Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist die Grafikkarte meines iMacs defekt?

Ist die Grafikkarte meines iMacs defekt?

iMango
iMango09.05.1521:57
Hey Forum,

ich habe heute komische Artefakte bei meinem iMac entdeckt. Diese kann man auch auf Screenshots erkennen. Die Artefakte kommen anscheinend von einem Chrome Tab auf dem ich die Google Suche aufgerufen habe. Merkwürdigerweise treten sie jetzt immer noch auf, obwohl ich den tab schon lange geschlossen habe. Ganz deutlich kann ich es erkennen wenn ich ein graues Fenster hin und her schiebe.

Ich habe die letzten drei Tage den iMac quasi als Schreibtischlampe mit diesem geöffneten Tab benutzt. War immer ca. 4-5 Stunden davor gesessen. Aber "Einbrennen" wie bei den alten Plasmafernsehern sollte doch bei einem iMac kein Problem sein oder?

Screenshots sind hier [http://imgur.com/a/B9dTt]. Auf dem ersten kann man den Aufbau der Google Seite mittig vom Bildschirm erkennen und auf dem zweiten ist das Grau auf der MTN Seite mit den grünen Artefakten eingefärbt.

Ich boote eben neu und berichte danach mit Hilfe der Edit Funktion ob es immer noch da ist.

Edit: Ja ist noch da
Edit 2: Okay jetzt fällt mir auf, dass nur ich die Artefakte sehen kann. Ich hab die Screenshots nochmal auf meinem iPhone angesehn und da sind sie nicht zu sehen. Fuck....

Grüße
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentare

Krypton09.05.1522:23
Jep, die Screenshots sehen o.k. aus, muss also am iMac liegen. Welches Modell ist es denn?
0
idolum@mac09.05.1522:24
iMango

Doch, ein einbrennen -auch dauerhaft- kann bei LCDs durchaus vorkommen. Mein alter 24" von 2007 hat dies auch schon ein paar Jährchen. Falls noch Garantie, sofort tauschen lassen.
0
Stann09.05.1522:25
Wenn die Artefakte nicht auf den Screenshots zu sehen sind ist das LCD-Panel hinüber. Mit der Grafikkarte ist alles ok.
0
Bigflitzer09.05.1522:40


Ich sehe nicht reproduzierbar ab und an solche Mauszeiger Artefakte.
0
caMpi
caMpi10.05.1513:00
Stann
Wenn die Artefakte nicht auf den Screenshots zu sehen sind ist das LCD-Panel hinüber. Mit der Grafikkarte ist alles ok.
Das stimmt so nicht. Defekter Grafikspeicher lässt sich auch nicht auf Screenshots festhalten.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
iMango
iMango15.05.1511:12
Inzwischen sind die Artefakte weg. Ich hoffe dennoch das hat keine langfristigen Auswirkungen auf mein Panel...
„mau5dead like deadmau5“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.