Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak / Unlock OS 3.1.3 beim iPhone 3GS jetzt möglich

Jailbreak / Unlock OS 3.1.3 beim iPhone 3GS jetzt möglich

bono01
bono0105.02.1012:44
Die Hacker von ih8sn0w.com haben ihr Jailbreak Tool sn0wbreeze nun in version 1.3 veröffentlicht. Damit soll bei einem iPhone 3GS (allerdings nur mit dem alten Bootrom) der Jailbreak und Unlock wieder möglich sein. Vorausgesetzt wird für den Unlock allerdings das Baseband (Modem Firmware) 04.26.08 oder 05.11.07.

sn0wbreeze kann insgesamt folgende Geräte Jailbreaken:

- iPhone 2G
- iPhone 3G
- iPhone 3GS (nur mit altem Bootrom, Modellnummer ohne MC)
- iPod touch 1G
- iPod touch 2G (nur ältere Modelle mit Modellnummer ohne MC)


Bei einem iPhone 3G / 3GS mit dem Baseband 04.26.08 ist dann ein Unlock über das App Ultrasn0w aus Cydia möglich. Wer das Baseband 05.11.07 besitzt, muss auf Geohots Unlock Tool Blacksn0w zurück greifen, ebenfalls als download aus Cydia erhältlich.

Wer nicht weiß ob er ein älteres iPhone 3GS oder einen älteren iPod touch 2G besitzt, kann dies einfach herausfinden indem man die Modellnummer kontrolliert. Dazu unter EinstellungenAllgemeinInfoModell schauen ob die Modellnummer mit MC beginnt. Falls dies der fall ist, dann kannst du sn0wbreeze nicht benutzen da du ein neueres Gerät mit neuerem Bootrom besitzt.

Jetzt zum wichtigsten, sn0wbreeze ist ein Custom Firmware (.ipsw) erstellendes Windows Programm. Es ist vergleichbar mit dem Pwnage Tool (Mac) des iPhone DevTeams. Ganz wichtig ist das man die richtige unbearbeitete Firmware für sein Gerät auswählt. Wenn man eine falsche Firmware auswählt, kann das ganz böse enden. Also bitte ganz sicher sein das man die richtige Firmware geladen hat. Das gerät muss anschließend über iTunes mit der durch sn0wbreeze neu erstellten und bearbeiteten Custom Firmware wiederhergestellt werden. Nicht den DFU Modus benutzen!!! Eine ganz normale wiederherstellung!!! Das wichtigste zum Schluss. Euer iPhone / iPod touch muss schon über einen Jailbreak verfügen. Also wer die 3.1.2 drauf hat muss darunter einen Jailbreak haben.

Zuletzt der Unlock für das 2G / 3G und 3GS.
Beim 2G muss man über Cydia das App Bootneuter laden und es ausführen. Beim 3G / 3GS mit Baseband 04.26.08 muss man über Cydia das App Ultrasn0w installieren für den Unlock. Wenn man das Baseband 05.11.07 hat, muss man in Cydia zuerst die Quelle blackra1n.com hinzufügen. Danach das App blacksn0w suchen und installieren.

System Voraussetzungen für sn0wbreeze:
- Windows XP, Vista, 7 (32 or 64 bit)
- .Net Framework 3.5
- 256MB RAM (mehr ist immer besser)

Download sn0wbreeze 1.3 for OS 3.1.3:

Download Original Apple iPhone / iPod touch Firmwares:

Download .Net Framework 3.5 für Windows:

Achtung!!! Ich habe diese methode nicht selbst ausprobiert mangels geeigneter Hardware. Anwendung erfolgt generell auf eigenes Risiko. Ich übernehme keinerlei Haftung für beschädigte oder zerstörte Geräte. Wer sich mit disem thema nicht richtig auskennt sollte generell die Finger davon lassen. Die Gefahr ist groß das man einen sehr teuren Briefbeschwerer zuhause liegen hat nach falscher Anwendung.

