Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Iphoto lädt endlos Bilder

Iphoto lädt endlos Bilder

mutonia
mutonia05.11.0814:08
hallo ich habe schon das forum dursucht nach ähnlichen problemen
aber leider nix gefunden.(
also auf meinem powerbook pismo mit 1gb ramm und 500mhz und iphoto 5.0.4
auf mac os 10.4
sobald ich Iphoto starte läd es ewig an "photos laden"
ich habe schon die datenbank überprüfen funktion gestartet
und auch schon die bildatenbank verschoben so dass es eine neue leere erstellt
auch habe ich die prefs gelöscht ....
hilfe !!!!
gruss kira
0

Kommentare

hyfy05.11.0815:31
Hast Du viele Photos schon gespeichert? Dann und vor allem wenn es solche mit viel mb sind, kann es sehr lange dauern bei deinem book. Hast Du keinen Befehl gegeben, dass zum Beispiel Safari Bild ins iphoto soll, oder hast Du zufällig einen Befehl gegeben, dass eine Bilderdatenbank ins iphoto gehen soll? Dies kann sehr lange dauern, vielleicht hast Du mit Deinem wirken auch die Originale gelöscht, oder den Weg zu diesen! Was gibt der Finder an, wenn Du auf sofort beenden gehst, ist Photo rot?. Such doch mal die Pics direkt in der iLibrary, und lassen sie sich öffnen mit dem Viewer?
0
mutonia
mutonia05.11.0817:32
Hallo vielen Dank für die schnelle Hilfe
also ich habe Iphoto neu installiert und bin noch gar nicht zum benutzen gekommen, meine Bilddatenbank ist OK die bilder lassen sich öffnen..
sie hat 3,8 GB
Aber ich habe sie verschoben und iPhoto hat mich beim Start natürlich gefragt wo sie ist , bzw. ob ich eine neue erstellen möchte . ich hab eine neue leere erstellen lassen und da sollte das laden eigentlich sehr kurz sein, aber auch da habe ich es nach 2 stunden warten abgebrochen.

Gruss kira
0
Stefan S.
Stefan S.05.11.0818:19
Versuchshalber könntest Du einen neuen Benutzer einrichten und da mal iPhoto starten.
Wenn es da klappt, täte ich mal iphoto-preferences etc löschen bzw umbenennen um so die kaputte Datei zu finden.
0
hyfy05.11.0818:34
Wenn Du die pics offenbar mit viewer öffnen kannst, dann zieh sie Dir einfach häppchenweise direkt ins iphoto und nicht über das Menu importieren, vermutlich machst Du hier einen Fehler. Zieh Dir mit der Maus mal ca. 10 pics aktiv, und dann diese Gruppe direkt ins offene iphoto oder aufs iphoto symbol im Dock. Wenn dies funktioniert weist Du, dass Du jetzt grössere gruppen nehmen kannst. Bei mir waren mal alle Thumbs im iPhoto verschwunden, nur noch gestrichelte Platzhalter vorhanden. Ich habe die Pics dann Grüppchenweise wieder ins iphoto gezogen und jedes ging direkt wieder an den alten Stammplatz zurück und blieb seither da!
3.8 GB ist schon recht gross, ich nehme an, es sind jpeg Bilder, das Problem wären ev. RAW Bilder, aber was der Viewer öffnen kann sollte für iphoto ok sein, ein Problem wären auch spezifische veränderungen der pics durch deine Datenbank. Also schau ob der viewer oder vorschau von apple diese pics öffnen kann sonst musst Du diese erst in echte jpegs wandeln. Viel Glück
0
mutonia
mutonia05.11.0819:27
Hallo Vielen lieben Dank für eure Tips

also die neue Benutzerin hat nichts gebracht leider....

Ich kann keine Bilder reinziehen weil gleich nach dem Start heisst es:" Lade Bilder" und diese Spirale läuft ..

Was ich gerne machen würde, wäre eine Neuinstallation. wenn mir jemand sagen könnte was ich noch so alles löschen muss. Gibts da Dateien die nicht Iphoto heissen ? d
Denn ansonsten finde ich ja alles über "finden"
2tes Problem: .. das Iphoto war bereits installiert . wo bekomme ich eine 5er Version her ?
Gruss kira
0
Wowbagger05.11.0819:37
Hab gerade diesen alten Thread gefunden:

Da konnte das Problem, das Du hast scheinbar gelöst werden:
ich habe jetzt im apple forum gestöbert und einträge von usern mit ähnlichen problemen gefunden: ich habe den ordner AppleAppSupport.framework in /System/Library/PrivateFrameworks/ verschoben und iphoto nach löschen von iphoto library un prefs gestartet es funktioniert wieder!!!!

nachtrag: es muss heissen den ordner ... aus .... auf den desktop verschoben!!
nachtrag 2: ich musste nur noch den ordner AppleAppSupport.framework vom zweiten mac, bei dem ja alles funktionert, übernehmen! jetzt scheint alles zu wieder zu funktionieren!

Falls Du es mit dieser Methode probieren willst, mach aber vorher noch ein Backup Deines Systems.
0
_mäuschen
_mäuschen05.11.0820:24
wo bekomme ich eine 5er Version her ?

Hier

0
_mäuschen
_mäuschen05.11.0820:26

/System/Library/PrivateFrameworks/AppleAppSupport.framework

Ein Spiel mit dem Feuer!


0
Wowbagger06.11.0802:31
_mäuschen
Ein Spiel mit dem Feuer!

Ja, aber was Einfacheres war nicht aufzutreiben. Ich rate ungern Leuten dazu, an Systemdateien herum zu hantieren, aber der Versuch mit einem anderen Benutzer schließt schon mal sämtliche Preferences, Caches und User-spezifischen Dateien als Fehlerquelle aus.

Mit einem direkt davor erstellten Backup ( mutonia Erstell eine 1:1-Kopie mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper) kann man außer ein wenig Zeit nicht viel verlieren.
0
mutonia
mutonia06.11.0810:08
Hallo vielen Dank ich werde das beherzigen und mir eine Kopie erstellen . dazu muss ich aber erst eine Festplatte besorgen.
danach werde ich Iphoto neu installieren.
Dann berichten.
das mit der "appleAppSupport.framework"
werde ich machen wenn das neuinstallieren nichts gebracht hat.
Vielen Dank für diese tollen Tips und vor allem für diesen echt guten link zu älteren Programmen das ist ja super !!
Noch eine Frage : was ich nicht genau verstehe, was genau verwaltet die "appleAppSupport.framework"
gruss die dankbare Kira
0
drruru
drruru06.11.0810:25
Versuch mal die Schift Taste beim Iphoto starten zu halten.
Hat bei mir schon mal geholfen...
0
_mäuschen
_mäuschen06.11.0811:20

Sodeli. Vielleicht ist das ein Eimer Wasser zum löschen discussions.apple.com


0
mutonia
mutonia09.11.0820:05
Hallo Ihr Lieben Geduldigen Helfer
Also ich habe alles was nach Iphoto aussah gelöscht und mir einen PC gekauft mit
Coreldraw

Nein ..
Nachdem ich alles gelöscht hatte, habe ich von der Ilife 08 !! cd installiert . da wurde mir gesagt dass das nicht geht aber unter komponenten auswählen konnte ich Iphoto selektieren und ...alles geht .. das Photolibrary importieren hat ewig gedauert..

@Mäuschen der Link zu Oldapps.com das sind alles nur Updates leider .. jedenfalls die Iphoto Dateien ... ich hab nämlich Alle !! runtergeladen

So also nochmal vielen Lieben Dank für eure Hilfe
Gruss kira
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.