Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ja ich habs getan

Ja ich habs getan

Macwin28.04.0623:44
Ich hab mir einen iMac 20" Intel gekauft und ihm Vorgestern bekommen.
Gut ich als Switscher muss zugeben, ich habs nur getan als Boot Camp zu erstem Mal in denn News auftauchte. Ja ich kann eben nicht auf meine Programme versichten (Firmasoftware, VPN und etc.).
Aber als dieses Mac OS X so richtig ausprobierte, habe ich jetzt Windows XP komplett vergessen.. Die CD liegt hier noch ungenützt. Man bin ich begeistert von diesem Betriebsystem und meine Verwandte stauen nur. =-O
Gut ein paar Sachen sind mir schleierhaft.
Wieso kann ich Quicktime nicht in den Vollbildmodus wechseln wenn Frontrow das schafft?
Und wieso kann man mit der Frontrow Fernbedinung nicht in den DVD Menus navigieren?
Wie stell ich die Rechtschreibung auf Englisch? Ich schreibe auch Mails in Englisch.
Aber denoch bin ich Echt begeistert. Hut ab Apple.
0

Kommentare

darkzida28.04.0623:51
"Wie stell ich die Rechtschreibung auf Englisch? Ich schreibe auch Mails in Englisch."

Rechtsklick auf ein Textfeld (Bzw. Ctrl+Klick)RechtschreibungRechtschreibung... und dann das Wörterbuch ändern

"Wieso kann ich Quicktime nicht in den Vollbildmodus wechseln wenn Frontrow das schafft?"

Weil Apple DEIN Geld will
0
Stefab
Stefab28.04.0623:55
Quicktime kann nur Vollbild in der Pro-Version, ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten, dass einem nur schleierhaft sein kann.
Zum zweiten habe ich keine Ahnung, habe noch einen iMac G5 ohne Frontrow.
Und die Rechtschreibung stellst du so ein:

Du musst dich in einem Textfeld befinden, zB. wenn du hier gerade ein Kommentar tippst, oder in Textedit, etc.

Dann Menu @@ "Bearbeiten" @@ "Rechtschreibung" @@ "Rechtschreibung..."

Dort kannst du dir die Sprache des Wörterbuches einstellen. Idealerweise nehme ich: "Multilingual", somit kann man in Deutsch und in Englisch schreiben, ohne umschalten zu müssen und es wird trotzdem nicht alles rot markiert...
0
Stefab
Stefab28.04.0623:57
PS: Zu Quicktime noch: Du kannst dir alternativ die Filme in iTunes verwalten, da gibt es auch Full-Screen, oder einen der vielen Freeware-Player auf Quicktime Basis laden, die können auch alle Full-Screen und lesen die gleichen Dateien.

Für Quicktime ist überhaupt empfehlenswert, dir mal ein paar Plug-Ins zu laden, wie für DivX, WMVs, 3ivx ist auch gut, etc.

Viel Spaß mit deinem Mac!
0
Macwin29.04.0600:05
Oh Vielen Dank Leute. Now i understand.

Ich hätte da noch ne Frage wenn wir schon dabei sind.
Es gibt es guten Player der alles abspielen von Safari wmv Plugins bis DivX Filme?
0
myPod29.04.0600:11
Sehr guter Player: VLC

Auch gut M-Player. Für QT gibt es auch Plug-Ins für WMV (Flip4Mac) und Divx.

Auswahl an Playern gibt's hier:
0
tricromat
tricromat29.04.0600:14
Macwin
Oh Vielen Dank Leute. Now i understand.

Ich hätte da noch ne Frage wenn wir schon dabei sind.
Es gibt es guten Player der alles abspielen von Safari wmv Plugins bis DivX Filme?

oh ja das will ich auch
0
Macwin29.04.0600:51
Ernüchterung.
Es scheint nur den VLC für den Intel Mac zu geben und das zwar noch als Betaversion.
0
Rantanplan
Rantanplan29.04.0600:55
Macwin
Ernüchterung.
Es scheint nur den VLC für den Intel Mac zu geben und das zwar noch als Betaversion.

Das wird schon noch. Kommt Zeit, kommt Tat.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt29.04.0601:02
Macwin:

Herzlich willkommen im schönsten Mac Forum!
Ich hoffe du vermisst nicht die Bastelei am Betriebssystem.
0
underworld29.04.0601:26
Die Navigation in DVD-Menüs klappt bei mir über die Apple Remote problemlos. Schaust du über Front Row oder den DVD-Player?
0
Macwin29.04.0601:30
@JustDoIt
Vielen Dank . Ich vermissen nur sowas wie Profileinstellungen sonst echt ein schöner Forum.
@underworld
Ich schau mir den Film über Front Row. Film ist HdR Extended Edition.
0
MacMark
MacMark29.04.0612:11
Bei der Schlagzeile dachte ich, hier ginge es um das "Erste Mal".
„@macmark_de“
0
teorema67
teorema6729.04.0612:28
Quicktime konnte man immer ohne QT PRO mit einem einfachen AppleScript auch in den Vollbildmodus bringen. Ich hoffe, das geht heute auch noch. Ich habe gerade keines da, aber eine Suche in MacUpdate oder Versiontracker müsste helfen.

Oder QT PRO kaufen, halte ich für eine gute Investition.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Bodo
Bodo29.04.0612:59
Der "Boot Camp"-Effekt scheint also zu funktionieren(!)
Und nun MARSCH MARSCH! Die Verwandtschaft auf Mac umstellen(!)

0
Chmul
Chmul29.04.0613:27
Macwin
Ja ich habs getan

Überschriften wie in der BRAVO....

0
Macwin29.04.0613:27
@MacMark
Wieso? Es ist doch das "erste" mal für ein Windows User.:-P

@Bodo
Ein Freund von mir hat jetzt auch vor einen iMac zu kaufen, nachdem er meins gestestet hat. Tja ich hoffe ich bekomme Provision von Apple.
0
TFMail1000
TFMail100029.04.0613:28
ich hab mir mal die 50 Euro für Quicktime Pro gegönnt (incl des Mpeg-2 PlugIn)
Zusammen mit den kostenlosen Divx und Flip4Mac WMV Plug Ins kann ich aber mittlerweile so gut wie alles abspielen, was mir das Netz so vorbei bringt.
...na ja, den Real Player braucht man gelegentlich noch.

VLC ist ne Dauerbeta... aber trotzdem ein hervorragendes Programm, das wesentlich mehr leistet, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Sehr empfehlenswert schon weil es Freeware ist
„May the force be with you“
0
teorema67
teorema6729.04.0613:32
Oder das hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Dieter29.04.0613:36
Aber als dieses Mac OS X so richtig ausprobierte, habe ich jetzt Windows XP komplett vergessen..

Ja, so ist es! Aber es kommt gelegentlich noch schlimmer. Man fragt sich manchmal, warum man so lange gewartet hat. Und in besonders "schlimmen" Fällen rollt man mit den Augen, bei dem Gedanken an eine Benutzung von Windows. Sogar umfangreiches Fluchen bei der Windows-Benutzung und eine gewisse Abneigung kann sich entwickeln!
0
Dieter29.04.0613:37
BTW: Willkommen!
0
Bodo
Bodo29.04.0613:43
Yodas Kommentar:

er jetzt erkannt hat die gute Seite...
er nicht länger der dunklen Seite angehört...

gib weiter was du gelernt...
junger Jedi...



Wilkommen auf MTN(!)
0
Frank
Frank29.04.0612:47
Mplayer für intel gibt es hier: http://www.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/MPlayer-dev-CVS-060409.dmg

Läuft sehr stabil und schnell.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.