Wer es ausprobiert hat kann gerne hier posten ob alles reibungslos funktioniert hat.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

was
was05.02.1013:39
Noch zu umständlich und ich sehe hier bei mir auch weit und breit keine Dose. Also noch auf bequemere Lösung warten, weil mich die Sache mit dem Akku doch reizt. Manchmal ist er innerhalb von 4h leer
0
bono01
bono0105.02.1013:53
Ich überlege heute abend ein paar Custom Firmwares zu erstellen und dann hier zum download anzubieten. Allerdings wird das etwas Zeit in anspruch nehmen da das erstellen und der Upload sehr zeitintensiv sind. Vor Sonntag wird das alles nicht fertig sein denk ich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
deltacell
deltacell05.02.1013:54
Hallo,

Da hab ich aber gleich mal ne Frage an dich bono01:
Besitze ein 3GS 3.1.2 jailbreak mit Pwnage 1.4, laut der Seriennummer hab ich ein Herstellungsdatum von 2009 KW 23
Die Modellnummer die du oben beschreibst fängt bei mir aber mit MC. Ich dachte die 3GS Modelle
mit den neuen Bootrom sind ab der KW41 2009 ausgeliefert worden.
Achja, das ich einen alten Bootrom hab, habe ich schon
ausprobiert (Resets, Neustarts und Akku leerlaufen lassen bis es ausschaltet) und hat alles wunderbar funktioniert. Also, ich häng noch einen Screenshot mit dran, weil das versteh ich jetzt nicht ganz.

Pfiad´s eich und an verschneiten Gruass aus Schwandorf

d´kone

(deltacell)
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
bono01
bono0105.02.1013:59
deltacell

Bleibt denn bei dir der Jailbreak erhalten nach dem Neustart des Gerätes? Also wenn du es ganz normal ausschaltest und dann wieder bootest?

PS: Ich hab die Überstzung nach dieser Vorlage angefertigt:
A couple notes. iPhone 3GS and iPod Touch 2G users check your model number Settings General About. If it starts with MC don't try any 3.1.3 jailbreak.

Ist von modmyi.com.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
deltacell
deltacell05.02.1014:01
jop, bleibt voll erhalten. Auch nach Hardreset (Home und Power Button).
Ist mir jetzt echt Rätsel.
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
bono01
bono0105.02.1014:07
Ich kann es leider selbst nicht testen. Kann es nur so weiter geben. Du kannst es natürlich probieren da du ja den alten Bootrom definitiv hast. Denn ich vermute sehr stark das es ein Fehler in der Formulierung ist. Denn auf ih8sn0w.com wird ganz klar geschrieben das ein 3GS den alten Bootrom haben muss um mit sn0wbreeze zu funktionieren. Bei ih8sn0w.com steht nur beim iPod touch 2G der hinweis mit dem MC in der Modellnummer.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
deltacell
deltacell05.02.1014:11
Naja, trotzdem bekommst ein fettes Dankeschön für deine ganzen bemühungen
wegen des ganzen jailbreak Zeug. Vorerst bleibt mein Teil bei 3.1.2. Denn:

Never touch the running System

is halt mei Meinung

Gruass

d´kone
„"Hätte der Hund nicht geschissen, hätt er den Hasen gekriegt..." “
0
bono01
bono0105.02.1014:12
Ja sicher ist sicher. Es gibt einfach noch zuwenig Informationen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0105.02.1019:11
Update: MuscleNerd vom iPhone DevTeam warnt vor dem benutzen von sn0wbreeze bis es einwandfrei läuft, was wohl derzeit nicht der Fall ist. In diversen Internet Foren liest man das ein iPhone 3GS damit bisher nicht erfolgreich gejailbreakt werden konnte. Ich habe für das 2G, 3G und 3GS Custom Firmwares erstellt die ich eigentlich hochladen wollte für die Mac Nutzer. Ich sehe nun aber davon erstmal ab. MuscleNerd bestätigte ebenfalls das sich ein angepasstes Pwnage Tool (für Mac) bereits in der Testphase befindet. Ein release dürfte also nicht mehr weit entfernt sein. Wer es trotzdem mit sn0wbreeze probieren möchte, der Download befindet sich oben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TheDamage05.02.1021:02
bono01
Update: MuscleNerd vom iPhone DevTeam warnt vor dem benutzen von sn0wbreeze bis es einwandfrei läuft, was wohl derzeit nicht der Fall ist. In diversen Internet Foren liest man das ein iPhone 3GS damit bisher nicht erfolgreich gejailbreakt werden konnte. Ich habe für das 2G, 3G und 3GS Custom Firmwares erstellt die ich eigentlich hochladen wollte für die Mac Nutzer. Ich sehe nun aber davon erstmal ab. MuscleNerd bestätigte ebenfalls das sich ein angepasstes Pwnage Tool (für Mac) bereits in der Testphase befindet. Ein release dürfte also nicht mehr weit entfernt sein. Wer es trotzdem mit sn0wbreeze probieren möchte, der Download befindet sich oben.

