Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak / Unlock an 2G mit 3.0?

Jailbreak / Unlock an 2G mit 3.0?

jogoto02.11.0920:34
Hab soeben ein gebrauchtes 2G bekommen, das noch die 3.0 Software hat und das ich als "Zweit-iPhone" nutzen möchte.
Als erstes würde ich es natürlich gerne zurücksetzen, danach einen Jailbreak und einen Unlock durchführen.
Ich möchte aber nichts falsch machen. Kann ich es überhaupt zurücksetzen, auch wenn ich mein "Haupt-iPhone" schon auf 3.1.2 gebracht habe?
Was muss ich beachten?
0

Kommentare

justsports
justsports02.11.0922:59
Das 2G ist komplett gehackt unter jeder Firmware. Für 3.2.1 einfach eine Custom Firmware mit dem PwnageTool erstellen (mit Jailbreak und Unlock) und via iTunes (wiederherstellen klicken und dabei alt drücken) einspielen.
0
jogoto02.11.0923:10
Also kann ich zuerst auf 3.2.1 inklusive Aktivierung und dann den ganz normalen Brimborium mit Jailbreak / Unlock?
0
WALL*E
WALL*E02.11.0923:12
Suche dir doch einfach die passende Custom Firmeware von bono01 heraus. Der hat doch letztens freundlicherweise alle möglichen Konfigurationen gepostet. Dann auf die Firmeware wiederherstellen und es sollte laufen, oder? Ich muss auch noch an mein 2G mit aktuell 2.2.1 ran fällt mir da gerade noch ein
0
justsports
justsports02.11.0923:12
Brauchst nicht vorher auf 3.2.1. Du machst mit dem PwnageTool eine modifizierte 3.2.1 mit Jailbreak und Unlock. Aktivierung lässt du aus, weil du ja anscheinend eine offizielle Aktivierung mit deiner (T-Mobile) Sim durchführen kannst. (Für die offizielle Aktivierung muss das iPhone 2G aber auch aus Deutschland sein und kein amerikanisches oder sonst wo her. Hast du so eins nicht, lässt du auch die Aktivierung vom PwnageTool machen.)
0
jogoto03.11.0900:21
Danke für die Infos, hat bestens funktioniert.
0
jogoto03.11.0906:40
Noch eine FRage, woran sehe ich eigentlich, ob ein Unlock gemacht wurde?
0
re-pahi
re-pahi03.11.0907:29
jogoto
Noch eine FRage, woran sehe ich eigentlich, ob ein Unlock gemacht wurde?

Daran, dass Du mit einer "Nicht-AT&T" oder einer "Nicht-T-Mobile"-SIM Karte Empfang hast.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jogoto03.11.0908:24
Hab aber noch keine zur Hand.

Ich meinte, woher ich weiß, dass beim bearbeiten mit dem PwnageTool auch gleich der Unlock mitgemacht wurde.
0
justsports
justsports03.11.0914:12
Das konntest du dort eigentlich auswählen. (Meine ich zumindest.) Aber du siehst das ja dann. Sollte kein Unlock da sein, kann man via Cydia Bootneuter (auch vom Dev Team) installieren und einen Unlock durchführen mit der App. Danach kann die App auch via Cydia wieder gelöscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.