Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Irre ich oder Lightroom 5

Irre ich oder Lightroom 5

fadenschein10.12.1314:45
Früher konnte man ein Bild auf SW stellen, indem man unter HSL die Sättigung der Farben einzeln auf den untersten Wert gestellt hat.

In Lightroom 5 kann ich zwar alle Regler auf -100 stellen, aber bei einem bestimmten Bild bleibt die Wiese doch leicht grün.

Natürlich könnte ich das Bild auch einfach auf SW umschalten oder global die Sättigung entfernen, aber wenn man's einzeln macht, kann man einzelne Farben auch wieder sättigen und außerdem an den Luminanzreglern rumspielen.

Ist das nun ein Bug oder ein Feature, dass ich mit dem Sättigungsreglern unter HSL die Sättigung nicht mehr komplett rausnehmen kann?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

sonorman
sonorman10.12.1314:52
Warum nicht einfach in den Belichtungseinstellungen unter "Präsenz" den Regler für Sättigung auf -100 stellen?
0
Meddten
Meddten10.12.1315:36
sonorman
Warum nicht einfach in den Belichtungseinstellungen unter "Präsenz" den Regler für Sättigung auf -100 stellen?

Du solltest schon lesen was der andere geschrieben hat bevor du antwortest.
0
sonorman
sonorman10.12.1316:08
Tschuldigung!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer10.12.1316:18
Wieso nicht auf s/w umschalten und dann an den s/w Luminanzreglern für die Kanäle drehen?
0
IceHouse
IceHouse10.12.1316:33
fadenschein
[...]
In Lightroom 5 kann ich zwar alle Regler auf -100 stellen, aber bei einem bestimmten Bild bleibt die Wiese doch leicht grün.
[...]

digital-photography-school:
In the HSL panel, after you have desaturated all the colour channels, you can use the luminence option to adjust the degree in which each colour affects the B&W image.


Bringt für mich die besten Ergebnisse. You're result may vary.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
pele10.12.1317:01
das kann z.b. passieren, wenn du vorher eine der lightroom-vorgaben angewendet hast.
0
SpaceHotte10.12.1317:02
IceHouse
You're result may vary.

You are result may vary. Oder auf deutsch: Du bist Resultat kann variieren.



Sorry, aber der musste einfach sein…
0
IceHouse
IceHouse10.12.1317:29
SpaceHotte
Sorry, aber der musste einfach sein…

Wer freudsche Vertipper findet, darf sie behalten...
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Meddten
Meddten11.12.1311:58
sonorman
Tschuldigung!

Nix passiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.