Na das hört man gern, ich hoffe blackra1n ist bald verfügbar
0
hakken
hakken05.02.1021:41
bei meinem 3gs beginnt die modellnummer auch mit MC. altes bootrom dennoch. kw 39!
0
frosch270807.02.1000:10
Bei mir ebenso! Startet mit MC, hab aber "normalen" Jailbreak, nicht tethered! Firmware 3.1.2 mithilfe von Blackrain gebrochen.
0
TheDamage07.02.1012:55
bono01

Wie sieht mit den Custrom Firmeware’s aus die du machen und hochladen wolltest?
0
bono01
bono0107.02.1014:40
TheDamage
bono01

Wie sieht mit den Custrom Firmeware’s aus die du machen und hochladen wolltest?

Ein Update dazu könnt ihr auf meinem Blog nachlesen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
TheDamage07.02.1018:57
bono01
Danke
0
Vogel89
Vogel8907.02.1019:46
servus,

also ich frage jetzt einfach mal mittenrein.

wer über mein story bescheid weiß könnte mir eventuell sagen ob das iphone somit wieder gerettet wäre oder wies aussieht.

Es ist ein Iphone 3GS 32GB weiß aus Verkaufswoche 42 2009
hatte Firmware 3.1.2 drauf und habe es gejailbraked gehabt.
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Honeybunny
Honeybunny07.02.1020:14
Vogel89
servus,

also ich frage jetzt einfach mal mittenrein.

wer über mein story bescheid weiß könnte mir eventuell sagen ob das iphone somit wieder gerettet wäre oder wies aussieht.

Es ist ein Iphone 3GS 32GB weiß aus Verkaufswoche 42 2009
hatte Firmware 3.1.2 drauf und habe es gejailbraked gehabt.

Kenn deine story nicht also leider kann ich dazu nicht viel sagen. Vielleicht eine kurze zusammenfassung?
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
Vogel89
Vogel8907.02.1020:53
@ Honnybunny


„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Honeybunny
Honeybunny07.02.1021:08
Sorry mit OS 3.1.3 hast du erstmal keine Chance. Eventuell kannst du es mit dem kommenden Pwnage Tool bzw. einem neuen redsn0w aktivieren, aber ein Unlock wird nicht gehen fürs erste. Somit hast du nur einen besseren iPod touch.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
fionda08.02.1008:56
Vogel89
wer über mein story bescheid weiß könnte mir eventuell sagen ob das iphone somit wieder gerettet wäre oder wies aussieht.

sag mal vogel89,
was von dem folgenden hast du nicht verstanden?
- selbst wenn du eine ältere oder modifizierte firmware installieren könntest, gäbe es für dein baseband keinen unlock.
- auf keinem 3gs mit 3.1.3 kann man eine alte oder modifizierte firmware installieren, da der benutzte softwarefehler behoben wurde. ausnahme: man hat vorher unter 3.1.2 gejailbreakt und einen schlüssel gesichert.
- selbst wenn das dev-team einen fehler in 3.1.3 auf dem 3gs finden sollte, werden sie den nicht veröffentlichen, sondenr bis 4.0 warten, damit apple den nicht direkt mit 4.0 behebt.

es gibt keine lösung für dich!
es wird vor erscheinen der 4.0 mit hoher sicherheit auch keine lösung geben, außer es taucht plötzlich ein bisher unbekannter entwickler auf, der sich neu in die iphone-geschichte einarbeitet und erfolg beim 3gs und dem baseband hat.
auch nach erscheinen der 4.0 müssen zunächst einmal zwei getrennte fehler gefunden werden (im 3gs und im baseband)!

