Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Ist der Akku-Ladevorgang beim iPod 4G beeinflussbar?
Ist der Akku-Ladevorgang beim iPod 4G beeinflussbar?
bullitt
14.08.05
02:14
Der iPod 4G wird automatisch bei Verbindung zum Rechner sowohl über USB als auch über FireWire gelagen. Dies wird wahrscheinlich die Akku-Lebensdauer negativ beeinflussen.
Gibt es eine Möglichkeit Daten auszutauschen ohne die Ladefunktion zu nutzen?
Grüsse
Hilfreich?
0
Kommentare
Fontana
14.08.05
02:37
Hallo bullitt!
Zuerste einmal willkommen im Forum (ist zwar dein zweiter Beitrag, aber trotzdem).
Thema Batterie. Immer wieder ein Thema. Ich habe meinen ersten iPod seit er vorgestellt wurde. Ich brauche ihn täglich und lade ihn generell über die Steckdose auf, meist erst wenn er auf 1 oder 0 Striche ist. Am Compi hängt er nur wenn ich Daten übertrage. Die Batterie hat mir jahrelang gehalten, jetzt in den letzten beiden Monaten ging sie auf "magere" drei bis vier Stunden zurück. Da habe ich mir eine neue eingebaut.
Der lange Rede kurzer Sinn, entspanne dich. Lade den Akku auf wann du meinst es ist Zeit ihn aufzuladen, es gibt keinen Memory-effekt. Und zu deiner spezifischen Frage betreffen Datenaustausch ohne Ladefunktion, nein, geht nicht, ist aber auch vollkommen egal, wirklich. Die Batterien im iPod sind wirklich nicht übel, nur die 3. Generation hatte da eine etwas schwache Batterie drin. Bei dieser Generation sind dann auch alle Windowsmenschen draufgesprungen, einige von denen waren von der Leistungsfähigkeit dieses doch etwas schwachen Akkus (im 3. Gen.!) enttäuscht. Der 4. Gen. hat wieder andere Akkus, was die leisten werden wir noch sehen. Aber austauschen kann man sie auf alle Fälle alleine.
Hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir noch viel Spass mit dem iPod.
„Ein König von wenig.“
Hilfreich?
0
hoshbad
14.08.05
14:23
Es wurde hier im Forum letztens ein Link zu einem Online-Shop gepostet, wo es iPod Akkus für 8-12 EUR gab. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, jemand eine Idee?
Hilfreich?
0
Rik531
14.08.05
21:51
also ich hab noch sonen billiges usb kabel für meinen ipod 4G und darüber lädt er den ipod nicht aber wenn ich mein ipod dann wieder vom rechner wegnehme ist der akku ziemlich leer!!
mein akku lade ich immer erst wenn er komplett leer ist, also ausgeht!! und der hält noch ziemlich lange obwohl ich ihn au scho lang hab!!
viele grüße Rik531:apple:
Hilfreich?
0
bullitt
14.08.05
22:29
o.k., ich versuch mich zu entspannen, vielen Dank für Eure Anteilnahme und Tipps...
viele Grüsse
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
18.5 und weitere Updates
iPhone „Made in USA“: Trump droht Apple mit Str...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Krankt Apples Software?
macOS 15.5 ist erschienen
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...