Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist ein zweiter Acount nur für Internet-Surven notwendig

Ist ein zweiter Acount nur für Internet-Surven notwendig

bege12.03.0819:26
Hallo, macht es überhaupt sinn einen zweiten Acount auf dem Mac (10.5) zu erstellen und den nur für Internet besuche zu nutzen.Ich habe mir nämlich so einen erstellt und bei einfachen Sachen verweigert Browser einige Funktionen. Z.B. anmelden bei MTM, Sprachtools von Google funktioniert auch nicht. Also, macht das ganze Sinn und wenn ja, wieso werden einige Dienste verweigert-Danke
0

Kommentare

Sykane
Sykane12.03.0819:38
Da hast du irgendwas falsch gemacht
0
bege12.03.0819:41
Na ja, so weit bin ich auch gekommen. Aber wenn du noch sagst was, das wäre mir lieber
0
bege12.03.0819:51
Und noch eine Begleitfrage! Wenn ich nicht weiter komme und muss beim Admin Acount bleiben, wie kann ich meine Musik aus iTunes von Surf-Acount in den Admin Acount übertragen?
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0820:04
Lass' es wie es ist mit deinem einen Account. Wir sind ja nicht bei Windows. Und wenn du jetzt iTunes haben willst (und da kommt dann bestimmt noch mehr) dann ist es auch kein reiner Surf-Zugang mehr.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bege12.03.0820:15
Jaguar1
O.K. wie kann ich jetzt die Musik, von A nach B "transportieren"
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0820:20
Wenn a admin und b Internet ist, dann musst du a den Itunes-freigeben (Apfel + I).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bege12.03.0820:29
Danke Jaguar, es läuft schon.Dann bleibt eben so, mit einem Acount.
0
Dayzd12.03.0820:44
Bezüglich iTunes könntest du deinen iTunes-Musikordner in den Shared-Ordner tun (Befindet sich in dem Users-Ordner, wo du auch alle User-Ordner findest) und in deinen iTunes Einstellungen unter FortgeschrittenAllgemein ( Hoffe ich habe jetzt richtig ins Deutsche übersetzt) den Ordner dann unter beiden Accounts auswählen. So würdest du mit beiden Accounts auf eine und die selbe Musikbibliothek zugreifen.
0
bege12.03.0820:52
Hm, die Begriffe, die finde ich nicht so wie du die übersetzt hast
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.