kapierst du es langsam?
0
TheDamage08.02.1019:09
Das neue pwnagetool ist draußen:
0
TheDamage08.02.1019:25
Nachtrag:
Es läuft, zu mindestens auf dem iPod Touch 2G
0
Vogel89
Vogel8910.02.1003:19
@ fionda

ich sag dir mein lösung du held!

und zwar hab ich das iphone verkauft und bereits für genau das gleiche geld das gleiche gerät also auch 3gs weiß 32GB von werk unlockt gekauft ganz easy und in einem tag erledigt.. jetzt hab ich ruhe und kann gespannt aufs neue iphone warten das hoffentlich bald rauskommt...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
bono01
bono0110.02.1010:53
Vogel89
@ fionda

ich sag dir mein lösung du held!

und zwar hab ich das iphone verkauft und bereits für genau das gleiche geld das gleiche gerät also auch 3gs weiß 32GB von werk unlockt gekauft ganz easy und in einem tag erledigt.. jetzt hab ich ruhe und kann gespannt aufs neue iphone warten das hoffentlich bald rauskommt...

Die derzeit beste Lösung die du da gewählt hast.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fionda10.02.1011:28
Vogel89
ich sag dir mein lösung du held!

schön, dann hast du ja eine vernünftige lösung gefunden. hättest du ja auch gleich haben können, anstatt tausendmal nachzufragen, ob es nicht doch geht, bzw. die postings zu ignorieren.
0
ronisize
ronisize10.02.1012:21
Hab mein Italy iPhone mit redsn0w 0.9.4 entfesselt. Bin nach Benm´s seite vorgegangen - hat super funktioniert! Mal sehn wie schnell 3.1.3 gegenüber 3.0 ist!
0
Vogel89
Vogel8910.02.1012:26
fionda
Vogel89
ich sag dir mein lösung du held!

schön, dann hast du ja eine vernünftige lösung gefunden. hättest du ja auch gleich haben können, anstatt tausendmal nachzufragen, ob es nicht doch geht, bzw. die postings zu ignorieren.

ist jetzt somit mein 5 iphone aber das erste von werk unlockte..und fürs gleiche geld ist das ja dann prima.. hab keine lust immer zu warten und auf software usw angewiesen zu sein..

bis ein neues iphone kommt hab ich jetzt wenigstens mal ruhe und jailbraken kann ich dann immernoch wenns se was raus haben!
Hab ja Gesagt es gibt IMMER eine Lösung! alle haben gezweifelt ne es kommt nichts.. aber schau an 3 tage nach dem update kamen schon wieder erste jailbrake möglichkeiten raus...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
hakken
hakken10.02.1012:45
Vogel89

seit wann haben unlocked und locked iphones den gleichen preis?!

wo hast du denn das unlocked-phone gekauft?
und wer gibt dir über 600€ für ein gebrauchtes t-mob?

ürigens:

brake=bremse
break=bruch

0
fionda10.02.1013:37
Vogel89
Hab ja Gesagt es gibt IMMER eine Lösung! alle haben gezweifelt ne es kommt nichts.. aber schau an 3 tage nach dem update kamen schon wieder erste jailbrake möglichkeiten raus...

völliger unsinn. du bist echt merkbefreit.
das die vorhandenen tools für 3.1.3 leicht modifiziert werden, hat keiner abgestritten. das ganze taugt aber nur für 2g/3g (weil die einen dauerhaften jailbreak haben und auch jede kommende version ohne viel arbeit jailbreakbar sein wird) und für 3gs mit altem bootrom und 3.1.2 (weil da noch die alte Lücke ausgenutzt wird).
das eine lösung noch auf sich warten lässt, galt für das baseband von 3.1.3 und 3gs mit 3.1.3. und daran hat sich nichts geändert. man muss schon lesen können.
und die punkte, für die es bisher nie eine lösung gab, hast du auch schon vergessen?

was von dem folgenden hast du nicht verstanden?
- selbst wenn du eine ältere oder modifizierte firmware installieren könntest, gäbe es für dein baseband keinen unlock.
- auf keinem 3gs mit 3.1.3 kann man eine alte oder modifizierte firmware installieren, da der benutzte softwarefehler behoben wurde. ausnahme: man hat vorher unter 3.1.2 gejailbreakt und einen schlüssel gesichert.
- selbst wenn das dev-team einen fehler in 3.1.3 auf dem 3gs finden sollte, werden sie den nicht veröffentlichen, sondenr bis 4.0 warten, damit apple den nicht direkt mit 4.0 behebt.

