Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist ein verschlüsseltes DMG sicher, wenn Passwort in Schlüsselbund?

Ist ein verschlüsseltes DMG sicher, wenn Passwort in Schlüsselbund?

Offshore
Offshore25.07.0820:25
Hallo Forum,

da ich dem Frieden nicht traue, und nicht weiß, wer sich wie und wann über WLAN/LAN auf meinen iMac (10.5) hacken kann, habe ich all meine vertraulichen Daten in ein verschlüsseltes Disk-Image gepackt, das ich bei Notwendigkeit öffne. Der Rechner hängt permanent am Netz, nachts im Standby (weil da die EyE-TV-Aufnahmen laufen sollen...)

Kann ich das zugehörige Passwort im Schlüsselbund ablegen, oder ist im Fall der Fälle (also wenn der DMG-File geklaut wird) die Sicherheit kompromittiert, da sich auch der Schlüsselbund auslesen läßt? Immerhin wäre ich ja eingeloggt...


0

Kommentare

Nebu2k25.07.0820:29
Wenn die Daten in deinem Benutzerverzeichnis liegen und dein Benutzeraccount ein anständiges Passwort hat, kann sich niemand über WLAN in deinen Rechner hacken! Das verschlüsselte DMG bringt sicherlich das Quentchen mehr Sicherheit, Schlüsselbund hin oder her, welches selbst einen Paranoiden ruhig schlafen lassen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.