Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Itunes auf XP Rechner eure Erfahrungen bitte

Itunes auf XP Rechner eure Erfahrungen bitte

Mr BeOS
Mr BeOS18.05.0416:23
Hallo ich nutze mit Freuden ITunes auf meinem PB und auf meinem G4 1.25DP.
Nachdem es nun ja Itunes auch für Winrechner gibt wollte ich das auch auf meinem AMD1,33Ghz PC installiern um so meine Daten mit meinen beiden Macs einheitlich verwalten zu können.

Nun ich habe also ITunes 4.2 auf dem Rechner installiert und wollte dann MP3´s abspielen. Das ging nur mit Ruckeln und knacksen.
Mit WinAMP oder SCMPX alles kein Problem.

Funzt ITunes nur auf einem P4 12Ghz?? ....hm? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie läßt sich das Problem beheben?

Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Grüße und Dank vom BeOS

:apple::apple::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.05.0416:50
Ich selber habe keine Windows-Kiste mehr, aber mein Kollege hat das iTunes auf seinem Win2k-Rechner installiert. Läuft prima - und das ist nur ein Pentium III mit 500 Magerhertz. Also daran kann es nicht liegen, möglicherweise ist die XP-Kiste völlig verkonfiguriert, das soll bei Windows ja öfter mal vorkommen

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Crawtona
Crawtona18.05.0416:52
schon bei der Installation ist eine Dose "verkonfiguriert" .....
„Snowboarden ist besser!“
0
uplift
uplift18.05.0417:03
Also ich hab iTunes auf meiner AMD 1400 MHz Kiste laufen und es macht überhaupt keine Probleme. Was hast Du für eine Soundkarte. Meist liegt es nämlich an den schlechten OnBoard Chips.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Fenvarien
Fenvarien18.05.0417:05
Auf den Win XP-Rechnern meiner Bekannten läuft iTunes genauso reibungslos wie auf dem Mac. Auf dem langsamen AMD dauert es natürlich Wochen, bis eine CD importiert ist, auf dem schnellen geht es so rasch wie beim G5.
„Ey up me duck!“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.05.0417:06
Nob.
Die Kiste ist ansonsten völlig o und k. und wurde von einem Bekannten von mir (Informatiker) eingerichtet.
Ist aber ansonsten auch kein Beinbruch, da es sich nur um einen Zweit bzw. Drittrechner handelt. Wäre ja nur schön, wenn ich eben dort auch ITunes nutzen könnte.

Achso Soundkarte ist hierbei eine Creamware-Scope. Handelt sich hierbei um eine proffessionelle Audiokarte.
Werd das ansonsten nochmel mit ner Soundblasterdingsbumms probieren.


Grüße vom BeOS

:apple::-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0417:16
Mr BeOS
Nob.
Die Kiste ist ansonsten völlig o und k. und wurde von einem Bekannten von mir (Informatiker) eingerichtet.

Ein Informatiker der Windows-Kisten einrichtet? Ich dachte das verbietet deren Berufsethos?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacSebi
MacSebi18.05.0417:26
Rantanplan
Falsch. Wir leben von Windows-installationen - ist die Haupteinnahmequelle.

Ansonsten zum Thema: Ich hab hier nen celeron 400 (oder sowas...) mit WinXP und mit iTunes null Probleme. Und bei mir liegt die Library nicht lokal sondern auf nem Netzlaufwerk....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0417:40
Auch noch mal zum Thema. Wie gesagt, meine Windowszeit liegt schon ein paar Jahre zurück, aber wenn der Sound gestottert, gekracht und geknarzt hat, dann lag es meiner Erfahrung nach meistens an irgendwelchen Treibern. Soundkartentreiber aktualisieren, 4in1-Treiber von VIA aktualisieren, das war bei mir auf den letzten beiden Kisten die monatliche/vierteljährliche Routine, wenn irgendwas geklemmt hat. Oder eine neue Soundkarte... die dann auch nichts nutzte, weil ich damals ein Motherboard mit dem berüchtigten VIA-Bug erwischt hatte Oh, ja, das waren wirklich tolle Zeiten. Bin ich froh, daß die vorbei sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.05.0418:50
Wie gesagt, ich werde mal die Soundblaster nehmen von Terratec. ist da auch drin. Ansonsten habe ich seit dem PB usw. auch erheblich weniger Probleme als zu Win-Zeiten.
Mehr brauch ich zu diesem Thema jetzt gar nimmer.

Von daher schon mal DANK

Liebe Grüße vom BeOS

Demnächst mehr Fragen zu Remote-Desktop
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ssb
ssb18.05.0419:14
Ich habe zum Spass mal eine kleine Netzwerktraffic-Orgie veranstaltet.
Ich habe an meinem Mac die Bibliothek per Renedzvous geshared.
Auf dem PC habe ich mit iTunes Songs dieser Bibliothek abgespeilt.
Allerdings habe ich auf den PC per Terminal-Sitzung und Remote-Dektop-Conntection vom Mac aus zugegriffen. Aussetzer oder ähnliches gab es dabei nicht.

Sicher macht das keinen Sinn, aber lustig war es.
0
TheSnood
TheSnood18.05.0419:19
Vielleicht gehts ja auch mit der aktuellen itunes 4.5 version besser. Gibts zwar soweit ich weiss nur in englisch für XP, aber egal. Ist sowieso besser. Vor allem dank Apple lossless decoder. Einfach spitze.
„Do what you love, the money will follow“
0
Robert Schumann
Robert Schumann18.05.0421:46
hallo

wenn ich dich "Mr Beos" richtig verstehe hast du zwei sound karten in deinem rechne verbaut. nehme mal eine raus daran kann es auch ligen.

nun noch mal zu windows benutzer , nur weil 80% aller win user keine ahnung von dem haben was sie mit ihrem system machen und dadurch die meisten probleme verursachen sind nicht alle so doof hatte noch nie Ungeziefer auf meinen Rechnern gehabt ich kümmere mich auch um die wartung meiner systeme was bei win schwerer ist als bei Mac das wird fast alles automatisch instaliert.

MFG :-):-):-)
0
zeko
zeko18.05.0423:28
Bei einem Freund von mir läuft iTunes (und die paar MP3 darin) wunderbar.
Will er jedoch eine CD in iTunes abspielen. Hängst sich iTunes und dann der ganze XPc auf.
Ich hab keine Ahnung wieso. Tja, leider.
0
Rantanplan
Rantanplan18.05.0423:47
agent
itunes für Windows läuft prima
nur Windows läuft halt wie immer - gar nicht

Mensch, agent, du bist ja ein Philosoph Das kommt in meine Zitatesammlung...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zeko
zeko18.05.0423:49
Immer noch kein deutsches iTunes 4.5
0
zeko
zeko18.05.0423:49
...für Win
0
Agent
Agent18.05.0423:44
(folgender Kommentar entstand ohne irgend welchen Zusammenhang und ist nur eine "stupide" aussage")
<br>
<br>itunes für Windows läuft prima
<br>nur Windows läuft halt wie immer - gar nicht
0
Agent
Agent19.05.0400:06
Rantanplan lol danke
<br>hmm kannst du mir mal deine Sammlung geben (geb dir auch meine!)
<br>hab auch schon ziemlich viele - hab einfach freude daran! aber der von vorhin hab ich selber "gemacht" *g* noch mehr stolz sein, da gut und richtig geschrieben *g* *
0
Agent
Agent19.05.0400:19
(bei sonstiges steht jetzt auch ein thread dazu ) - wieso kommt dass bei der seitenleise nicht? (taucht nicht auf?!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.