sauber deinstallieren?

Danke für eure Hilfe!
„Sei und bleibe höflich!“
0
RamUwe07.09.1210:48
Welche Version von Oracle sollte ich installieren, damit ich sie in den Einstellungen von Apple sehen kann?
Allerdings sehe ich die Oracle Version nicht in den Java Einstellungen von Apple. Das bedeutet, das ich die JDK 7u7 wohl installiert haben muss.

Wenn Du sie dort nicht sehen kannst, wirst Du wohl JRE 7u7 installiert haben, also nur das Browser-Plugin. Um es unter den Java Einstellungen von Apple sehen zu können, musst Du aber das JDK 7u7 installieren (). In Letzterem ist das JRE bereits integriert.
Kann das jetzt zu einem Problem führen?

Soweit ich weiß, sollte das das kein Problem sein, solange Du Java nur im Browser brauchst. Und zur Not ist Java 6 noch da
Sollte ich meine jetzt installierte Version von Oracle deinstallieren?

Nicht unbedingt! Wie gesagt hängt es davon ab, was Du benötigst. Eine Idee wäre, das JDK einfach drüber zu installieren, ob es da dann Probleme gibt, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht hier im Forum einer. Ich vermute mal, nicht.
Eine Frage hätte ich noch: Wie kann ich die Oracle Version sauber deinstallieren?

Keine Ahnung, weil ich es bisher noch nicht deinstallieren musste. Guckst Du vielleicht hier ()!
0
Turbo
Turbo07.09.1211:41
Prima, danke Uwe für deine Hilfe! Dann werde ich mal den Link lesen und es vielleicht einfach drüber installieren
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.