Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak in den USA jetzt legal

Jailbreak in den USA jetzt legal

Fox 69
Fox 6926.07.1020:26
Quelle: ifun.de

Jailbreak in den USA jetzt legal (und weitere wichtige Copyright-Entscheidungen)
Gekümmert hat es eigentlich nie jemanden und hierzulande gelten sowieso andere Gesetze, dennoch sind die aktualisierten US-Copyright-Regeln ein wichtiger und begrüßenswerter Schritt nach vorne.
Der “legalisierte” Jailbreak gibt zwar zweifellos die besten Schlagzeilen her, insgesamt wurden aber noch einige weitere wichtige Entscheidungen mit ausgesprochen positivem Effekt für die Endkunden getroffen.
Hier in Kürze die wichtigsten Punkte:

Ein Jailbreak ist fortan erlaubt, wenn er mit dem Ziel legal beschaffte Software zu installieren (Cydia) ausgeführt wird.
Auch ein Unlock soll legal sein, wenn der Anwender diesen mit der Absicht, den Netzanbieter zu wechseln durchführt
Das Knacken des Kopierschutzes von Videospielen soll nicht mehr illegal sein, wenn dies mit der Absicht geschieht, Sicherheitslücken aufzudecken oder zu stopfen
Auch der Kopierschutz von DVDs darf geknackt werden, und zwar von Professoren, Filmstudenten oder Filmemachern für Lehrzwecke oder andere nicht kommerzielle Vorhaben
Computerbesitzer dürfen Dongles durch Softwarehacks ersetzen, wenn diese nicht mehr funktionieren und nicht ersetzt werden können.
0

Kommentare

exAgrajag26.07.1020:38
Finde ich gut. Ich hab auch schon ein paar (IMHO unverzichtbare) Kleinigkeiten im Cydia gekauft.


DVDs kopieren ging doch bislang hier auch, oder? Wie lautete das noch? Es ist verboten einen "wirksamen Kopierschutz" zu umgehen? Muhuhuhaha...
0
lenn1
lenn126.07.1021:08
http://is.gd/dKmTn
0
chill
chill26.07.1021:46
ja und?

ich kann mich nicht erinnern das jemand wegen eines jailbreaks in den knast musste ...

also konkret: was ändert sich? apple gibt das iphone deshalb ja nicht frei, also öffnet es weiterhin nicht.

das dev team macht auch weiter wie bisher und sucht lücken ... illegal war deren treiber vorher ja auch nicht ... oder wurde jemand deshalb angeklagt?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.07.1022:45
Eben, nur weil der Jailbreak nun legal ist, heißt es noch lange nicht, dass er existent ist...
„Deux Strudel!“
0
Spineshank26.07.1022:54
Da wird wohl eine größere Community für Jailbreak enstehen.
Vorher haben bestimmt einige Entwickler gescheut,ein Jailbreak Programm bzw. Apps für Cydia zu programmieren, da man Ärger von Apple´s Rechsabteilung bekommen konnte.
Finde dass das Urteil super ist
Cydia hat sowieso einige sehr gute Programme zur Auswahl.
0
lenn1
lenn127.07.1000:05
Darf es denn jetzt Dienstleister für so etwas geben?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.