Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Irritierend viel virtueller Speicher

Irritierend viel virtueller Speicher

julesdiangelo
julesdiangelo03.05.0806:27
Bei mir belegt jeder Task mindestens 585MB virtuellen Speicher, bis maximal 4GB (Parallels ohne gestartete VM).

10.5.3

Gesamtgröße des Virtuellen Speichers: 43 Gigabyte.

Ist das normal?
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

dreyfus03.05.0807:16

Ja, ist es. Allerdings ist es verwirrend. OS X weist jedem Prozess grosse Mengen virtuellen Speicher zu, belegt ihn aber nur zu dem Teil, der aktuell zum Auslagern gebraucht wird. Wenn man im Terminal "sysctl vm" eingibt, erhält man den aktuellen Status in der Zeile vm.swapusage angezeigt.
0
snow
snow03.05.0807:47
bist du ADC oder wieso hast du schon 10.5.3 ?
„It`s all about Music.“
0
Rodknocker
Rodknocker03.05.0809:27
snow
bist du ADC oder wieso hast du schon 10.5.3 ?

Wer noch kein 10.5.3 hat, ist uncool
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
snow
snow03.05.0810:00
„It`s all about Music.“
0
Garp200003.05.0810:02
Da das der 100. Thread ist zum Thema "Warum ist das Speichermanagement heutzutage anders als am Amiga?" gehe ich mal davon aus, dass es nur drum ging zu posten das man schon 10.5.3 im Einsatz hat. Voll cool, ey.
„Star of CCTV“
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.05.0802:19
Applaus Garp2000. Du hast dich natürlich noch nie vertippt. Oo

dreyfus: Danke!
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.