es gibt keine lösung für dein 3gs mit altem bootrom und 3.1.3!
es wird vor erscheinen der 4.0 mit hoher sicherheit auch keine lösung geben, außer es taucht plötzlich ein bisher unbekannter entwickler auf, der sich neu in die iphone-geschichte einarbeitet und erfolg beim 3gs und dem baseband hat.
auch nach erscheinen der 4.0 müssen zunächst einmal zwei getrennte fehler gefunden werden (im 3gs und im baseband)!

kapierst du es langsam?
(ich glaube nein)
0
bono01
bono0110.02.1013:42
Ist schon lustig hier manchmal.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Vogel89
Vogel8910.02.1013:47
@ fionda

die möglcihkeiten kommen mit der zeit wart ab! "hoher sicherheit" du bist ja der allwissende ich merks schon!

Aber ja du bist der Held! du hast recht ist gut! Fionda du bist der Beste!

damit du ruh gibst... zufrieden!?

achso @ hakken nein ich habe satte 20 euro draufzahlen müssen um das gleiche gerät 3GS 32GB weiß von werk unlocked NEU und OVP zu bekommen..das ist es aber wert insgesamt sehr günstig davon gekommen
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
bono01
bono0110.02.1013:52
Vogel89
...nein ich habe satte 20 euro draufzahlen müssen um das gleiche gerät 3GS 32GB weiß von werk unlocked NEU und OVP zu bekommen..das ist es aber insgesamt sehr günstig davon gekommen

Darf man fragen wo du es gekauft hast?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fionda10.02.1014:05
Vogel89
die möglcihkeiten kommen mit der zeit wart ab! "hoher sicherheit" du bist ja der allwissende ich merks schon!

ach, jetzt kommen die möglichkeiten plötzlich erst wieder? vorhin hiess es noch, dass die bereits da seien.

sei einfach ein wenig realistisch und akzeptiere, was die entwickler des jailbreaks schreiben.
- geohot (blackrain/blacksnow) kümmert sich um anderes => in kürze kein jailbreak für 3gs/3.1.3 bzw. unlock für 3.1.3 zu erwarten.
- dev-team (pwnagetool/redsnow/ultrasnow) will gefundene lücken für 4.0 aufbewahren => kein jailbreak für 3gs/3.1.3 bzw. unlock für 3.1.3 vor der veröffentlichung von 4.0 zu erwarten.
ergo:
aus den bekannten quellen wird vor 4.0 auf jeden fall nichts kommen. und danach erst, wenn zwei unabhängige lücken entdeckt wurden.

noch einmal: was verstehst du daran nicht? ist doch eigentlich nicht so schwer.

klar kann man hoffen, dass der große unbekannte kommt, das ist auch nicht 100%ig auszuschliessen. aber ziemlich unwahrscheinlich.
0
Vogel89
Vogel8910.02.1014:27
sein kann es trotzdem wie auch immer... habe jetzt ein von werk aus freies.. mir kann das jetzt eh egal sein..von werk aus frei taugt super ... ferner hat vodafone noch die beste netztabdeckung was ein test von "Connect" ergab. 40 € billiger fahr ich dann auch noch mit nem vergleichbaren T-Mob Vertrag also passender könnte es nicht kommen...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda10.02.1014:57
Vogel89
sein kann es trotzdem wie auch immer...

klar, das wurde auch nie von irgendjemandem anders behauptet.

bliebe die frage:
was verstehst du an den tatsachen nicht?
bzw.
warum kommst du immer wieder auf widerlegte behauptungen ("IMMER gibt es eine Lösung" und ähnlicher unfug)?

was hast du an den aussagen der entwickler der aktuellen jailbreak-lösungen nicht verstanden?
0
Vogel89
Vogel8910.02.1015:06
Warum kommst du immer mit deinem dumme satz "was verstehst du daran nicht"? du glaubst du wärst überschlau! mein gott ich bin der meinung das es mit der Zeit IMMER lösungen geben wird kann man sich aber auch denken!

Beispiel:

Früher konnte man nicht auf den Mond fliegen!
Heute kann man es!

