Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ist beim INTEL iMac schon alles vorinstalliert ???

Ist beim INTEL iMac schon alles vorinstalliert ???

Tom
Tom11.06.0605:08
.....Oder ist es noch immer so, dass beim ersten Start ein Programm um die "Install Disc 1" bittet ?

Hintergrund der Frage:
Ein Bekannter hat gestern seinen 20"iMac bekommen, auf dem schon alles fertig installiert war.
Wäre ja nicht so schlimm, aber seltsamerweise waren diverse "Fett-Finger-Abdrücke" am Monitor sichtbar, die LCD-Schutzfolie total faltig aufgeklebt, die Styropor-Elemente kaputt + schmutzig und die Rückseite ist total zerkratzt

Meiner Meinung nach sind das Anzeichen für ein Gebrauchtgerät (Refurbished).
Bezahlt hat er aber den Preis* für ein Neugerät....

(*Gekauft direkt im AppleStore)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.06.0605:12
TOM<br>
.....Oder ist es noch immer so, dass beim ersten Start ein Programm um die "Install Disc 1" bittet ?

Bei mir nicht (17" MBP, vor ein paar Tagen gekommen). War alles schon drauf. Die Schutzfolien waren bei meinem MBP mit Sicherheit noch niemals ab.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54111.06.0605:14
Also...

Hab auch den 20" hab es noch nicht gehabt das er nach der Install Disc gefragt hat (beim iBook 12" übrigens auch net) Welche LCD Schutzfolie meinst du? Dieses weiße Kunststoffzeug was einmal komplett rum gewickelt ist? Der Dreck an dem Styropor würde mich auch ziemlich stutzig machen. Ist die Rückseite von dem iMac oder von dem Karton zerkratzt?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Digitalo
Digitalo11.06.0605:36
Dass alles fertig installiert ist habe ich auch bei meinem iBook 12" erlebt.

Fettige Fingerabdrücke und die anderen unerfreulichen Erscheinungen dürfen auch bei einem Refurbished-Gerät nicht sein. Ist wenigstens meiner Vorstellung nach so.
Da ist sicher eine Reklamation angesagt.

0
jonny
jonny11.06.0612:01
Vorinstallation ist absolut normal. Es heisst ja: hinstellen, einschalten, loslegen...

Aber die Spuren am Geraet und an der Verpackung (wenn sie denn nicht marginal sind) wuerden mich veranlassen ein Austauschgeraet zu verlangen, oder von meinem Rueckgaberecht Gebrauch zu machen.
0
MacMark
MacMark11.06.0612:10
TOM
Ich habe schon einige refurbished Geräte bekommen. Außer, daß der äußere Karton braun statt mit Bildchen ist, gab es keinen Unterschied.
„@macmark_de“
0
Z11.06.0612:14
TOM<br>
.....Oder ist es noch immer so, dass beim ersten Start ein Programm um die "Install Disc 1" bittet ?

Also ich hab die Woche für die Firma auch noch 2 Intel-iMacs 20" bekommen und für die Mitarbeiter fertig gemacht:

Die DVDs habe ich nicht gebraucht. Aber wenn Du ihn einschaltest, läuft kurz der blaue Startbalken danach kommst Du zu den Benutzereinstellungen vor dem ersten Start. Hier musst Du Einstellungen machen, wie Dein eigener Name, Uhrzeit, Netzwerk, .Mac (ja/nein), .Mac 60 Tage Testzugang (ja/nein), Fertig

Wenn man diese Einstellungen nicht machen durfte, war der Rechner schon mal in Betrieb. Im Adressbuch findest Du einen Eintrag "Ich". Dort sind die Daten, die beim Startbildschirm eingetragen wurden. Sollte der Rechner mal jemand anderem gehört haben, müsstet Du evtl. dort finden, wem er gehörte.
0
Jaguar1
Jaguar111.06.0614:34
Wo hast du denn das Gerät gekauft @@ TOM?

Also normal ist das absolut nicht! Ich würde das Ding wieder zurück geben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Paulaner11.06.0614:41
Als ich meinen imac bekommen habe war keine Schutzfolie auf dem Bildschirm.
Der Bildschirm selber war voll von Fettfingern. Hab ich dann gereinigt .
Auf dem Plexiglas auf der Vorderseite war ein Kratzer denn hab ich nicht wegbekommen. Das die Teile so oder so ähnlich ankommen hab ich jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen. Hab mich beim auspacken sehr darüber geärgert. Da ich das Gerät aber sofort zum arbeiten gebraucht habe hab ichs behalten.
Gruss Hans
0
JustDoIt
JustDoIt11.06.0615:44
sofort zurück schicken!

Ich würde so ein Gerät schon nicht wegen einer schmutzigen Verpackung nehmen.

Tipp:
Gröbere Kratzer kann man(n) aus dem Gehäuse sehr gut mit Blanco Chrom Politur wegbekommen. Aber bei einem Neugerät würde ich das nicht machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.