Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes schmiert ständig ab wenn ich in die einstellungen will

Itunes schmiert ständig ab wenn ich in die einstellungen will

nudge
nudge03.05.0720:44

Hallo!

habe itunes auf meinem book lange nicht benötigt ... nun wollte ich es wieder starten

es startet ganz normal und wenn ich auf die einstellungen klicke schmiert es ab ... weg

habe alles was es gibt zu itunes vom rechner entfernt und es wirklich neu installiert ... das selbe problem

was kann man noch machen (iTunes 7.1.1)

ich habe nun eigentlich alle gemacht ... rechte repariert, itunes komplett mit alle entfernt, neuinstalliert ... immer das gleiche ... liegt der fehler vielleicht woanders ??
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan03.05.0721:17
Hast du iTunes mal verschoben?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nudge
nudge03.05.0721:20
also ich habe gerade alles gemacht und zu guter letzt hab ich alles was nach itunes riecht vom rechner entfernt

werde es gleich nochmals neu installieren und dann mal sehen
0
jonny91
jonny9103.05.0721:28
Wurden beim entfernen auch die Prefs gelöscht? Wenn nicht, würde ich das mal nachholen.

Tritt das Problem auch bei anderen Benutzern des Macs auf (wenn vorhanden)?
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
nudge
nudge03.05.0721:29
so auch verschieben hilft nichts


mensch was kann das denn sein ?!?!

0
nudge
nudge03.05.0721:35
also die prefs wurden entfernt, das problem tritt auch bei anderen usern auf ... ich hab echt schon das gesamte forum durchwühlt .... nichts ist wie dieser fehler

alles gerade frisch instaalliert und schwups der gleiche fehler

diverse andere programme haben das problem nicht ... keines ssonst dass ich mal schnell testete (mail, safari etc)

0
_mäuschen
_mäuschen03.05.0721:52

book lange nicht

Welche System Software Version?

0
nudge
nudge03.05.0721:58
das system ist der tiger und der ist auf dem neuesten stand

0
nudge
nudge03.05.0721:59
es gibt eigentlich nichts was ich noch tun könnte ausser nen alternativen player auszuwählen

gibt es sowas wie winamp denn auch für den mac??

0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0722:15
nudge
so auch verschieben hilft nichts

Das soll auch nicht helfen, ich wolle nur wissen, ob du iTunes verschoben hast. Manche Leute mit Ordnungswahn tun das und zumindest früher - ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist, weil ich nie was verschiebe was ich nicht selber intalliert habe - hat das Update dann nicht richtig funktioniert und zerschossene Programme zurückgelassen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper03.05.0722:20
Funktioniert Quicktime noch?
0
nudge
nudge03.05.0722:26
@rantanplan ... updates liefen alle super durch

@schnapper ... jepp quicktime lief vorhin auch noch

hatte jetzt nochmals die einstellungen gelöscht ... und beim einrichten gesagt er möchte sich doch bitte mit dem store verbinden ... jetzt chmiert er an der stelle ab, wo er sich mit dem store verbindet ... meine fresse was das wohl ist ...

0
badshizzle03.05.0722:40
hast du denn auch die neueste quicktime version?
meistens kommt zu einem itunes update ja auch ein quicktime update.
0
nudge
nudge03.05.0722:45
jepp

beides auf stand heute

grad nochmals quicktime nachinstalliert

nichts ändert sich

irgednwie tippe ich auf einen berechtigungsfehler oder so. weil jedesmal wenn er an die daten auf der platte will (store/einstellungen) knallts

0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0722:46
nudge

Mal alle Codecs aus /Library/Quicktime entfernen, sicher ist sicher.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nudge
nudge03.05.0723:29
also ich bekomm gleich pickel am arsch ...

auch das hilft nicht

0
nudge
nudge03.05.0723:31
nachtrag

also es muss was am system sein ... ein eye-tv update zum beispiel geht auch in die hosen

das programm zerlegt sich schon beim start ... jedoch funktioniert die alte version von cd tadellos *grübel*
0
Rantanplan
Rantanplan03.05.0723:32
OSX-CD einlegen, "Archivieren & Installieren" und das wars dann.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nudge
nudge03.05.0723:33
ich melde mich gleich wieder

daran hatte ich auch gedacht ... amp;
0
nudge
nudge04.05.0720:30
soo


es lag wohl insgesamt am update von eye-tv ...

also vorsicht, bevor sich alles zerlegt!!

elegato hat dies via support-email bestätigt (quicktime-eyetv-problem)

0
PLOENI
PLOENI04.05.0720:59
Verstehe ich nicht????!

Ich habe auf meinen MBP Quicktime 7.1.6 Pro und EyeTV 2.4 (2649) laufen. Und keinerlei Probs, auch nicht mit dem Store???

Was sollen das denn für EyeTV Probs sein?
„Think different with a Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.