Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>JPG mit vektorisierter Schrift erstellen.

JPG mit vektorisierter Schrift erstellen.

pogo3
pogo316.07.1311:23
Entschuldigt bitte, steh grade etwas aufm Schlauch, und bitte euch um Hilfe. Ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht. Also: ein jpg Bild soll eine vektorisierte Schrift erhalten, damit diese bei skalierten Drucken scharf bleibt. Es soll aber kein pdf sein, dann würde ich natürlich Indesign verwenden, sondern ein jpg. Na, wie stelle ich es an? Als Werkzeuge stehen Pixelmator, PS und Indesign CS4 oder Page zur Verfügung. Helft mir doch schnell mal auf Leiter. Danke euch.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Waldi
Waldi16.07.1311:27
Geht nicht mit JPG!
Ein JPG ist ein reines PIXEL-Bild (für Anfänger; nur in einer einzigen Ebene) und kann keine Vektoren enthalten!
Du wirst wohl ein EPS oder PDF verwenden müssen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
pogo3
pogo316.07.1311:32
Ja, drum bin ich ja so konfus. Weil, ich dachte das auch. Es wird aber behauptet das es ginge, und jetzt hab ich einiges versucht und es geht eben nicht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
F303
F30316.07.1311:46
Hallo,

Ein JPG kann zwar einen Freistellpfad transportieren, aber soweit ich weiss keine vektorisierte Schrift.
Wofür wird das gebraucht, wenn ich fragen darf? ... und warum MUSS es JPG sein? Vergrösserter Druck ist mein Spezialgebiet, vielleicht kann ich dir ja mit einem workaraound weiterhelfen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
MikeMuc16.07.1321:39
Und vorallem: Wer behauptet das. Soll derjenige es dir beweisen indem er dein Problem löst.
Eine Pseudolösung wäre es, das jpeg in einer sehr sehr hohen Auflösung zu speichern.
0
F303
F30316.07.1322:06
MikeMuc
Und vorallem: Wer behauptet das. Soll derjenige es dir beweisen indem er dein Problem löst.
Eine Pseudolösung wäre es, das jpeg in einer sehr sehr hohen Auflösung zu speichern.


Ich glaube fast, dass es sich hier eher um einen Übermittlungsfehler handelt. Aber mal abwarten wenn der pogo wieder zu uns spricht, um Licht ins Dunkel zu bringen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
roca12316.07.1322:09
pogo3
Ja, drum bin ich ja so konfus. Weil, ich dachte das auch. Es wird aber behauptet das es ginge, und jetzt hab ich einiges versucht und es geht eben nicht.
das ist bestimmt so ein Profi der jpgs im Illustrator speichert und behauptet er hat eine Vektordatei.
0
F303
F30316.07.1323:08
roca123
pogo3
Ja, drum bin ich ja so konfus. Weil, ich dachte das auch. Es wird aber behauptet das es ginge, und jetzt hab ich einiges versucht und es geht eben nicht.
das ist bestimmt so ein Profi der jpgs im Illustrator speichert und behauptet er hat eine Vektordatei.

Oh ja, mit denen habe ich täglich zu tun. Auch gern gehört: «Wie muss ich mein Bild abspeichern, damit ich eine vektorisierte Datei bekomme?»
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.