Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ist "Sync" über Bluetooth mit iPhone möglich?

Ist "Sync" über Bluetooth mit iPhone möglich?

trw
trw27.04.0814:20
Moin,

mir hat ein Verkäufer erzählt, dass die Synkronisation der Adressen, Termine, etc zwischen Mac und iPhone "mit Hilfsprogrammen" möglich wäre?

Stimmt das?
Ist das wirklich irgendwie möglich bzw evtl. nur mit "freigeschalteten" iPones?

Und warum geht das mit normalen Handys einfach über iSync, aber mit dem iPhone eben überhaupt nicht!?

0

Kommentare

Tiger
Tiger27.04.0814:34
Nein, es geht nicht. Apple hat die Bluetooth-Schnittstelle so verkrüppelt dass du mit Bluetooth lediglich Gespräche führen kannst. Weder Musik noch anderer Datentransfer sind möglich. Bisher habe ich auch von keiner Möglichkeit gehört wie man das ändern könnte obwohl ich in diese Richtung die Augen und Ohren offen halte
0
RSenat27.04.0814:41
Mit einem Crack müsste man das Bluetooth-Modul doch auch anders verwenden können?
0
buffi
buffi27.04.0815:06
RSenat
Mit einem Crack müsste man das Bluetooth-Modul doch auch anders verwenden können?
Nein.
Meines Wissens nach momentan noch nicht möglich.
Ich will auch nicht wegen jeder Terminänderung das iPhone teilweise laden.
Warte auch sehnlichst auf den crack.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
trw
trw27.04.0816:48
Hmm, hab mir schon sowas gedacht - schade!

Man sollte halt nicht so viel auf sog. "Fach"-Verkäufer hören .....
Aber das scheint ja leider eine Folge der "Billig-ist-geil-Mentalität" zu sein ...
0
Alex.S
Alex.S27.04.0817:45
teilweise laden ist besser als du denkst!
Gesund für dein Akku.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
cybermike
cybermike27.04.0817:50
Alex.S
teilweise laden ist besser als du denkst!
Gesund für dein Akku.
Ist es nicht eher andersrum besser für dne Akku - immer voll entladen und voll laden?
„Responsibility implemented“
0
Garp200027.04.0817:58
Voll laden und entladen ist voll Blödsinn. Diese LiIonen-Schauermärchen sind wohl nicht tot zu kriegen...
„Star of CCTV“
0
smokeonit
smokeonit27.04.0818:09
es fehlen komplett die anderen BT profile für daten oder jegliche andere peripherie als die kommunikation mit headsets oder freisprechanlagen...

ich habe auch gehofft das jemand ein profile erstellt damit man BT GPS mäuse mit dem iphone nutzen kann um in google maps die "locate me" funktion zu ergänzen, nada bis jetzt, absolut nichts!



0
smokeonit
smokeonit27.04.0818:11
cybermike
Alex.S
teilweise laden ist besser als du denkst!
Gesund für dein Akku.
Ist es nicht eher andersrum besser für dne Akku - immer voll entladen und voll laden?

li-ion batterien solltem an am besten immer so oft wie möglich wieder laden, es gibt ja keinen memory-effekt...

ganz leer werden lassen sollte man vermeiden... aber es ist nicht der weltuntergang...



0
mat18528.04.0818:16
Hi,

sync über Bluetooth geht also nicht, macht aber auch keinen Sinn, da das iPhone doch WLAN hat und dies schneller ist. Es gibt schon seit längerem eine Software "iSync" (siehe www.ifrancis.net), ich schaue schon seit Wochen gespannt auf eine neue Version, aber momentan tut sich bei der Entwicklung dieses Tools wohl nicht viel...

mfg mat
0
Alex.S
Alex.S28.04.0818:27
Batterie http://www.apple.com/de/batteries/ lesen dan gut ist.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Tiger
Tiger28.04.0818:36
Alex.S

Hast du die Informationen auch selbst gelesen? Ich denke nicht, oder du hast sie falsch verstanden.

mat185

W-Lan braucht mehr Strom als Bluetooth.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.