Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Irgendetwas stimmt mit meinem Airport nicht ...

Irgendetwas stimmt mit meinem Airport nicht ...

hatefield66629.01.0718:21
...denn seit kurzem (ich glaube seit gestern),wird zwar eine Netzwerkverbindung angezeigt, aber die Internetseiten bauen sich nicht mehr auf... Erst wenn ich den Rechner (MBP) neu starte, habe ich für einige Zeit wieder aktives Internet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hängt das mit dem letzten Airport - Update zusammen?? Jetzt schon vielen Dank für Eure Infos!!
0

Kommentare

BigMac
BigMac29.01.0718:28
schau mal ob es vielleicht die DNS server einträge geschossen hat.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
hatefield66629.01.0718:31
Hm, ja, was ist das genau und wo finde ich das? ich bin leider noch sehr fit bei solchen sachen..
0
BigMac
BigMac29.01.0718:45
die Domain Name Server lösen IPs adressen einer domain auf und sind so für die widergabe von websites wichtig.



die provider-abhängigen werte der airport-station sollten bei dir im airport-admin programm zu finden bzw. eingetragen sein. wenn mac direkt am netz hängt unter systemeinstellungen @ netzwerk @ Konfigurieren...)
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
hatefield66629.01.0718:49
unter DNS - Server (optional) und domain - namen ist nix eingetragen...

ich weiß nur nicht, ob das immer so war. :-[
0
alfaman
alfaman29.01.0718:55
Könnt vlt auch mit diesem Thread zusammenhängen

Ich habe ein ähnliches Problem, welches ich versuche zu beheben. Habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass ich ab und an über Airport nicht ins Netz komme...ich muss dann mein PB schnappen und näher an meinen WLAN Router latschen bis ich wieder Verbindung hab...danach kann ich wieder zurück ins andere Zimmer und die Verbindung bleibt bestehen....echt mühsam im Moment...
0
hatefield66629.01.0719:03
ha, genau das habe ich auch. Ich sitze jetzt gerade direkt neben meinem Router und bis jetzt habe ich ohne Probleme arbeiten können ...
0
hatefield66629.01.0720:03
tja, lt. den MacFixIt - Leuten müsste ich dann mal wieder mein System "neu" aufspielen... das muss nun wirklich nicht sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.