Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist die aktuelle Airport Express technisch Up to date?

Ist die aktuelle Airport Express technisch Up to date?

fadenschein18.09.1617:49
Hallo,
ich kenne mich leider mit den Drahtlos Standards nicht so richtig aus.
Kann mir jemand sagen, ob die Airport Express technisch up-to-date ist oder hinkt sie in irgendeiner Weise hinterher?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

DefiLover18.09.1617:51
In der praktischen Nutzung oder im Absondern von Hurrahmitteilungen vermeintlich neuer Hypefunktionen?
0
dsquared18.09.1618:08
Ich hab im Moment eine Airport Express. Mich würde auch die Vorteile zum Chrmecast, z. B. interessieren.
0
fadenschein18.09.1618:13
Praktische Nutzung.
Ich will nur vermeiden, dass ab Oktober neue Macs rauskommen, deren brandneuer WLAN Standard von meiner soeben gekauften Express nicht mehr unterstützt wird.
0
pcbastler18.09.1618:15
dsquared
Ich hab im Moment eine Airport Express. Mich würde auch die Vorteile zum Chrmecast, z. B. interessieren.

Das sind doch 2 komplett Unterschiedliche Produkte... die Airport Express ist ein Wireless Router/Base Station, der Chromcast ein Stick für das TV um Inhalte zu streamen.

Zur ursprünglichen Frage: Ist halt eine normale Wireless AGN-Station, also bis 130/300MBit. Will man mehr (ac), so muss man zur Airport Extreme greifen (oder eben Fremdprodukten).
Vorteil von den Appleprodukten ist der, dass du sie vom Mac aus bequem konfigurieren kannst, ohne dich erst mit speziellen WLANs zu verbinden und durch Webinterfaces zu wühlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.