Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ist das Samsung Galaxy i9000 komfortabel mit Macintosh zu benutzen?

Ist das Samsung Galaxy i9000 komfortabel mit Macintosh zu benutzen?

A.Wedel
A.Wedel09.12.1003:14
Hallo!

Zur Zeit habe ich ein Palm Pre, bin damit aber nicht sehr zufrieden und möchte deshalb ein neues Handy anschaffen. Möglicherweise wird es das Samsung Galaxy.

Nun habe ich gesehen, daß man die Firmware nur mittels einer PC-Software aktualisieren kann. Gibt's da auch andere Möglichkeiten?

Und dann noch eine Frage: Funktioniert das synchronisieren mittels MissingSync genauso problemlos, wie ich es jetzt von meinem Palm Pre gewohnt bin?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Ironman1stgw09.12.1006:59
Gute Frage! Das würde mich auch interessieren. Überhaupt ob Androiden sich mit den Mac's vertragen.

Weil so offensichtlich ist da wirklich nichts, schaut man bei den Smartphone Herstellern in die Software- und Firmware-Download-Seiten wird immer nur Windows unterstützt.

Und das finde ich irgendwie schon dreist! Da wird Apple als geschlossenes System angeprangert, aber per iTunes und sogar MobileMe Diensten kann jedes iOS Gerät sowohl unter Mac als auch Windows synchronisieren.
Dagegen das "Ach so Freie" Android das dem Benutzer angeblich "Jegliche Freiheiten" lässt, versteift sich auf die Windows-Plattform.

Seltsam...
0
crossinger09.12.1007:13
Also nach meinem Kenntnisstand ist Windows auch "nur" 2. Wahl. Primär ist Android darauf ausgerichtet, mit den Google-Diensten (gmail etc.) drahtlos zu syncen. Alle anderen Richtungen (Windows Outlook & Co.) sind da eher Stiefkinder die mehr oder weniger gut funktionieren.

Das ist insbesondere für Macuser unschön, aber sich nicht dreist. Eher logisch, dass jeder Hersteller seine eigene Infrastruktur an den Kunden binden will und andere Kanäle zur Konkurrenz nicht mit Freudenrufen supported.
0
Ironman1stgw09.12.1008:42
Was ich meinte ist die Versorgung der Smartphone-Hersteller mit Sync-Software für den Mac oder wie oben im Eingang genannt die Möglichkeit neue Firmware auf die Geräte zu bringen.

Das die Sync-Dienste für Mail, Kalender und Kontakte unterschiedlich ist das ist gerade noch ok und auch nachvollziehbar.
0
zwobot09.12.1009:20
Das Problem wird bei Synch SW vermutlich auch Apple sein, die uU diverse Dinge unterbinden. Dem PalmPre wurden ja auch Steine in den Weg gelegt. Ob gerechtfertigt oder nicht weil Eingriff ins Betriebssystem ist eine andere Frage. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich Fremdhersteller auf der schwer tun mit Käufern. Die meisten haben das iPhone uns so groß ist die Plattform vermutlich nicht dass der Aufwand lohnt...
0
Jochen09.12.1010:05
also android synct wunderbar per spanningsync mit dem ical und mac adressbuch .... alles über google... geht aber extrem gut und schnell. besser als mobile me.
ob man das Betriebssystem über mac updaten kann weiss ich nicht.

Missing sync hat bei mir zumindest, mit allen Geräten die ich über die Jahre hatte, immer wieder Probleme gemacht.

Ansonsten kann man platform übergreifend evernote und dropbox nutzen.
J.

Ps. habe jetzt eine zeitlang htc desire z wegen der Tastatur genutzt. Muss aber als resumee sagen: Android ist sehr archaisch, grob geschnitzt, aplle ist eleganter, moderner, besser ineinandergreifend.
Ein iphone mit einer Tatstatur wie das z. Das wäre es.
0
Kev09.12.1010:16
Kann nichts zum Samsung sagen - allerdings nervt es mich gerade tierisch, dass ich einen "PC-Companion" installieren muss, um mein SE Xperia Mini endlich auf Android 2.1 zu hieven.
Also muss ich mir wegen EINES Upgrades, Windows auf meinem Rechner installieren. Ich könnte gerade ko**... *sick*
0
Gilderoy Lockhart09.12.1010:21
Ich verwende für Android MissingSync -- die 39$ (oder was das kostet) habe ich quasi in den Anschaffngspreis gleich eingerechnet. Bei mir funktioniert das absolut problemlos, über USB oder WLan. Damit werden Kontakte (inkl. Bildern), Kalenderdaten (mit einem speziellen Kalender auf Android), Musik, Fotos und sonstige Dateien synchronisiert. Ganz ohne Google
0
eiq
eiq09.12.1010:22
Kommen die Updates für Android nicht sowieso OTA direkt auf das Gerät?
0
Kev09.12.1010:52
eiq
Kommen die Updates für Android nicht sowieso OTA direkt auf das Gerät?

Schon; es handelt sich aber um ein Upgrade von Android 1.6schießmichtot auf 2.1...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.