Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>JBL Creature II: Soll ich sie mir kaufen?

JBL Creature II: Soll ich sie mir kaufen?

LoA07.03.0619:26
Da ich momentan wiedermal zu viel Geld zur Verfügung habe, stelle ich mir folgende Frage:

Soll ich mir die JBL Creatures kaufen?

Ich wäre euch für Erfahrungsberichte und Empfehlungen sehr dankbar. Außerdem wäre es hilfreich, wenn ihr mir mal einen Farbvorschlag machen würdet, denn ich bin dauerhaft zwischen den weißen oder den silbernen am Schwanken.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch im warmen Zuhause,
LoA
0

Kommentare

staldi07.03.0619:32
Gestern hätte ich dir noch geantwortet, du sollst sie dir kaufen, heute empfehle ich den sauteuren iPod Hi-Fi. Ich hab so ein Gerät zum Testen da und es ist wirklich geil, nur viel zu teuer. Und in 2 Wochen muss das Ding schon wieder zu Apple zurück! Jammerschade...

Nein, kauf dir das Teil, als Einsteigerteil ist es genau das richtige und bietet für dich wohl gerade die richtige Qualität. Und kauf es in weiss, das passt VIEL besser zu den ganzen Computern!
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0619:33
Die silbernen Creatures sehen scheiße aus.

Der Klang geht für den Preis schon in Ordnung, wenn man keine Wunder erwartet.

Wie sieht's mit Deinem Budget aus?
0
jgraux07.03.0619:33
Wenn Du wirklich zu viel Geld hast, würde ich Dir raten, lieber die SoundSticks II zu kaufen. Nach meiner (beschränkten) Einschätzung klingen sie doch besser, als die Creatures (die meine Freundin hat). Bei den Creatures höre ich jedenfalls das Fehlen des Mitteltöners deutlicher raus... bilde ich mir ein.

Aber schlecht sind beide nicht (für 2.1 Computer-Lautsprecher).

Ach so, weiß!

Gruß

Jan
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0619:40
Meine Freundin hat ein Logitech 2.1-System. @@
Damit kann man auch den Nachbarn im Dachgeschoß zur Weisglut bringen, wenn man im Erdgeschoß wohnt ...
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0619:40
Edit: Weißglut
0
wurzelmac07.03.0619:59
Meine Meinung: KAUFEN.
0
LoA07.03.0620:15
Naja, mein Budget liegt bei max. 150€ (will eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben)) und ich könnte mir theoretisch auch die SoundSticks kaufen, aber die gefallen mir vom Design absolut nicht...

Allerdings bin ich ständig noch am Tendieren zwischen weiß und silber. Weiß ist zwar absolut Applestyle, aber da ich auch etliche Dinge in meinem Zimmer aus Metall habe, fällt mir die Entscheidung doch sehr schwer.

Da ich aber doch ein ziemlicher Audiophile bin, bin ich allerdings dann doch am überlegen, ob ich es vorerst bei meinen Technics bleibt (damals bei meiner HiFi-Anlage mitgeliefert).

Außerdem habe ich mir die Frage gestellt, ob denn ein Verbindungskabel in weiß (bei den weißen) dabei ist, um mein Universal Dock mit iPod 5G anzuschließen. Wenn ihr mehr darüber wisst, ich wäre euch sehr dankbar!;-)

Vielen Dank aber schonmal bis hierhin,
LoA
0
Mac51.de
Mac51.de07.03.0620:25
ich habe die creature II und bin voll zufrieden.
nette teile.. man sollte nur den tieftöner nich direkt vor die nase stellen, auch wenn er hübsch ist... sonst muss man den bass runter stellen - geschmackssache.
war auf jeden fall sein geld wert... habe die schwarzen, sind sehr hübsch aber fangen auch schnell fingerabdrücke ein und man sieht jedes staubkorn.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.03.0620:26
Ja, Kabel ist dabei (könntest du auch in die Airport Express stecken).

Creatures sind eine ordentliche Sache, habe selber die Soundsticks. Letztere müssen aber genau ausgerichtet werden, sind zur Raumbeschallung bei großen Zimmern nicht immer ideal. Der Klang ist aber wirklich prima, m.E. etwas besser als bei den Creatures.

Tendenz: Kaufen - für das Geld kriegst du nichts besseres.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.03.0620:29
... ach ja, weiß sollten die Creatures schon sein (wg. iPod und iBook).:-)
0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0620:41
LoA
... Allerdings bin ich ständig noch am Tendieren zwischen weiß und silber. Weiß ist zwar absolut Applestyle, aber da ich auch etliche Dinge in meinem Zimmer aus Metall habe, fällt mir die Entscheidung doch sehr schwer.
Die silbernen Creatures sehen nur auf Bildern metallisch aus.
In Wirklichkeit erinnern die Dinger eher an Castrol-Öl-Behältnisse.

Es gab mal eine coole Sonderserie aus eloxiertem Alu oder so. (rot, blau und so weiter)
Schau doch mal bei ebay rein!