Sagmal was daran kapierst du nicht? ist es denn so schwer!?
Und du bist halt ein waschechter Pessimist und glaubst nicht an eine Lösung!

Wenn du in allem so bist dann kann man mit dir ja echt Spass haben!

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda10.02.1015:15
Vogel89
Warum kommst du immer mit deinem dumme satz "was verstehst du daran nicht"?

ganz einfach: weil du die simpelsten sachen entweder nicht verstehst oder mit erfolg verdrängst.
es gibt nun einmal tatsachen und sich wie du einfach hinzustellen und zu brüllen "Ich will, ich will, ich will aber", nützt nichts.
du glaubst du wärst überschlau!

nö, ich schaue mir nur die tatsachen an und zähle eins und eins zusammen...
mein gott ich bin der meinung das es mit der Zeit IMMER lösungen geben wird kann man sich aber auch denken!

und wieder dein dummer spruch. ich hatte dir bereits drei sachen aufgezählt, für die es bisher keine lösung gab.

und warum du angeblich schlauer als die entwickler der jailbreaks (geohot und devteam) bist, konntest du auch noch nicht darlegen. würde mich auch wundern.
Und du bist halt ein waschechter Pessimist und glaubst nicht an eine Lösung!

falsch, wo habe ich derartiges geschrieben?
ich bin guter hoffnung, dass das devteam zwei neue fehler finden wird, wenn es auch immer schwerer wird, wie diese selber schreiben.
aber was hat die tatsache, dass die diese fehler nicht für 3.1.3 verwenden werden, mit pessimismus zu tun?
Wenn du in allem so bist dann kann man mit dir ja echt Spass haben!

dito. dir kann man wahrscheinlich mit den lustigsten behauptungen aus wolkenkuckucksheim sachen verkaufen. die provisionen wird es freuen...
0
Vogel89
Vogel8910.02.1015:26
von mir aus!

Hauptsache ich hab mein freies iphone... was daran kapierst du nicht!?

Und ich sage wieder! Es wird immer ne Lösung geben! Es brauch eben seine Zeit..außerdem habe ich ja auch nciht gesagt das es vor erscheinen der 4.0 OS passieren muss aber ich glaube das kapierst du nicht! sinnlos...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
bono01
bono0110.02.1015:32
Werde die E-Mail benachrichtigung für diesen Thread jetzt abstellen. Hier scheints ja nur noch um gegenseitiges gebashe zu gehen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fionda10.02.1015:43
Vogel89
Und ich sage wieder! Es wird immer ne Lösung geben! Es brauch eben seine Zeit..

gut, dann werden wir das mal im auge behalten, wie lange das dauert und ob überhaupt...
obwohl einige dieser noch ausstehenden probleme bereits viele monate ihrer lösung harren, starten wir mal den zeitzähler erst heute, damit du evtl. durch eigenes zutun die zeit noch verkürzen kannst.

1. unlock für baseband 05.12.01
2. jailbreak für 3gs mit neuem bootrom, der einen neustart übersteht
3. dauerhafter jailbreak für 3gs, d.h. wie bei 2g/3g einer, den apple nicht mit einem update fixen kann
4. jailbreak für 3gs mit 3.1.3

das sollte erst einmal langen. es gibt da noch ein paar ältere dinge, für die es auch bisher keine lösung gibt, aber wir wollen die sache ja für dich nicht zu kompliziert machen...

dann mach dich mal an die arbeit.
0
Vogel89
Vogel8910.02.1016:01
@ fionda

du hast schon mitbekommen das ich ein 3GS hatte aus VK 42 somit noch mit altem Bootrom welches mit der firmware 3.1.2 gejailbreaked war und auf dauer lief!

Dann is ja gut..

nein an die arbeit mache ich mich nicht denn ich hab ein freies! was daran verstehst du nicht!?

