Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Iphoto auf dem Iphone
Iphoto auf dem Iphone
Michi.D.
08.11.12
14:14
Ich habe einigen Fotos auf meinem Iphone.
Um schneller und gezielter Fotos zu finden, habe ich deshalb auch einige Alben und Ereignisse.
Jetzt ist es so, dass auf meinem Iphone die ältesten fotos zuerst angezeigt werden.
Das ist aber in meinem Fall sehr unsinnig!
Bei fast 8000 fotos die zum Teil noch von meinen Urgroßeltern stammen (1930 und älter) ist es schön diese fotos bei Gelegenheit dabei zu haben, um sie zu präsentieren, aber sehr unsinnig, gerade diese Fotos vornean direkt als erstes zu sehen und wenn ich dann ein aktuelles foto suche, muss ich dann 8000 fotos scrollen!
Hat jemand eine Idee, wie man das auf dem Iphone umstellen kann? (Am MAC ist das ja ganz einfach)
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
08.11.12
14:51
und wenn du Dir mehrere "shared Fotostreams" anlegst, damit die Bilder "sortierst", Du brauchst diese Fotostreams ja nicht mit anderen zu teilen.. das sollte doch gehen oder..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
Michi.D.
08.11.12
15:06
ich hab ja mehrere Alben und auch Ereignisse. Dort sind die Fotos ja eigentlich ganz gut sortiert und man findet auch was man sucht.
Nur manchmal sucht man halt ein Foto, dass irgendwo steckt und man kann sich nicht genau erinnern wo - und da ist die gesammtansicht dann schon gut.
Auch wenn ich ein Album habe in dem beispielsweise mehrere Hundert Fotos enthält ... finde ich es unlogisch, dass ich zuerst die ältesten Fotos zu sehen bekomme!
Ist vielleicht auch Geschmacksache, ... ich jedenfalls hätte es gerne anders herum!
Und von meinem Verständnis her kann das doch eigentlich nicht so schwer sein!
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo eine Einstellung, die das möglich macht - aber ich hab sie eben noch nicht gefunden!
Hilfreich?
0
o.wunder
08.11.12
17:40
Ich würde die Fotos auf dem Mac in Alben sortieren und diese dann synchronisieren. Das können auch intelligente Alben sein, zB wenn man einfach den Namen von Personen als Schlüsselwort hinterlegt kann man dann automatisch alle Familienfotos zusammen stellen lassen, ebenso mit Blumen, Bäumen oder was man sonst so Filtern möchte. Mache ich schon seit zig Jahren so und ist ungemein praktisch.
Hilfreich?
0
o.wunder
08.11.12
17:44
Ich würde die Fotos auf dem Mac in Alben sortieren und diese dann synchronisieren. Das können auch intelligente Alben sein, zB wenn man einfach den Namen von Personen als Schlüsselwort hinterlegt kann man dann automatisch alle Familienfotos zusammen stellen lassen, ebenso mit Blumen, Bäumen oder was man sonst so Filtern möchte. Mache ich schon seit zig Jahren so und ist ungemein praktisch. Ich glaube man kann bei intelligenten Ordnern auch die Sortierteihenfolge einstellen. Habe grad keinen Mac zur Hand zum schauen.
Hilfreich?
0
Michi.D.
08.11.12
18:18
Das ist vielleicht keine schlechte Idee! Es löst zwar nicht unbedingt dieses Problem, aber so kann ich dieses Problem vielleicht elegant umgehen!
Das probier ich am Wochenende mal aus!
Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
Was tun bei Kernel Panics?
Videobotschaft: Tim Cook dankt Trump für Fokus ...
macOS 27: Aus für Time Capsule
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
MTN-App: Version 2 ist da