0
Hot Mac
Hot Mac07.03.0620:43

0
cab07.03.0620:48
Alles ausser weiß sieht extrem bescheiden aus, aber an sich sind die Creatures II zu empfehlen, evtl. die SoundSticks 2 in Betracht ziehen, sehen besser aus und klingen wahrscheinlich auch ein wenig besser, direkten Vergleich hatte ich leider noch nicht.
0
Serge
Serge07.03.0620:58
Jo, kaufen. Die Dinger klingen gut, und wenn man den Mittenbereich in iTunes etwas anhebt sind ihre Schwächen in den Frequenzen auch zu verkraften. Eine Ausrichtung von den kleinen Satelliten ist aber notwendig, diese sind schon sehr stark gerichtet.
Meine sind übrigens weiss. Die einzig richtige Farbe zum iBook. Das einzige, was nicht bei mir weiss ist, ist die iSight... finde ich übrigens bescheiden , selbst mein Handy ist weiss (ach nee, war weiss, weil grad kaputt )
0
LoA07.03.0621:10
Also, ich habe mir die Dinger bei Cyberport.de angeschaut und da heißt es auch Alu .

Müssten dann theoretisch auch die Alu-Limited-Edition sein, da die grauen ja nochmal abgesplittet sind.
Was meint ihr?
0
Arachnid
Arachnid07.03.0621:22
ich habe die Creature II und ich muss sagen als ich sie mir gekauft habe, hätte ich nicht gedachtt, dass sie soo gut sind.
Die Bässe klingen gut, auch die höhen sind sehr gut, man denkt teilweise die Gitarre wäre im Raum (ok etwas übertrieben )

Fazit:
Kauf sie dir!
0
der_seppel
der_seppel07.03.0621:36
KAuf Dir die grauen.
Sind am coolsten und am günstigsten. Du sparst Dir eloxiertes Plastik und nochmal 15 Euro…

„Kein Slogan angegeben.“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler07.03.0621:45
am Klang und das Aussehen kommt kein Lautsprecher ran an den Soundsticks.
0
TimSK
TimSK07.03.0622:37
Ich würde Rot nehmen! Gibt's Im Apple-Store für 99,95...
0
TimSK
TimSK07.03.0622:39
Im Apple-Store wird übrigens zwischen Grau und Aluminium unterschieden!
0
der_seppel
der_seppel07.03.0622:40
TimSK: bei Cyberport auch…
„Kein Slogan angegeben.“
0
LoA08.03.0615:31
Sind denn die Creatures auch wirklich aus Aluminium oder nur mit Silberlack besprüht?
0
Hot Mac
Hot Mac08.03.0615:44
Wenn Du die richtigen Dinger bestellst, dann sind sie auch aus Alu.
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0616:09
Als erstes würde ich gern wissen, was du bis jetzt hast!

Um dann zu entscheiden, ob es sich nicht am ehesten lohnt, die 150 Kiesel anzulegen, auf Junge warten um dann was besseres kaufen zu können...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
OS08.03.0616:16
Ich habe schon fast alles gekauft... Für den Preis gib es nix besseres. Also für unter 100€ echt spitze! Für ca 180 € kann ich die JBL Encounter empfehlen.
0
jirjen08.03.0616:33
Kaufen. In Weiß.

Hab ich auch und macht Laune!
0
LoA08.03.0617:16
Also, bis jetzt habe ich meinen iPod an meiner HiFi-Anlage von Technics (damaliger Preis: ca. 700€). Sonst habe ich nur mein Notebook, also nichts großartiges in Richtung Boxensystem, und für meinen Fernseher ein 5.1 Dolby-Sourround System, aber nur ein billiges (wird auch nicht oft genutzt).
Wenn die Alu Creatures auch wirklich aus Aluminium sind, würde ich diese, denke ich, dann doch den weißen vorziehen, da es doch ein Stück edler aussieht. Und da kommt es mir dann auch nicht auf die 5 Mücken an.

Naja, ich werde mal Cyberport kontaktieren und anfragen, ob die Alu Creatures wirklich aus Aluminium sind. Wenn ja, sind sie sofort gekauft...;-)
0
Juergen
Juergen08.03.0617:35
warte noch ein bisschen und kauf dir ein Bose System. Dann hast Du wirklich Sound...
Billigkauf ist immer Teuerkauf.
0
nova.b08.03.0618:17
ich empfehle auch eher logitech. sehen nicht so gut aus, aber die technik bringts. und leistung ist durch nichts zu ersetzen, insbesondere im bassbereich. ich spiele auch keyboards über ein 500 watt logitech-system nachdem das erste mit 90 watt einfach nicht genug leistung hatte.
(preis war 129 eu logitech z 560, 4.1 system).
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0618:29
Am besten schaust dir die Teile mal wo an. Wenn dann noch irgendwie Probehören kannst, ist das optimal!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ZedLeppelin08.03.0619:15
Auweia!
Ich dachte hier geht es um "Lautsprecher", also um die Wiedergabe von Tönen und um die Geräte, die das besser oder schlechter hinbekommen.
Stattdessen wird hier dikutiert, ob das kleine Weiße nicht vielleicht doch besser zum Handtäschen passt…
Wenn es dir wirklich um "Lautsprecher" am Computer im genannten Preissegment (bis 150 geht, dann sind die Creatures zu den SoundSticks klanglich keine ernstzunehmende Alternative!
Aber vielleicht willst du sie ja nur angucken…
0
nova.b08.03.0619:33
ah, ich dachte an creatures II, die aliens....
0
Maxefaxe07.03.0620:23
Ich empfehle auch die Soundsticks. Die haben mehr Knack und Volumen. Die JBL klingen etwas matschig.
0
Harun07.03.0621:33
Ich habe genau wie Hotmacs Freunding das Logitech Z-2300 und bin begeistert, die Dinger haben echt Dampf und der Sound klingt super!
Nur die Nachbarn freuts nicht so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.