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
chill
chill10.02.1016:06
(kann mal jemand hier bitte diesen piepmatz abstellen? der nervt)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8910.02.1016:08
@ chill

dito.
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda10.02.1016:19
Vogel89
du hast schon mitbekommen das ich ein 3GS hatte aus VK 42 somit noch mit altem Bootrom welches mit der firmware 3.1.2 gejailbreaked war und auf dauer lief!

was hat diese aussage mit der aufzählung zu tun?
da steht nirgendwo ein punkt "x. jailbreak für 3gs mit altem bootrom, der einen neustart überlebt."

die sache mit altem/neuem bootrom/tethered jailbreak ist oben in punkt 2 enthalten.
"dauerhafte jailbreakmöglichkeit, den apple nicht mit einem update fixen kann" ist ein fehler, den apple nicht fixen kann. beim 2g/3g kann apple an firmwareupdates veröffentlichen, was sie wollen. ein paar tage später gibt es eine entsprechende jailbreakmöglichkeit (wie ja auch in diesem thread beschrieben), weil der für den jailbreak benutzte fehler ncht behoben werden kann, d.h. man hat dauerhaft eine jailbreakmöglichkeit. beim 3gs wurde derartiges nicht gefunden. bisher muss bei jedem update ein neuer anderer fehler gefunden werden. beim 3gs gibt es bis jetzt keine dauerhafte lösung. wie man an deinem aktuell nicht jailbreakbaren 3gs ja auch sehen kann.

aber warten wir doch einfach ab. laut vogel89 gibt es ja IMMER eine lösung. wir werden sehen...

wir können gerne auch noch andere bisher ungelöste probleme hinzufügen, für die es IMMER eine lösung gibt.
0
hakken
hakken10.02.1016:40
beruhige dich fionda. außerdem wiederholst du dich.

spiele ich kein update ein habe ich doch eine dauerhafte lösung?!
genau so dauerhaft wie bei jedem anderen iphone. denn ohne hack läuft es auch da nicht!

0
Vogel89
Vogel8910.02.1016:46
@fionda

sagmal bist du irgendwie Cholerisch veranlagt kann das sein!?

mit dem wiederholen hat hakken recht!

werde mich jetzt maa wieder den altäglichen dingen zuwenden mir scheints so als lebe fionda auf einer art riesen iphone mit lauter bootrom und jailbreakes zusammen.

Viel spass noch!
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
fionda10.02.1016:49
hakken
spiele ich kein update ein habe ich doch eine dauerhafte lösung?!

ja, aber eben nur solange ich kein update einspiele.
vorteil beim 2g/3g ist, dass egal was apple in zukunft macht, ein jailbreak immer möglich sein wird, weil es ein dauerhafter fehler ist.
alle fehler, die bisher beim 3gs benutzt wurden, werden jeweils beim nächsten update gefixt und ein jailbreak ist erst dann wieder möglich, wenn ein neuer fehler gefunden wird.
genau das ist es, was das dev-team schreibt, nur vogel89 hat da besseres wissen.
genau so dauerhaft wie bei jedem anderen iphone. denn ohne hack läuft es auch da nicht!

mit dem unterschied, dass es jetzt schon sicher ist, dass man beim 2g/3g jede zukünftige version ziemlich schnell wird jailbreaken können, da nur anpassungen an der aktuellen jailbreaksoftware vorgenommen werden müssen und kein neuer auszunutzender fehler gefunden und analysiert werden muss. schon ein erheblicher qualitativer unterschied.

naja, warten wir einfach ab, laut vogel89 gibt es IMMER eine lösung und das wird auch nicht lange dauern (zwischenzeitlich war die angeblich schon da, hat er aber dann doch widerrufen).

Edit:
tja, wiederholen ist bei vogel89 leider notwendig, da er selbst nach dem 50. mal sachen einfach nicht kapiert. entweder zu dumm oder absicht. lassen wir das mal offen.

Edit2:
und ohne jailbreak kann vogel89 noch nicht einmal die so geliebten "dezentralen sicherheitskopien" benutzen. hat er doch vor kurzem noch alle ehrlichen käufer von software als dumm hingestellt...
0
Vogel89
Vogel8910.02.1018:38
auf dem iphone ist 3.1.2 drauf und auch noch jailbreakbar..also kann ich doch!...
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
chill
chill10.02.1018:44
(und da biste auch noch stolz drauf. trottel)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vogel89
Vogel8910.02.1018:51
@ trottel ähh ich meine chill

nö ich könnte aber ich werde nicht... alle apps die ich "brauche" wobei brauche relativ ist hätte sie vielmehr gern sind sowieso alle frei also von daher werd ich auch kein jailbreake mehr machen...

„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.